Homescreen drehen?

J

Joshi_Note

Neues Mitglied
7
Hi,

vor einigen Tagen drehte sich plötzlich mein Homescreen mit dem Note in den Landscape-Modus (was er vorher nie tat), das gleiche bei den App-Screens. Die Anwendungssymbole und Gadgets wurden ebenfalls neu auf dem Queerscreen angeordnet. Am nächsten Tag war diese sehr erfreuliche Funktion wieder weg. Hab fast schon geglaubt, ich hätte es geträumt, war aber tatsächlich so. Ist Euch dazu was bekannt?

Hab die 4.0.4 drauf, nix gerootet oder geflasht. Trotzdem ich mir einen Wolf gesucht hab, hab ich bisher keinen Thread zu dieser Erscheinung gefunden. Weiß jemand was?
 
Der Homescreen dreht sich auch im Landscapemodus wenn du ne app am Laufen hast. Mach zb den Browser auf zum surfen oder Facebook oder Youtube. Dreh das Note dann hast du den LandscpaeModus und du kannst die Statusleiste runter ziehen. Ganz normal. So lange eine App läuft die auch im Landscpae Modus läuft geht das. Nur so am Homescreen nicht.

Es sei denn du installierst dir noch nen Launcher wie zb Go Launcher EX. Da geht das dann alles.

EDIT: Dass sich der Bildschirm drehen soll/darf wirst du ja wohl aktiviert, bzw. nicht aus Versehen deaktiviert haben?
 
Ne, da dreht sich bei mir nix am Homescreen, auch nicht wenn ich ne App (Browser, YouTube o.ä.) gleichzeitig im Landscapemodus auf hab. Das Drehen des Bildschirms ist aktiviert.
 
Nein das meinte ich nicht. Der Homescreen (die Ansicht) dreht sich von Haus aus nicht. Wenn du aktiv ne app im landscape modus laufen hast kannst du auch die Statusleiste oben runter ziehen. Das wars.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Tja, aber genau das war meine Frage: Der Homescreen selbst drehte sich vor einigen Tagen und nun nicht mehr - weiß da niemand was drüber?
 
Doch, man kann den Homescreen drehen! Nur halt nicht von Haus aus sondern mit einer App Namens "Rotation Locker". Gibt es kostenlos im Market!!!
 
Oder man nimmt einfach einen anständigen Launcher, der das von Haus aus unterstützt... Zum Beispiel der Nova, der Apex oder der Go Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Emilfelix schrieb:
Doch, man kann den Homescreen drehen! Nur halt nicht von Haus aus sondern mit einer App Namens "Rotation Locker". Gibt es kostenlos im Market!!!
Ok, gehört eigentlich in den App-Bereich, aber der Hinweis sei mir an dieser Stelle gestattet: RotationLocker schafft aber keine 180°-Drehung, wenn kein Update dies inzwischen geändert hat - Display orientator hingegen dreht den Schirm problemlos in alle Richtungen und lässt sich manuell (mittels anpassbarem und frei positionierbarem Symbols auf dem Screen) ab- und einschalten.
 
Von Haus drehten TW Launcher, Musterentsperrung etc. bei mir immer nur wenn ich das Note in der Autohalterung von Samsung stecken hatte. Und auch dann war es mehr Zufall als Regel. Rotation Locker hilft leider nur wenn man dauerhaft Landscape oder Portrait haben möchte. Aber ein anderer Launcher wirkt natürlich wunder, zumal außer dem Stock TW alle Launcher das drehen beherschen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab mir gerade den GoLauncher draufgezogen, der dreht den Homescreen tatsächlich so, wie ich das kürzlich überraschend, unerklärlich und leider vorübergehend mit dem TW-Launcher erlebt habe. Danke für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen

A
  • AlexanderBerger
Antworten
2
Aufrufe
12.004
AlexanderBerger
A
P
Antworten
10
Aufrufe
5.758
Galantis
Galantis
M
  • mengelm
Antworten
0
Aufrufe
1.809
mengelm
M
Zurück
Oben Unten