1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreen baut sich ständig neu auf

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Pusher233, 20.11.2011.

  1. Pusher233, 20.11.2011 #1
    Pusher233

    Pusher233 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hallo,

    seit ungefähr einem Monat habe ich folgendes Problem mit meinem Nexus S:
    Sehr oft wenn ich zum Homescreen zurückkehre, baut sich der Homescreen neu auf. Bis alles wieder funktioniert samt App-Übersicht dauert es bestimmt 10 Sekunden. Mit der Zeit wird das doch nervig.

    Ich habe 2.3.6 als Original Rom mit dem Original Homescreen drauf.

    Weiß jemand eine Lösung? Kann man verhindern, dass der Homescreen anscheinend beendet wird?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. xSeppelx, 20.11.2011 #2
    xSeppelx

    xSeppelx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Scheint so als wäre der RAM voll?
    Was hast du denn alles im Hintergrund am laufen?
     
  3. Keylan, 20.11.2011 #3
    Keylan

    Keylan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hatte ich auch als ich bei meinem 5 oder mehr Homescreens gesetzt hatte, alle mit Widgets und besonderen Icons.
    Nun habe ich aufgeräumt und die Funktionen ins Dock meines Launchers untergebracht. Mit nur noch 3 Homesreens und insgesammt 5 Widgets, werden diese Nach einem Neustart zwar auch etwas Langsam Aufgebaut (offensichtlich weil der Fast volle Speicher die Inizialisierung etwas verzögert), wenn das ganze aber erstmal läuft, bleibt der Homescreen mit den Widgets eigentlich immer im Speicher und ist sofort Abrufbar.
     
  4. Pusher233, 20.11.2011 #4
    Pusher233

    Pusher233 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ich habe wirklich viel im Hintergrund laufen, aber nichts wirklich endbärliches.
    Ich dachte auch, dass eher irgendwelche Hintergrundprozesse gekillt werden bevor der Homescreen dran kommt.

    Das es an den Widgets liegt glaube ich nicht. Habe zwar auch 5 Homescreen aber nur 3 widgets.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. xSeppelx, 20.11.2011 #5
    xSeppelx

    xSeppelx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Wenn dein RAM voll ist dann muss irgendwas gekillt werden und das ist dann wohl der Homescreen.
     
  6. Pusher233, 20.11.2011 #6
    Pusher233

    Pusher233 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ach Mist, also ist wäre die einzige Lösung apps zu deinstallieren die im Hintergrund laufen.
    Bei meinem Milestone hatte ich das auch mal, da konnte man dann in einer System Datei was umstellen, was das Killen des Homescreens meistens verhindert hat. Vllt geht das beim Nexus auch, wenn ich bloß noch wüsste wo das war.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. RealComedian, 21.11.2011 #7
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Die Option gibt es im CM, ansonsten benutz ich den Go Launcher, da kann es auch eingestellt werden.
     
  8. skorbion14, 22.11.2011 #8
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Ich hatte das auch letztens, bin in eine App rein, habe die ganze zeit dann den Zurückbutton gedrückt und seit dem ist es weg.
     
  9. Pusher233, 23.11.2011 #9
    Pusher233

    Pusher233 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ich habe mir jetzt damit geholfen, dass ich den Go Launcher installiert habe.
    Zwar wird der ab und zu auch noch gekillt, aber der baut sich rasend schnell wieder auf.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. smartphoenix, 28.11.2011 #10
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Hast du eventuell einen task killer installiert?
     
  11. kaimauer, 28.11.2011 #11
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Auch dem Smartphone tut ein gelegentlicher reboot gut. Aber auf jede Fall sicherstellen, dass dein Launcher nicht vom Taskkiller gekillt wird (am besten gleich deinstallieren).
     

Diese Seite empfehlen