Homebutton Haarkratzer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von HTC, 20.01.2012.

  1. HTC, 20.01.2012 #1
    HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Habe mein Note erst seit zwei Tagen und habe es in einer Silikonhülle transportiert. Ab heute wird es in einer Terrapin Ledertasche transportiert. Habe auch eine Schutzfolie vorne auf dem Display die mumbi. Musste heute leider mit Schreck feststellen dass mein Homebutton zwei winzige Haarkrätzerchen aufweist. Nur in einem bestimmten Licht zu sehen aber definitiv vorhanden. Wie sieht dass bei euch aus ? Und weiss einer aus welchem Material der Homebuttton ist ich rate mal Plastik genauere Angaben wenn Sie jemand hat wären aber hilfreicher.
     
  2. maximus78, 20.01.2012 #2
    maximus78

    maximus78 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Ganz ruhig keine Panik... Standardmäßig müsste noch die winzige Schutzfolie auf deinem Homebutton sein... ;)

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
    HTC bedankt sich.
  3. HTC, 20.01.2012 #3
    HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Die habe ich abgemacht sind definitiv auf dem eigentlichen Homebutton vorhanden.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  4. Darktrooper, 20.01.2012 #4
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Habe noch keinen Kratzer auf meinem Note. Habe auch keine Schutzfolie drauf, transportiere es auch nur in einer billigen Stofftasche von hama. Ist eigentlich für das NDS *G*
     
  5. respublica, 20.01.2012 #5
    respublica

    respublica Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ist dieser Thread wirklich ernst gemeint? Guck Dir mal Dein Auto an, da sind bestimmt auch einige Mikrokratzer drauf :thumbsup:

    Worauf ich hinaus will: Kratzer die man nur bei bestimmten Lichteinfall sieht, sind doch wohl normal bei Gebrauchsgegenständen...
     
  6. MusicJunkie666, 20.01.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Nicht persönlich gemeint, echt aber du bist ja bald schlimmer als meine Freundin, die nen halben Herzanfall kriegt, wenn ihr iPhone - IN der Schutzhülle - auf nen POLSTER fliegt!
     
  7. Tekkamuc, 20.01.2012 #7
    Tekkamuc

    Tekkamuc Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Dank diesem Thread erst bemerkt, dass da eine Folie drauf ist. Ich benutze mein Gerät wohl zu sehr als Gebrauchsgegenstand um solche Kleinigkeiten wie Winzkratzer zu bemerken oder mich darüber zu ärgern.

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  8. Fino111, 20.01.2012 #8
    Fino111

    Fino111 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Nexus S
    Ich sehe das wie die anderen. Also auf gut Deutsch: Sche** drauf. :D
    Kleine Kratzer sind ganz normale gebrauchsspuren. Sehe das smartphone als alltagsgegenstand an
    Lg
    Fino
     
  9. Gast5516, 21.01.2012 #9
    Gast5516

    Gast5516 Gast

    Unglaublich...
    ... unter einem Rasterelektronenmikroskop hatte ich letztens noch viel mehr Kratzer entdeckt :lol:

    Aufwachen und Willkommen im echten Leben :thumbsup:
     
  10. Poldie, 21.01.2012 #10
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hab selten so gelacht wie jetzt als ich mir die Kommentare durchgelesen habe:lol:
    Aber wirklich;Kratzer sind fast überall;Ok wenn sie auf der Kameralinse sind wäre dass was anderes...Aber auf dem Homebotton......Ist eigentlich wurscht....
     
  11. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    der Homebutton hat halt kein Gorilla Glas...
     
  12. Finntroll82, 21.01.2012 #12
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Nicht?? :blink:
    Dann schick ich das Note heute noch zurück, das ist doch Kundenverarsche! :angry::mad2:
     
  13. costunga, 21.01.2012 #13
    costunga

    costunga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Hatte die Schutzfolie auf dem Home Button extra drauf gelassen, sie hat sich aber nun doch vor ein paar Tagen gelöst und die ersten Kratzer kamen darauf hin natürlich auch sofort. Schade drum, aber lässt sich nun mal nicht vermeiden.
     
