Homescreen-Button-Lag und App-Traffic

S

StaringBack

Neues Mitglied
5
Guten Abend!

Ich habe zwei wichtige und schier unlösbare Fragen an die hiesige Mitleserschaft!

Zu Allererst zum einzigen, richtigen Bug am Gerät:

Nach mehr als 3 Tagen Benutzung ohne Reboot dauert die Reaktion nach Drücken des Homescreen Buttons fast 3, sicher ab 2 Sekunden. Das ist sehr belastend und eigentlich nicht mehr vertretbar. Gerade wenn man in Eile ist, macht diese Geschichte die sogenannte und oft verwendete "Usability" zum Treppenwitz. Ich habe dieses Problem schon ergoogelt, stoße nach Recherche nur auf einige wenige Leidensgenossen. Konnte aber dadurch wenigstens eingrenzen, dass es von der Dauer der ununterbrochenen Nutzung(ohne Neustart) des Gerätes abhängt. Das Problem besteht auch bei manuellem Deaktivieren der laufenden Anwendungen, hat also nichts damit zu tun. Es soll wohl ein Android Spezifikum sein, was ich aber in Erinnerung meines HTC Desire nur schwerlich glauben kann. Das lief ohne Reboot und ohne Verzögerung, pardon my language, verfickte 3 Monate.

Habt ihr hierfür ne Lösung?

Die andere Sache betrifft (anscheinend!!!) den Traffic der installierten Apps. Seit ich das Gerät besitze, protokolliere ich auch per 3g Watchdog den Traffic, der vom Gerät aus verursacht wird. Entweder das Gerät verbraucht so viel zum syncen (was ich mir aber hinsichtlich der Desire Vergangenheit und dem nahtlosen Übergang nicht vorstellen kann, da funktionierte alles prickelnd) oder eine meiner 5 Apps macht ein ganz großes Fass auf. Wie blocke ich die nicht notwendigen Apps vom Zugriff aufs Mobile Netzwerk?
Wenn wir ihr hierfür ne Lösung habt, wäre ich euch sehr verbunden.

Schlaft gut.

Tobi





Ich habe mal das Böse F Wort entfernt , auch wen man ein wenig genervt ist sollte man dem guten Ton bewahren.

Mfg Kjetal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für deinen Thread. Du sprichst mir aus der Seele.
Heute bei Kumpels ist es mir auch extrem aufgefallen. Viele hatten einen Apfel und dieser Reagiert nach dem Drücken auf dem Homebutton wirklich sofort. Mein Galaxy S2 braucht dagegen im direkten Vergleich eine halbe Ewigkeit.
Habe alles Stock also original ohne Mods, Firmware etc.
Würde mich auch über eine Lösung freuen.
 
Ich glaub da hilft nur warten auf ein Firmware Update. Habe das bei mir auch, allerdings stört es mich nicht so sehr, weiß ja schließlich das ich mir ein Gerät gekauft habe was noch reifen muss.
 
Bzgl. des Homebuttons wurde schon die Theorie aufgestellt, dass wegen Wartens auf einen doppelten Homebuttonklick (-> Sprachsteuerung) diese Verzögerung beabsichtigt ist.
 
Soweit ich weiß, ist das ein bekanntes Problem mit Android 2.3.3 ... Da diese oder nächste Woche ja das offizielle Samsung Update auf Android 2.3.4 kommen soll, wird das sicherlich behoben sein, jedenfalls laut Samsung.
 
Habe das selbe "Problem". Es tritt allerdings nur auf wenn das Handy für eine etwas längere Zeit aus ist. Sperre und entsperre ich kurz hintereinander, geht es sofort an...
 
Zu deinem zweiten Prob,such mal im market nach droidwall ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin !

Das "Problem" mit dem Home-Button gab es auch schon beim Galaxy1 und zwar seit der Auslieferungsversion Eclair 2.1 im Juni 2010 !

Also bitte hier keine falschen Hoffnungen machen, von wegen mit einem Update auf 2.3.4 ist es behoben, das führt nur zur Verwirrung und alle ärgern sich, wenn es dann doch nicht gefixt wurde.

Alternativ bitte Quellen angeben, wo man so etwas dann nachlesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das gab es beim S1 so aber nicht. Ich meine es hat auf den Homescreens gelaggt, wenn man da die Hometaste benutzt hat aber aus dem Ruhezustand (Screenoff) war es zumindest immer recht zügig da, kein Vergleich zum S2. Kann mich da euch nur anschließen und hoffen da lässt sich was mit einem Update machen.

Ist das bei Custom Roms auch so? Kann da jemand mal etwas zu sagen, danke :)

P.S.: Das passiert bei mir aber auch mit dem Powerbutton, da dauert es genau so lange :(
 
Ja, beim Cognition ROM sind es auch ca. 2 Sek..
Mich stört das überhaupt nicht, aber wenn man es nicht mag kann es sicher nerven.
 
ist dieser lag nun unter 2.3.4. behoben? bei mir reagiert der homesreen button unter 2.2.3. auf dem galaxy ace auch erst nach 2 sekunden!
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
Zurück
Oben Unten