Homebutton defekt was nun ?!

P

peddyHSV

Neues Mitglied
0
Moinsen,

mein Homebutton geht nichtmehr, egal wie oft wie hart oder wie ich in klicke.

Habe das Handy nun bereits 3x mittels der Tastenkombi auf werkeinstellungen zurückgesetzt.

Was kann ich da noch machen?

Bitte erklärung für laien danke :bored:

Lg
 
Hallo,

vorab: wie kriegst du die Tastenkombi ohne Homebutton hin? :blink:

Nichtsdestotrotz wirst du durch Rumschrauben an der Software, die Hardware nicht wieder funktionsfähig machen können.

Vermutlich liegt ein Defekt des Buttons vor. Hast du noch Garantie?
Wenn ja, schick es ein und lass es reparieren.

Wenn nein, auf eigene Kosten reparieren oder in Erwägung ziehen eine Custom-Rom mit OnScreen-Buttons zu flashen. Dies setzt natürlich voraus, dass du dich damit erstmal auseinander setzen musst.
 
Manchmal funktioniert der Button nach FullWipe bzw. Neuflash wieder. Hatte ses bereits auch schon, dass der Button nicht erkannt wurde und nach Flashen wieder ging.
 
Ich vermute, dass der Homebutton Kontaktschwierigkeiten hat (ich hatte schon 2 Galaxies mit demselben Problem repariert). Wenn du kein geübter Bastler bist, dann lass die Finger von einer Reparatur. Um an das Innenleben des Homebuttons zu kommen, muss man das geklebte Display vom Rahmen entfernen - das endet bei vielen in einem Displaybruch (diese Konstruktion ist kein Ruhmesblatt der Samsung-Ingenieure). Wenn man es ohne Displayschaden geschafft hat, dann kann man den Homebutton (billige Knackfrosch-Konstruktion) mit einer dünnen Klinge (Messer, Uhrmacherschraubendreher) öffnen und dann die Kontaktflächen reinigen.
Sollte das nicht funktionieren, dann gibt es eine komplette Baugruppe (bei eBay für knapp 10 EUR erhältlich) die man dann austauschen kann (inkl. Berührungssensorschalter und Mikrophon).

Gruß,
Siggi
 
Habe schon einmal ein Youtube-Video gefunden, wo das Ausbauen des Homebottons gezeigt wurde. Meiner hat auch Kontaktprobleme (muß öfters draufdrücken, damit es Effekt zeigt).
Mir war die Prozedur aber zunächst auch zu gefährlich.

schnueppi

bei xda war das:
über Google: home botton not working i9000
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
28
Aufrufe
8.310
Gubel
G
Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.938
redcooper85
R
A
Antworten
1
Aufrufe
2.151
Aljoscha
A
Zurück
Oben Unten