  14. frankymusik, 21.01.2012 #14
    frankymusik

    frankymusik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.02.2011
    ... um die "Haarkratzer" wirklich sehen zu können (Lupe ist wohl Pflicht? :blink:) dürfen doch auch gar keine Fingerabdrücke auf dem Home-Button sein, oder?

    Wie bekommt man denn diesen Button so blitzblank, dass man die "Haarkratzer" auch nicht mit anderen "Ablagerungen" verwechselt? Glasreiniger? Spülmittel? :crying:

    Da ist doch die Gefahr, dass solche "Reinigungsmittel" auf die Elektronikplatine gelangen viel zu groß, oder? :blushing:
     
  15. costunga, 21.01.2012 #15
    costunga

    costunga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Nein, mit Flüssigkeiten würde ich an dieser Stelle auch nicht arbeiten. Maximal ein feuchtes Tuch. Aber normalerweise tut es ein Brillenputztuch oder ein trockenes Mikrofasertuch auch.
     
  16. Frank2, 21.01.2012 #16
    Frank2

    Frank2 Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    263
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Wer mal so richtig mutig ist, sollte sein Note mal unter eine Starke Lichtquelle legen bzw. z.B. eine Cree LED-Taschenlampe darüber halten.
    Bereits nach wenigen Tagen habe ich, trotz sehr sorgsamer Behandlung und Schutztasche, einige Mikrokratzer entdeckt. 2 auf dem Display, weitere auf Homebutton und Sensortasten.
    Wenn man dann mal mit der Lampe um das Gerät fährt, sieht man erstmal die tollen Farbeffekte der Rückseite (blaues Glitzern) und des Chromrahmens (der dann plötzlich dunkelblau wird) und weitere Macken und Kratzer.
    Auch die vielen, nervigen Staubkörner in den Spalten um das Display sind viel besser zu sehen.

    Inzwischen halte ich mein Note von starken Lichtquellen fern ;-)
     
    MusicJunkie666 bedankt sich.
  17. frankymusik, 21.01.2012 #17
    frankymusik

    frankymusik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.02.2011
    ... und ein anderer hat schon einmal angemerkt, am besten unter dem Raster-Elektronen-Mikroskop begutachten... :thumbsup: :D

    ... dann entgeht einem garantiert gar nichts! :blink: Dem möchte ich mich hiermit anschließen...
     
  18. daiz, 21.01.2012 #18
    daiz

    daiz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Also, seit ich mein Note nicht mehr benutze, konnte ich eine Stagnation bei den Mikro-Rissen und Fingerabdrücken beobachten.
     
    frankymusik bedankt sich.
  19. Braxos, 21.01.2012 #19
    Braxos

    Braxos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Tut mir Leiter es zu hören meiner, ich hab es seit 7/11/11 ist so perfekt hat keine Kratzer ich habe es im original Karton und im Tresor es hast sein eigenes Luft Filter versorgungs System. Das schlechte ist seit dem kann ich keine anrufe mehr entgegennehmen bis ich den Tresor auf kriege die legen auf. Und hab denen gesagt länger dran zu bleiben aber die hören nicht zu. Und die automatische Antwort von anrufen mit Bluetooth klagt nicht durch das stahl im Tresor.


    Hilfe ich brauche eine Lösung.

    Danke und ein bisschen spass muss sein

    Es ist nach miternacht und habt essen so ruliegen lassen nicht meine should :p

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  20. Dadof3, 22.01.2012 #20
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Kratzer, nach denen man suchen muss, sind mir sowas von schnuppe.

    Erinnert mich an einen früheren Leasinggeber unserer Dienstwagen, der die Autos bei der Rückgabe mit speziellen Geräten ableuchtete, bei denen man dann anhand der Interferenzmuster mit Polarisationsfilter winzige Dellen finden konnte. Damit versuchten sie dann, den Rückgabewert zu drücken. Ohne diese Geräte konnte man selbst bei strahlendem Sonnenschein und genauestem Hinsehen nichts entdecken. Da musste sich nur mal einer ans Auto angelehnt haben, schon sollte man 500 bis 1000 DM Abzug hinnehmen. Völlig krank!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s7 home button kratzer