1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreen anpassen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von miezekatze4you, 04.02.2012.

  1. miezekatze4you, 04.02.2012 #1
    miezekatze4you

    miezekatze4you Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo.

    Ich möchte gern ein Foto als Homescreen einstellen. Wenn ich das Foto speichere sieht man immer nur einen Teil des Fotos. Ich habe es schon auf 960 x 800 verkleiner... nichts geholfen. Was muss ich tun, damit ich das ganze Foto auf einmal auf dem Homescreen habe?

    Danke und LG Yvonne
     
  2. SnoPoX, 04.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Benutzt du den original Launcher (nicht Go Launcher, ADW Launcher etc.)?
    Wenn du durch die Homescreens scrollst, dann sollte sich das Bild mit bewegen.

    (es gibt auch andere Wege, ich erkläre mal eine Weg)
    Gehe auf Gallerie -> öffne das Bild welches du magst -> drücke auf Menü -> Optionen -> Einstellen als -> Home Hintergrund -> Dann kannst du auf den Orangen Rahmen drücken, den Rahmen in der Größe variieren. Unten kann ich auch noch auswählen ob ich es scrollen will oder ob ich nur ein Standbild möchte (unbewegt), das sind die transparenten Rahmen unter dem Bild, weiß aber nicht ob das am Go Launcher liegt, welchen ich benutze).

    Bei mir klappt das ohne Probleme, sofern die Bilder groß genug sind (zum scrollen muss es natürlich breiter sein als die normale Display Auflösung).

    Ziehe einfach dein Foto durch den orangen Rahmen etwas größer. Dann sollte es klappen. Du musst nicht extra die Auflösung anpassen (je nach Format fehlt aber ein Teil des Bildes, oben oder unten/rechts oder links).
     
  3. miezekatze4you, 04.02.2012 #3
    miezekatze4you

    miezekatze4you Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Ich habe das Foto ja schon als Homescreen drin, aber nur wenn ich hin und herschiebe sehe ich die Teile des Bildes, ich hätte das Bild jedoch insgesamt so klein, dass ich alles auf einmal sehen kann - ohne schieben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

    Danke schon mal

    Ach ja, ich benutze den original launcher
     
  4. SnoPoX, 04.02.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Habe ich mich undeutlich ausgedrückt oder hast du Funtion einfach nicht?

    Habe das mit dem normalen Launcher probiert, dort ist die Option bei mir vorhanden.

    [​IMG]

    Habe grad kein anderes Bild bei mir gefunden :) Den Rahmen kannst du auch noch in der größe variieren, wie oben bereits geschrieben.
     
  5. miezekatze4you, 04.02.2012 #5
    miezekatze4you

    miezekatze4you Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Ich hab das schon verstanden, aber trotzdem vergrößert sich das Bild so das ich nicht alles auf einmal sehe, auch wenn beim Reinsetzten alles im orangen Rahmen ist.
     
  6. SnoPoX, 04.02.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Die Auflösung des Displays beträgt 800x480. Nutze also diese Auflösung oder eine im Verhältnis stehende Auflösung.
    800 x 480 = 15:9 oder auch 5:3
    960 x 800 = 5:6
    Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

    Ich denke du solltest warten, bis noch einer ne erleuchtende Idee hat :) Ich kann dir denke ich nicht helfen, da es bei mir eben mit dem orangen Rahmen perfekt klappt. Das ganze Foto kann ich nicht benutzen, eben nur das, was sich in dem Rahmen befindet (ist ja klar, da die Auflösung bzw. das Verhältnis ja anders ist).

    Ciao
     
  7. miezekatze4you, 04.02.2012 #7
    miezekatze4you

    miezekatze4you Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Danke Dir trotzdem. Vielleicht bin ich morgen intelligenter... :blink:
     
  8. Mottentier, 06.02.2012 #8
    Mottentier

    Mottentier Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich hab das ganze auch schon ausprobiert und bin damit nicht weiter gekommen. Auch die passende Auflösung und nur mit einem Homescreen: wenn ich den hochkantigen Rahmen benutze, werden sogar passende Bilder extrem vergrõssert. Sehr unschön.
    Ich benutze zwar den Go Launcher, aber das Problem hatte ich auch schon vorher, ohne.
    Daher würde mich auch eine Lösung interessieren.

    --
    Tapatalk.
     
  9. Mottentier, 20.04.2012 #9
    Mottentier

    Mottentier Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Beim Go Launcher EX hab ich inzwischen die Einstellung gefunden. Dort gibt es bei den Sichtbarkeitseinstellungen diese Möglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen