1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreen, grau unterlegter Balken für Menü

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Harlequin667, 06.06.2011.

  1. Harlequin667, 06.06.2011 #1
    Harlequin667

    Harlequin667 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich treff hier grade den richtigen Forenbereich.

    Nach einem Neustart meines Samsung Galaxys i9000 hab ich plötzlich über meinem "Homebutton" einen ca. 2cm hohen grauen Balken, der alleinig für den Button Menü reserviert ist. Mich nervt es massiv, dass dieser Balken plötzich da ist, denn das bringt meine ganze Ordnung durcheinander. Hat jemand eine Ahnung wie ich den wieder da weg bekomme? Dieses reservierte Feld war plötzlich da, nachdem ich Swype resettet habe...


    Gruß
     
  2. DrMole, 06.06.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Kannst du einen Screenshot posten?

    ....geschrieben vom SGS
     
  3. Harlequin667, 06.06.2011 #3
    Harlequin667

    Harlequin667 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
  4. Thyrion, 06.06.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Will ich wissen, wieso das spiegelverkehrt ist?

    Nunja: So wie das aussieht, ist das das Dock deines Launchers. Hast du da irgendwas geändert? Mit Swype hat das aber eher nichts zu tun.

    EDIT: Und ich denke, dass ist beim SGS erstmal besser aufgehoben.
     
  5. Harlequin667, 06.06.2011 #5
    Harlequin667

    Harlequin667 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hmmm okay, ja, spiegelverkehrt ist es, weil ich das Bild mit der Webcam vom Mac aufgenommen habe, das ist da einfach so.........

    Kann ich denn da am Dock irgendwas ändern? Mich störts an der Stelle gewaltig, vor allem da es sinnfrei ist, den touchhomebutton genau über dem homebutton zu haben.
     
  6. djmarques, 06.06.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Dieser Balkan ist Standardmäßig vom Launcher da.

    Wenn es dich stört, musst du nach einem alternativen Launcher Ausschau halten.
     
  7. Harlequin667, 06.06.2011 #7
    Harlequin667

    Harlequin667 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ja, ne, lustigerweise halt erst seit gestern, kann ich da denn wenigstens noch was hinzufügen? Z.b. noch vier andere Buttons? Dann wäre der Platz nicht so verschwendet!
     
  8. djmarques, 06.06.2011 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Naja wenn du im Appdrawer bist ,linke Taste - Bearbeiten - und dann ziehst du die Icons rein die du willst.
     
  9. Harlequin667, 06.06.2011 #9
    Harlequin667

    Harlequin667 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ja, wunderbar, danke! Damit ist das Problem auch schon quasi gelöst....gut, mich wundert wie der Launcher plötzlich aufgetaucht, aber das ist nun auch nebensächlich. Danke!

    Gruß
     
  10. gokpog, 06.06.2011 #10
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Mehr Icons bekommst du mit Menü > im Menü dann auf die Menütaste: Bearbeiten > Icons runterziehen. Es passen maximal 4 in die Leite.

    Und ich weiss nicht welchen Homescreen du davor hattest, aber der Strich über den Icons ist bei TouchWiz wirklich schon immer da.

    Edit: zu langsam...
     
  11. Harlequin667, 06.06.2011 #11
    Harlequin667

    Harlequin667 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    :) Hmm also ich hab wirklich nichts geändert, nur der reine "samsungkram" drauf :)
     
  12. DonDroid71, 06.06.2011 #12
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hast du zufällig dein Hintergrundbild geändert ?

    Ich meine mich erinnern zu können, dass Touchwiz den Hintergrund des Docks automatisch dem Hintergrundbild des Screens anpaßt.

    Ja ist so, hab es gerade mal getestet. Wenn ich ein schwarzes Hintergundbild nehme, ändert sich der Hintergrund des Docks in schwarz. Nehme ich ein anderes farbiges Hintergrundbild, wird der Hintergrund des Docks durchsichtig.
     
  13. djmarques, 06.06.2011 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Das nennt man Transparent :laugh:
     
  14. Harlequin667, 06.06.2011 #14
    Harlequin667

    Harlequin667 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich vermute nun mal, dass das Dock einfach die ganze Zeit da war, ich es einfach nicht als solches wahrgenommen habe und schockiert war, als da plötzlich nur noch ein Button drin war :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen