1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreen "hängt" auf Seite 1

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von at_the_drums, 21.09.2010.

  1. at_the_drums, 21.09.2010 #1
    at_the_drums

    at_the_drums Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hallo,

    ich bin relativ frischer besitzer eines samsung galaxy.. nun ist tag 4 und ich habe ein problem: ich habe im menü ein wenig widgets verschoben und dann durch eine verkettung unglücklicher zufälle (;-)) kam es plötzlich dazu, dass mein homescreen auf einer seite bleibt. ich meine damit: es ist nicht mehr diese scrollen der homescreen über mehrere seiten, sondern es bleibt auf einer, sodass auch das hintergrundbild total mittig fest"hängt". schwer zu erklären: versteht jemand was ich meine und kann mir helfen?
    danke und viele grüße!
    minna
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  2. presseonkel, 21.09.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Neustart bringt nichts?
     
    Darkpower bedankt sich.
  3. Darkpower, 21.09.2010 #3
    Darkpower

    Darkpower Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hmmm na so halb verstehen ? !?!? Warum startest du nicht das Handy neu und schaust was Passiert !! oder gehst mal ins Edit Menü für die einzelnen Screens und schaust mal ob da noch alle vorhanden sind ?
    @Presseonkel lol Gleiche Uhrzeit gleicher Gedanke ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  4. sALDIx, 21.09.2010 #4
    sALDIx

    sALDIx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    @at_the_drums: ins edit menü kommst du mit

    menü taste --> bearbeiten
     
  5. at_the_drums, 21.09.2010 #5
    at_the_drums

    at_the_drums Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    also ich habe das handy schon aus und wieder angeschaltet, das hat an der üroblematik nichts geändert. @darkpower was genau meinst du, mit einzelne screens im menü nachschauen? also es gibt ja da normalerweise diese verschiedenen screen-seiten (halt das, wo zu beginn das venedig-bild als hintergrund war (ich glaube, das ist bei allen neu ausgelieferten galaxys so?)) und dafür hatte ich ein hintergrundbild gewählt, was sozusagen dann wie ein panoramabild von links nach rechts gescrollt wird während man die seiten wechselt.. und da geht gar nichts mehr. und oben im hiomescreen steht auch dauerhaft -1- .. ich stell mich an wie ein vollidiot beim erklären.. sorry..
     
  6. presseonkel, 21.09.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    na ja, etwas unverständlich ist das schon...
    geh mal unter
    Einstellungen
    Anwendungen
    Anwendungen verwalten
    (dann auf Menütaste (unten links die Taste) und da bei Filter "alle" auswählen)
    dann schaust Du bei
    Startseite (anklicken) und löscht mal den Cache/Daten (nichts anderes löschen!!!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  7. at_the_drums, 21.09.2010 #7
    at_the_drums

    at_the_drums Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    also das mit den filtern hab ich, was meinst du mit "startseite"?

    okay, also ich versuchs noch ein mal ganz kurz und knapp:

    wenn man die tastenspeere löst wird der bildschirm "frei" und bei diesem bildschirm liegt mein problem. nicht erst im menü, sondern schon dort..

    vielen dank aber erstmal schonmal!!!
     
  8. at_the_drums, 21.09.2010 #8
    at_the_drums

    at_the_drums Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    HA! ich habs! man kann - was ich noch nicht wusste - wenn man auf diesem startbildschirm auf bearbeiten (linke taste) geht seiten hinzufügen (+) oder eben löschen..
    danke für eure hilfe.
     
  9. sALDIx, 21.09.2010 #9
    sALDIx

    sALDIx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    ich glaube du hast einfach mal die leeren screens gelöscht.

    deswegen hast du oben auch nur ne 1 stehe und keine z.b. 7

    um wieder mehrere screens zu bekommen, klickst du auf dem homescreen auf die menü taste (unten links) und dann auf bearbeiten. nun kannst du mit dem plus unten wieder mehrere screens hinzufügen (bis zu 7)
     
  10. at_the_drums, 21.09.2010 #10
    at_the_drums

    at_the_drums Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    genau das wars. danke!!
     
  11. Darkpower, 21.09.2010 #11
    Darkpower

    Darkpower Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Genau das meinte ich ja
    ""oder gehst mal ins Edit Menü für die einzelnen Screens und schaust mal ob da noch alle vorhanden sind ?""
     

Diese Seite empfehlen