1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homebutton, WLAN uns Sperrtaste ohne Grund defekt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von androbort, 24.07.2011.

  1. androbort, 24.07.2011 #1
    androbort

    androbort Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Hi,

    ich post hier mal mein Problem, da mir die Forensuche nicht viel weitergeholfen hat und google mich auch nicht hat klarsehen lassen.
    Habe seit gestern das G S2. Anfangs lief alles ohne Probleme. Beim ersten Einschalten das WLAN erkannt und verbunden, Kontoinfos eingeben mit meinem googlekonto synchronisiert und ein paar Apps installiert (facebook, twitter, opera mobil, spiegel online und wordpress).
    Alles problemlos. Aber nach ein paar Stunden ging die Verbindung mit dem WLAN verloren und konnte nicht wiederhergestellt werden (mein WLAN läuft aber, da andere Geräte keine Probleme haben).
    Die EIN/AUS/Sperrtaste funktioniert nicht mehr richtig, denn ich kann den Bildschirm nicht mehr sperren. Halte ich den Knopf ca. 7 sek. gedrückt geht das Telefon aus und auch wieder an. Also kann der Knopf nicht kaputt sein (Wodurch auch, habe es weder fallen lassen o.ä.)
    Lasse ich das Handy liegen geht es aus, sobald der Timeout für den Standbymodus abgelaufen ist. Ich diese Frist in den Einstellungen auf 10min verlängern. Aber danach geht es aus, wenn ich nichts tue. In einigen Fällen habe ich beobachtet, dass es sich auch von alleine wieder einschaltet!!
    Weiterhin reagiert der HOME-Button nicht mehr, sodass ich auch den auf diese Weise angezeigten Taskmanager nicht mehr erreichen kann.
    Was ich bisher getan habe: das Geräte wieder in den Auslieferungszustand versetzt, Firmware via KIES aktualisiert (KE7 glaub ich).
    Alles erfolglos...
    Ich wäre für einen Rat sehr dankbar...

    Mit freundlichen Grüßen

    androbort
     
  2. androbort, 25.07.2011 #2
    androbort

    androbort Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Nabend,

    lasst stecken Leute. Habe das Gerät heute Morgen auf Anraten des Samsung-Supports wieder zurückgeschickt. Somit hat sich der Fall für mich erledigt. Obwohl ich schon gerne wüsste, woran es gelegen haben könnte, vor allem da die Fehler plötzlich auftraten. Ich schätze, es ist ein Defekt des OS und nicht des Geräts, denn mechanisch kann die Sperrtaste nicht kaputt sein, da ich mit ihr ja das Gerät noch aussschalten kann. Und dass der Homebutton sich verabschiedet hat, kann ich mir auch nicht vorstellen ohne irgendeine äußere Einwirkung.
    Oder ich habe, als ich das Ding seiner nicht zu kleinen Tasche mit mir rum getragen habe, nichts ahnend etwas verstellt, das ich jetzt nicht mehr rückgängig machen kann. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
    Whatever....

    Schönen Abend noch

    gruß androbort
     

Diese Seite empfehlen