1. Ro Hoe, 09.08.2010 #1
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    gibts inzwischenzeit schon eine möglichkeit dass sich der homescreen bei der standard samsung UI touch wize waagrecht ausrichtet?
     
  2. ArmedAnger, 09.08.2010 #2
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    handy drehen?!?...oO

    scherz :)

    keine ahnung...ich habs noch in keinem forum bisher gelesen, sry...
     
  3. DrMole, 09.08.2010 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    nein soweit ich weiß nicht.
    Mir fallt a nix ein wo du das brauchen würdest...außer wenn eine Hardware Tastatur vorhanden wäre.

    Gruß
     
  4. SkyMarshal, 09.08.2010 #4
    SkyMarshal

    SkyMarshal Android-Hilfe.de Mitglied

    In der KFZ-Halterung im Landscape Mode zum Beispiel. Ist total nervig, das immer so zu bedienen (Kontakte, Telefon...)
     
  5. Ro Hoe, 09.08.2010 #5
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    und auch im bett, auf der couch, wenn ma zwischendurch kurz von ner "gedrehten" app raus geht usw usf...
     
  6. Limality, 09.08.2010 #6
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Nein. So weit ich weiss nicht. Samsung hat diese Funktion in der Android Version von TouchWiz 3.0 nicht implementiert und wird wohl erst mit Froyo kommen.

    Dafür hab ich Launcher Pro, welches sich auch Waagrecht bedienen lässt.
     
  7. Ro Hoe, 17.08.2010 #7
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

  8. Schleemil, 17.08.2010 #8
    Schleemil

    Schleemil Erfahrener Benutzer

    Also mit LauncherPro geht das, wenn ich mich nicht irre....werde ich gleich mal testen!

    P.S.: Mit LauncherPro geht es...siehe:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
  9. Ro Hoe, 17.08.2010 #9
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    jup. aber bis jetzt nich mit dem standard gui. BIS JETZT! ;D
     
  10. djmarques, 17.08.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    ja wo könnte das drin sein?

    framework wahrscheinlich?!?! res?!?!
     
  11. sheppard, 17.08.2010 #11
    sheppard

    sheppard Neuer Benutzer

    schaut aber so aus, als würde sich der screen erst durch aufklappen der tastatur drehen. eventuell funktionierts also nur mit einer hardwaretastatur.
     
  12. Ro Hoe, 17.08.2010 #12
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    das bezweifle ich mal...
    ich hab zwar keine ahnung von der materie aber mehr als
    "if keyboard = ausgefahren then screen = drehen" ^^ wirds nicht sein..
    und wenn man statt "if keyboard = ausgefahren", "if phone = zur seite gedreht" nimmt wirds doch auch funktionieren! ;D
    denk mal früher oder später gibts nen klugen kopf der das irgendwie "umschreibt"..

    [@script pro`s: entschuldigt meine ausdrücke ;D]
     
  13. djmarques, 17.08.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    haha :D

    es wird sich definitiv in der "TouchWiz30Launcher" befinden... nur wo...
     
  14. lurks, 07.09.2010 #14
    lurks

    lurks Junior Mitglied

    Mein Sohn (10)hat es irgendwie hin bekommen habe es dann irgendwie wieder auf normal gestellt aber jetzt bekomme ich das Galaxy nicht mehr dazu das sich der Homescreen wieder dreht. Aber ich tüfftel weiter.
     
  15. DrMole, 07.09.2010 #15
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    wäre interessant wie er das geschaft hat...
    gibs ihn nochmal zu spielen(propiern) :thumbup:
     
  16. lurks, 07.09.2010 #16
    lurks

    lurks Junior Mitglied

    ja er liebt das Ding und die Games, ich habe aber bestimmt heute schon 2 Stunden rumprobiert aber es geht nicht.
     
  17. DrMole, 07.09.2010 #17
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    vielleicht einfach ein fehler der aufgetaucht ist...
     
  18. bflex2010, 07.09.2010 #18
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Aus vershene gerootet, die Datei gefunden und ein Script gecodet? =D

    \Spass

    Ich fände die Funktion auch cool- so wie beim Launcher Pro eben. Wird bestimmt irgendwann kommen.
     
  19. lurks, 07.09.2010 #19
    lurks

    lurks Junior Mitglied

    nein glaube ich nicht in irgendeinem Video habe ich das auch schon mal gesehen
    also so wie das aussah ich glaube sogar das Galaxy Tab aber kann auch das S gewesen sein.
    Ich habe übrigens die JM1 FW drauf.
     
  20. jay92, 07.09.2010 #20
    jay92

    jay92 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier gibt es das Video:
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=qRM5bf35yqs[/YT]

    Hab es auch schon mal auf dem galaxy geschafft den gedrehten homescreen angezeigt zu bekommen aber nur für ne halbe sekunde :flapper:
    dann war es wieder weg...