1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homebutton aktiviert UHR (Dockansicht)/Lautsprecher aktiv

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von biff, 15.05.2011.

  1. biff, 15.05.2011 #1
    biff

    biff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Moin, folgendes Problem tritt bei mir neuerdings auf:

    Egal wo ich mich im Menü befinde(auch in Apps etc.), sobald ich den Homebutton drücke, springt mein Nexus S sofort auf diese Uhransicht(die auch im Dock aktiviert ist).

    Zudem ist bei eingehenden Gesprächen, als auch bei getätitgen Anrufen immer beim Aufbau des gespräches der Lautsprecher aktiviert....das Ding scheint irgrendwie durchzudrehen.

    Letztens dachte ich schon das Problem durch eine App Deinstallation behoben zu haben, seit eben ist es aber wieder da....:thumbdn:

    Apps die ich erst jüngst Installiert habe (On Call End) habe ich Deinstalliert, brachte aber keine Besserung....

    Evtl. weiß ja jemand ne Lösung!

    G und Danke


    Edit:
    Hab ein Nexus S i9023, Stock Android 2.3.4
    mit 2.3.3 is mir das noch nicht aufgefallen...
    Nils
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
  2. Deroculus, 15.05.2011 #2
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Welchen Launcher verwendest Du?
     
  3. Mandrake2k, 15.05.2011 #3
    Mandrake2k

    Mandrake2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    Ich würde "ON END CALL" nochmal installieren und die Einstellungen im App überprüfen.
    Danach das App wieder deinstallieren. Evt hat das Handy die Einstellungen behalten obwohl das App deinstalliert wurde.

    Mandrake
     
  4. biff, 15.05.2011 #4
    biff

    biff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Ich habe den standard Launcher!

    Das mit der App teste ich jetzt mal...die App hat aber keinerlei Funktionalität, die dieses Verhalten auslösen könnte...lediglich den Sprung zurück zum Homescreen nach gesprächen...is mir hier alles ein Rätsel grad....komisch
     
  5. biff, 15.05.2011 #5
    biff

    biff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.03.2011
    So, Fehlerquelle hab ich jetzt identifiziert:

    Es hat etwas mit dem Laden bzw. mit dem Anschluss des Netzteils zu tun!

    Ich hab es eben Testweise paar mal angeschlossen und wieder abgezogen, dann war das Problem weg!

    Er scheint also irgendwie teilweise zu denken, es wurde an ein Dock angeschlossen....diese Info bleibt dann wohl auch bestehen wenn man das Telefon abzieht...also kein Problem von einer App!

    g nils
     
  6. cargo, 16.05.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,

    mmh, das ist bei mir aber noch ned passiert.:)
    Ich werd es mal mehrmals testen...:biggrin:
     

Diese Seite empfehlen