1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreen - Fragen vom Umsteiger...

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Shaguar, 21.10.2010.

  1. Shaguar, 21.10.2010 #1
    Shaguar

    Shaguar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hallo Leute!

    Bisher habe ich ein N97 benützt und werde, wenn es mal erhältlich ist, auf ein Defy umsteigen. Nun meine erste Frage:

    Kann ich auf dem Homescreen gleichzeitig:
    1.) Kalendereinträge
    2.) Mail
    3.) Wetter
    4.) Nachrichten
    5.) ein paar Rufnummern die mit einem längeren "Drücken" gewählt werden
    6.) ein paar Programmicons (player, rechner, navi)
    7.) ein paar Favoriten
    8.) Uhr
    9.) Blauzahn ein/aus
    angezeigt bekommen. Ich hoffe die Frage ist nicht zu dämlich, aber ich hab im Netz keinen Screen auf diese Art konfiguriert gesehen.
    Nach vielen Jahren Nokia (hab mit 101er angefangen) bin ich halt "meinen" Screen gewöhnt und würde gerne weiter auf einen Blick diese Infos haben.


    Liebe Grüße aus Graz
    Bernd
     
  2. Handymeister, 21.10.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,519
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das sollte alles problemlos möglich sein :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Shaguar bedankt sich.
  3. matt_jackson, 21.10.2010 #3
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    ....und noch viel mehr!
    Vom Nokia Symbian zu Android....du wirst das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :w00t00:

    Gruß
    MaTT
     
    Shaguar bedankt sich.
  4. Shaguar, 21.10.2010 #4
    Shaguar

    Shaguar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Na das hat ja gedauert:cursing:....... Zwei Minuten bis zu ersten Antwort :thumbsup:

    Vielen Dank für die Info; freu mich eh schon auf das Teil - aber bis jetzt gibts noch nicht mal eine Ankündigung bei A1 in Österreich; oder warten die gleich auf die 2.2 Version....

    Liebe Grüße aus Graz
    Bernd
     
  5. tomcat84, 22.10.2010 #5
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Und das alles soll bei einem N97 möglich sein? Na davon würde mich auch mal ein Screenshot interessieren :D ;)
     
  6. Shaguar, 22.10.2010 #6
    Shaguar

    Shaguar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Glaube mir das geht..... Wird jeder N97 User bestätigen können.
    Liebe Grüße aus Graz
    Bernd
     
  7. Kranki, 22.10.2010 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich würds auch gern sehen, wie du dir das vorstellst. Es erscheint halt ein wenig viel für einen 640x360-Bildschirm.

    Du hast halt pro Homescreen ein 4x4-Grid, auf dem du Widgets anordnen kannst. Mit entsprechendem Launcher dazu noch 4 frei konfigurierbare Verknüpfungen (zu Apps, Telefonnummern, Favoriten, etc) und nochmal 6 leicht (durch eine Wischbewegung) einblendbare Verknüpfungen.
    Der Kalender ist ein 2x1-Widget, Verknüpfungen zur Bluetooth-Einstellungen, Favoriten und Telefonnummern sind 1x1, Wetter ist je nach Anspruch in 1x1 bis 2x4. Eine kleine Uhr wird rechts oben immer eingeblendet, gibts auch in beliebigen Größen als Widget, außerdem ist auf dem Lockscreen eine. SMS hab ich ein 2x4-Widget von Handcent, ansonsten werden neue Mails/SMS sowieso oben in der Statusleiste als Benachrichtigung vermeldet.
    (Alle Angaben hochxbreit)

    Ich denke schon, dass du es so hinbauen kannst, wie du es haben willst.
     

Diese Seite empfehlen