Homescreen, grau unterlegter Balken für Menü

H

Harlequin667

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich treff hier grade den richtigen Forenbereich.

Nach einem Neustart meines Samsung Galaxys i9000 hab ich plötzlich über meinem "Homebutton" einen ca. 2cm hohen grauen Balken, der alleinig für den Button Menü reserviert ist. Mich nervt es massiv, dass dieser Balken plötzich da ist, denn das bringt meine ganze Ordnung durcheinander. Hat jemand eine Ahnung wie ich den wieder da weg bekomme? Dieses reservierte Feld war plötzlich da, nachdem ich Swype resettet habe...


Gruß
 
Kannst du einen Screenshot posten?

....geschrieben vom SGS
 
Will ich wissen, wieso das spiegelverkehrt ist?

Nunja: So wie das aussieht, ist das das Dock deines Launchers. Hast du da irgendwas geändert? Mit Swype hat das aber eher nichts zu tun.

EDIT: Und ich denke, dass ist beim SGS erstmal besser aufgehoben.
 
Hmmm okay, ja, spiegelverkehrt ist es, weil ich das Bild mit der Webcam vom Mac aufgenommen habe, das ist da einfach so.........

Kann ich denn da am Dock irgendwas ändern? Mich störts an der Stelle gewaltig, vor allem da es sinnfrei ist, den touchhomebutton genau über dem homebutton zu haben.
 
Dieser Balkan ist Standardmäßig vom Launcher da.

Wenn es dich stört, musst du nach einem alternativen Launcher Ausschau halten.
 
Ja, ne, lustigerweise halt erst seit gestern, kann ich da denn wenigstens noch was hinzufügen? Z.b. noch vier andere Buttons? Dann wäre der Platz nicht so verschwendet!
 
Naja wenn du im Appdrawer bist ,linke Taste - Bearbeiten - und dann ziehst du die Icons rein die du willst.
 
Ja, wunderbar, danke! Damit ist das Problem auch schon quasi gelöst....gut, mich wundert wie der Launcher plötzlich aufgetaucht, aber das ist nun auch nebensächlich. Danke!

Gruß
 
Mehr Icons bekommst du mit Menü > im Menü dann auf die Menütaste: Bearbeiten > Icons runterziehen. Es passen maximal 4 in die Leite.

Und ich weiss nicht welchen Homescreen du davor hattest, aber der Strich über den Icons ist bei TouchWiz wirklich schon immer da.

Edit: zu langsam...
 
:) Hmm also ich hab wirklich nichts geändert, nur der reine "samsungkram" drauf :)
 
Hast du zufällig dein Hintergrundbild geändert ?

Ich meine mich erinnern zu können, dass Touchwiz den Hintergrund des Docks automatisch dem Hintergrundbild des Screens anpaßt.

Ja ist so, hab es gerade mal getestet. Wenn ich ein schwarzes Hintergundbild nehme, ändert sich der Hintergrund des Docks in schwarz. Nehme ich ein anderes farbiges Hintergrundbild, wird der Hintergrund des Docks durchsichtig.
 
Das nennt man Transparent :laugh:
 
Ich vermute nun mal, dass das Dock einfach die ganze Zeit da war, ich es einfach nicht als solches wahrgenommen habe und schockiert war, als da plötzlich nur noch ein Button drin war :D :D :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.681
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
9.508
husvun41
H
Zurück
Oben Unten