Homescreen des Fire TV Sticks anpassen

2

2holdon

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hi,

ich habe noch keinen Fire TV Stick. Mir wäre es aber wichtig zu wissen, ob man den Homescreen, also der der erscheint, wenn man den Stick einfach anmacht (ich nennen den jetzt mal so, wenn der hier anders heißt, bitte korrigieren), modifizieren kann.

Ich habe nicht vor Kodi oder irgendwas anderes zu installieren. Am liebsten würde ich mich so nahe wie möglich am Original bewegen.

Kann man eigene Apps (z.B. die Mediatheken) ganz oben, also erstes ablegen. Quasi eine Favoritenleiste?

Ist es möglich einzelne Sendungen, wie z.B. die Tagesschau mit einem Direktlink auch auf den Homescreen zu legen? Also so, dass man immer die aktuellste Tagesschau (20 Uhr) mit einem Klick sehen kann.

Vielen Dank für Antworten!
 
Hi, also das geht so leider nicht. Der Homescreen ist fix. Allerdings erscheinen in der obersten Reihe immer die letzten Aktivitäten. Also bei mir funktioniert das als qausi Favoriten.So sieht das aus mit alter Oberfläche.
112614173647.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2holdon
Außerdem kann man mit einem doppelt drücken der Home Taste auf seine installierten Apps zugreifen. Dort sind sie nach zuletzt genutzt sortiert..

Aber Shortcuts zu Sendungen etc gibt's nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: 2holdon
Oder selber Anordnen in der AppStarter Oberfläche.

28095639jv.png
 
  • Danke
Reaktionen: 2holdon
OK. Vielen Dank für die Antworten. Das ist natürlich schade.
Wenn man Kodi oder irgendwas (kenne mich da (noch) nicht aus) anderes installiert, gäbe es dann Möglichkeiten?
.
Es geht mir halt darum, dass ich überlege im Zuge der Änderung von DVB-T auf DVB-T2 einfach komplett auf den Fire Stick umzustellen. Der Komfort, dass man mit einem (einzigen) Druck auf die Fernbedienung einen Sender (live) sehen kann wäre dann aber scheinbar nicht mehr möglich. Das mag jetzt für technik-affine als irrelevant erscheinen, ist aber für viele in der Zielgruppe 60+ sicherlich nicht unwichtig.
 
Du startest halt einen Anbieter z.b. Zattoo, dann hast du die Sender drinnen.
 
@doing100:

Dein Hintergrundbild in AppStarter gefällt mir. Habe zwar über die Google-Bildersuche ähnliche Bilder gefunden aber irgendwie fehlte immer etwas.

Das würde sich ganz gut als Hintergrundbild für meinen Shield Starter Fork machen.

Vielen Dank im voraus für eine Quelle oder Link zu Deinem Hintergrundbild. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.567
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
704
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
247
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten