1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. chrisemo, 16.12.2009 #1
    chrisemo

    chrisemo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich bin neu hier und möchte euch erstmal alle begrüßen.

    ich habe auch gleich eine Frage bei der ich einfach nicht weiter komme.

    Ich benütze mein Galaxy im Auto im Querformat (die Halterung und das LadeKabel sind so besser zugänglich). Jedoch hab ich ein Problem wenn ich telefonieren möchte, da das display erst bei dem schritt dreht wo man endgültig anruft, also bei der namenssuche usw. ist es noch immer im Hochformat, habe schon nach apps gesucht aber keine gefunden, ausser die die den Homescreen drehen.
    würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.

    mfg
    chrisemo
     
  2. danbogdan, 16.12.2009 #2
    danbogdan

    danbogdan Erfahrener Benutzer

    versuch Mal mit aContacts. Klappt bei mir ganz gut.
     
  3. bedor, 17.12.2009 #3
    bedor

    bedor Android-Experte

    nim den "advanced launcher" das ist ein seeehr schlankes und schnelles desktop-tool. du kannst einstellen, ob er auch den homescreen drehen soll, wie viele "seiten" du von deinem homescreen haben möchtest und und und... einfach im market suchen, installieren und dann auf die "home" taste auf deinem handy drücken. dein gerät fragt dich dann, welches progamm nun immer beim drücken der home-taste gestartet werden soll.. du kannst es auf "advanced launcher" stellen oder dich gar nicht festlegen und jedes mal neu entscheiden..

    find ich ganz gut das ganze..

    viel glück! und bei fragen helf ich gerne weiter!

    grüße
     
  4. Thyrion, 17.12.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Strenggenommen kein Galaxy-"Problem".
     
Du betrachtest das Thema "Homescreen drehen (Samsung galaxy)" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",