Homescreen-Einstellung: Bilder werden nicht richtig skaliert/ an Bildschirm angepasst

F

fortuna.goe

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin gerade dabei ein paar individuelle Homescreens zu entwerfen und versuche diese einzustellen.

Leider werden meine Bilder nur im Sperrbildschirm richtig skaliert, d.h. auf Bildschirmgröße angepasst/ angezeigt. Im Homescreen werden meine Bilder gezoomt/ gestreckt und sind auch nicht vollständig sichtbar, sondern Teile des Bildes werden durch die Vergrößerung abgeschnitten. Dies passiert auch wenn ich die Bilder von vornherein per App auf exakte Bildschirmgröße zuschneide/ anpasse.

Ich habe gehört, dass dies ein Bug in einer der Updates sein könnte? Kann mir jemand helfen? Würde mich sehr über konstruktive Hilfe freuen, bin absoluter Smartphone-Neuling, aber nicht ganz blöd was Technik angeht und habe schon einiges ausprobiert. Hilft aber alles nicht :(

LG, Claudia
 
Hallo & willkommen im AH-Forum!

Zu Deinem Problem schau mal z. B. hier rein ;)

Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus, lieben Dank :)

TwCrop habe ich bereits installiert, die Bilder kann ich damit komplett ins "blaue Raster" ziehen, soweit ist das Problem umgehbar. Aber eingestellt wird es schließlich nach wie vor gestreckt...

Das mit der Maske bekomm ich nicht ganz hin und sollte nach Möglichkeit keine Dauerlösung sein.

Hab ich noch eine Option :confused:
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
920
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.448
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten