Homescreen im Querformat?

Bei GPE kann man einstellen, ob er auf den Lagesensor reagieren und ggf. auf Querformat gehen soll. Vermute, dass man damit auch eine Fehlfunktion der beschriebenen Art beheben könnte - ist aber natürlich nur ne Vermutung. Seit GPE tritt das Problem bei mir nicht mehr auf. Vielleicht wird es ja auch mit Andrid 2.0.1 behoben (stand allerdings nichts in den Release Notes).
 
Das Milestone soll auf dem Homescreen nicht ins Querformat gehen, wenn die Tastatur nicht ausgefahren ist. Wenn das mal funktioniert hat, dann war das ein bug und nicht umgekehrt.
Issue 4555 - android - android 2.0 home screen wont rotate with keyboard closed except when in car mode - Project Hosting on Google Code
Status: Duplicate
merged with: Issue 2606 - android - 1.5's automatic orientation switch doesn't apply to Home screen - Project Hosting on Google Code
Status: Declined (Working as intended.)

Ich kannte von dem "Problem" schon aus einem Droid Forum bevor ich meins bekommen habe und ich habe dadurch extra drauf geachtet und mein Handy ist noch nie ins Querformat bei geschlossener Tastatur gegangen.
 
Tja, aber warum ist das nicht erwünscht? Ist doch ziemlicher Blödsinn, wenn man es z.B. in einer Autohalterung ohne Tastatur-Ausfahr-Unterstützung stecken hat. Komische Ideen haben die Leute manchmal. Komisch, komisch ...
 
Keine Ahnung. Ich denke mit der Meinung steht Google ziemlich alleine da, aber das ist die letzte offizielle Stellung dazu, soweit ich das damals verfolgt habe. Und im Car Dock Mode und Multimedia Dock Mode geht die Autorotation ja auch ohne ausgefahrene Tastatur. Scheint trotzdem irgendwie keinen zu interessieren.
 
Grad den workaround angeschaut, der ist natürlich nicht schlecht:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=xecJOzdRdyA[/YT]

Sollte mit dünner, schwarzer Magentfolie sogar fast unsichtbar gehen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.603
-FuFu-
-FuFu-
M
Antworten
1
Aufrufe
1.618
hellfire
H
Zepp
Antworten
16
Aufrufe
4.163
Zepp
Zepp
Zurück
Oben Unten