Homebutton-Leiste keine Funktion mehr Sony Z3 Compact

kurze rückmeldung. mein z3 hatte ich vor 2 wochen an w support zwecks reparatur geschickt.
gestern kam ein neues per DHL an.
 
mal eine frage, mein handy wurde ja gegen ein neues ausgetauscht. das alte war ca. 14 monate alt. wie sieht das jetzt mit der garantie/gewährleistung aus, hat das neue jetzt nur die restzeit (24 monate - 14) oder 1 jahr herstellergarantie ?
 
Ich wollte das gerät jetzt eigentlich verkaufen. Amazon hatte ich auch schon kontaktiert, mal abwarten was die sagen.
 
ich habe gerade mail von w-support erhalten. die schreiben folgendes:

Ihr Gerät wurde im Rahmen der Herstellergarantie ausgetauscht.
Der Austausch verlängert nicht die Garantiezeit des Gerätes.

sony gibt mir allerdings bis 2018 garantie, was stimmt denn nun, kann mir jemand helfen ?
muss ich beim einsenden an sony.de auch eine rechnung beilegen oder schauen die nur nach der IMEI nummer ?

Gruss
Sonnenstich
 
mein gerade getauschtes (Garantie bis Ende Sept. 2016) steht jetzt auch mit neuer IMEI im Sony-System mit: Garantie bis: 09/04/2018
Xperia Care auf dem Telefon selbst zeigt dagegen: "Informationen nicht verfügbar",

In den Reparaturbedingungen ist das eigentlich klar geregelt: restliche Laufzeit der Originalgarantie oder 90 Tage. Maßgeblich ist der längere Zeitraum.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Hallo zusammen,

nur zur Info: ich hatte in etwa das selbe Problem. Zuerst funktionierte die Statusleiste zum Herunterziehen nicht mehr, einige Wochen später dann die Homebutton-Leiste. Beides plötzlich und ohne Vorwarnung.
Ich habe das Gerät dann eingeschickt. Von W-Support wurden laut Bericht das Display und der Touchscreen im Rahmen der Garantie getauscht. Heute habe ich mein Phone zurück bekommen und es geht alles wieder ;)
 
Scheinbar nicht ganz das gleiche Problem: Bei meinem Z3 reagiert die Homeleiste unten seit ein paar Tage "überempfindlich" auf Eingaben - bedeutet: Drücke ich mit einem Finger auf "zurück", blinken teilweise gleichzeitig "Home" und/oder "Task-Button" auf, was sehr nervig ist! Der Touchscreen ansich funktioniert ansonsten, Handschuhmodus ist deaktivert, bringt aber auch aktiviert keine Besserung. Original-Firmware ist drauf (ungerootet), Neustarten bringt ebenfalls keine Besserung. Das Gerät ist jetzt ca. 18 Monate alt und hat noch Garantie.
 
dann ab zur reparatur. vorher noch einen werksreset durchführen und testen.
 
Das Z3c meiner Tochter hat das gleiche Problem, eingesendet am 6. Oktober und bis heute noch nichts gehört bzw. bekommen. Bei Status steht immer noch an Werkstatt übergeben.:blushing:
 
culpati schrieb:
Das Z3c meiner Tochter hat das gleiche Problem, eingesendet am 6. Oktober und bis heute noch nichts gehört bzw. bekommen. Bei Status steht immer noch an Werkstatt übergeben.:blushing:

dann schreib den support einfach mal an, die sind sehr freundlich und hilfsbereit.
 
Habe ich bereits getan, ich solle mich gedulden war der Tenor der Mail.
 
die kommen aufgrund der menge an eingeschickten z3c bestimmt nicht mehr hinterher. da hilft nur abwarten und tee trinken.
 
Kurze Rückmeldung:
Mein Sony habe ich eingeschickt und letzte Woche Freitag kam es zurück. Man hat die komplette Front inkl. Touchscreen ausgetauscht und es läuft wieder einwandfrei.
 
Na geil. Bei mir sind die Softbuttons jetzt auch tot. Die Statusleiste lässt sich aber noch normal benutzen. Ich konnte das Problem jetzt einstweilen umschiffen, indem ich die Navigationsleiste mittels Xperia Xposed minimal größer gemacht habe, als sie eigtl ist, damit funktioniert es wieder tadellos. Allerdings nützt das auch nichts, da ich das Gerät im Recovery dennoch nicht bedienen kann, und damit ist es für mich wertlos. Also werde ich es wohl einschicken müssen.
 
Hatte mein z3c auch zu wsupport geschickt. Am 5.10. dort angekommen, dann am 18.10. Statusaktualisierung. Reparatur verzögert ich aufgrund fehlendem Ersatzteil. Es ist einfach nicht zumutbar von Sony seine Kunden so lange warten zu lassen. W-support kann bestimmt am wenigsten dafür, die können aber nicht sagen, wann sie Ersatzteile von Sony bekommen.
[doublepost=1478007747,1478007597][/doublepost]@MiSeRy wie lange war dein Phone insgesamt unterwegs?
 
Pikaia schrieb:
Softkeys der Homebutton-Leiste sind tot, Sytemreparatur mit Xperia Companion hat nichts gebracht, aber ich habe einen Effekt, den ich in den zahlreichen Forumsbeiträgen, die es weltweit zu diesem Problem gibt, noch nicht gelesen habe:
Wenn mein Z3 compact absolut flach/horizontal liegt, dann funktionieren die Softkeys der Homebutton-Leiste tadellos. Sobald ich das Gerät auch nur minimal aus der Horizontalen kippe, funktionieren die Softkeys nicht mehr.

Witzig. Jetzt, wo ich das Gerät testhalber nochmal auf die aktuelle Firmware zurückgesetzt habe (und auch, um Root und Recovery runterzubekommen :) ) tritt der Fehler auch genau so auf, wie du es beschrieben hast! Wenn das Gerät absolut flach liegt, dann gehen die Softkeys, sonst aber nicht. Das war unter KK nicht der Fall, da gingen die Softkeys überhaupt gar nicht! Naja, ich bring das Gerät morgen nun zur Post, bin mal gespannt, wie lange das jetzt insgesamt dauert. Bei WSupport waren bei der Auftragsbestätigung 14 Werktage angegeben...
 
So, bei mir ist der Fehler seit gestern auch aufgetreten. Alle drei Softbutton (Homebutton) funktionieren nicht mehr. Softwarereparatur sowie Werksreset haben leider nichts gebracht. Heute Abend geht's dann auch zur Reparatur, mal sehen ob ich noch Garantie habe. Oder kann man das irgendwo einsehen wann die Garantie ausläuft ?
 
Bei meinem Z3C war die Garantie 10 Tage abgelaufen und nach mehreren Emails mit dem Sony-Support, wollen die nicht die Reparatur übernehmen.
Deshalb darf Sony mich jetzt offiziell Am Abend Besuchen (ihr wisst schon was ich meine).
Meine Lösung wird so aussehen, das ich als Ersatz "Simple Pie" oder "Simple Control" teste.
 
R12R schrieb:
Oder kann man das irgendwo einsehen wann die Garantie ausläuft ?

Unter "Einstellungen, Support" steht das Datum, wann die Garantie endet.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
737
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.697
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten