Homescreen kein "NoScroll" Effekt mehr seit Android 2.3.6. Bug oder Feature???

-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,

ich habe auf meinem Samsung Galaxy S Android 2.3.6 nach dieser Anleitung erfolgreich installiert.
Nur, seit der Version 2.3.6 ist meine HomescreenApp "Startseite" nicht mehr "No Scroll fähig"
Woran kann das liegen? Ein Wipe sowie Reset wurde alles durchgeführt.
Siehe Foto, ne Idee? (das zeigt sich erst seit der Version 2.3.6). Bin ratlos :unsure:

noscroll.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So was hab ich ja noch nie gesehen.

Kannsr du mal bitte dieses no scroll erläutern? Kann man danach die Screens nicht mehr wecseln oder wie ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
NoScroll lässt normalerweise zu das ein Bild komplett auf einem Homescreen angezeigt wird obwohl man mehrere Homescreens hat.
Leider funzt das hier nicht. :mad2:
Daher die Frage, ist das ein Bug durch die INStallation oder ein Feature seit Version 2.3.6 im Standard-Laucher?
 
Also bei meiner JW1 hab ich das net.

Flash doch am besten einmal die JW1 und führe die wipes aus -» Danach sollte das prob. Behoben sein

warum sieht denn auf dem bild das design so komisch aus.... Du hast keine Statusleiste usw.?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das vielleicht nen Launcherfehler? Steht doch da was von ADW.
 
Nein da steht nur man soll auf adw launcher ausweichen... Damit dieses scrollen geht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ja, aber für mich sieht es so aus, als ob er nicht den Standardlauncher nutzt?! Ich habe eben mal ein wenig gegoogelt und keine passenden Einträge gefunden, evtl kommt der Fehler von einem zusätzlich installierten Launcher. Kann mir nicht vorstellen das eine Standardanwendung dazu rät, einen anderen Launcher zu installieren.

Da muss sich der Ersteller auch nicht wundern, der Launcher wird einfach nicht kompatibel sein mit der installierten Firmware.
 
Das System, also Android, teilt mit das der benutzte Launcher die NoScroll Option nicht unterstützt. Und der Launcher ist wirklich Touchwiz, die Meldung hatte ich nach dem ersten Start der JVU ebenfalls.

Da aber eine der ersten Maßnahmen nach dem Flash immer der Wechsel zum ADW Launcher ist, hatte ich das schon fast wieder vergessen ;)
 
Das ist ja lustig :) hätte ich jetzt nicht erwartet.
 
Pumeluk2 schrieb:
Das System, also Android, teilt mit das der benutzte Launcher die NoScroll Option nicht unterstützt. Und der Launcher ist wirklich Touchwiz, die Meldung hatte ich nach dem ersten Start der JVU ebenfalls.

Da aber eine der ersten Maßnahmen nach dem Flash immer der Wechsel zum ADW Launcher ist, hatte ich das schon fast wieder vergessen ;)

Genau das meinte ich. Es ist tatsächlich der Standard-Launcher!

Aber ich möchte keinen anderen nutzen.
Warum geht das mit dem Standard-Launcher nicht?
Ist das ein Problem von Android 2.3.6 oder ist meine Installation fehlerhaft?
 
also ich hlaub net,dass das en problem von androif ist. Weil ich war auch letzte Woche auf dem Value Pack.
Ich hatte drei Launcher installiert alle haben Funktioniert (auch der Standart Launcher)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hmmm.....
dann stellt sich mir sie Frage warum das bei mir und auch dem anderen User aufgetreten ist?!

Nundenn versuch ich noch einmal Android 2.3.6 (das Bonuspack) einzuspielen.

Gibts denn noch was neueres oder ne stable version?

Wann muss ich den wipe ausführen?
VOR oder NACH der Installation bzw. dem rooten?
 
Ein wipe musst du nicht machen...
Aber wenn du willst, nach der Installation mit Odin.
Wenn du rootest brauchst du kein wipe
 
theKingJan schrieb:
Ich hatte drei Launcher installiert alle haben Funktioniert (auch der Standart Launcher)

Ich habe nicht gesagt das er nicht funktioniert. Er unterstützt nur nicht die "no scroll option" (ich vermute das ist die Option dass das Hintergrundbild nicht scrollt, sicher bin ich mir nicht).

Wenn man diese Funktion nicht braucht, und wer braucht die?, funktioniert er tadellos.
 
Also bei mir hat das Hintergrundbild zu 100 % mitgescrollt. Das muss was andres sein.
 
lol. es geht darum dass das Bild nicht mitscrollt.
 
Ja ich hab doch nur gesacht das das bild bei mir mitscrollt. Also muss dieses No Scroll was andres sein.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
im alten Android war "noScroll" kein Thema.
Damit wird ein Bild in je einen Homescreen optimal eingefangen ohne auf mehrere Homescreens "gestreckt" zu werden.

Warum das nun im Android 2.3.6 ist ist mir echt ein Rätsel.
Ich dacht schon ich hab fehlerhaft mit Odin geflasht obwohl ja nich schwer is.

Ne Lösung hab ich bisher aber immer noch nich :huh:
 
theKingJan schrieb:
Ja ich hab doch nur gesacht das das bild bei mir mitscrollt. Also muss dieses No Scroll was andres sein.

Manchmal frage ich mich ob ich in einer fremden Sprache schreibe ...

Ganz langsam: Du kannst einstellen dass der Hintergrund NICHT mitscrollt und Touchwiz kann das nicht. NICHT scrollen, du hast also das gleiche Hintergrundbild auf allen Screens.


NICHT MITSCROLLT NICHT MITSCROLLT NICHT MITSCROLLT NICHT MITSCROLLT

War das jetzt verständlich?
 
Pumeluk2 schrieb:
Manchmal frage ich mich ob ich in einer fremden Sprache schreibe ...

Ganz langsam: Du kannst einstellen dass der Hintergrund NICHT mitscrollt und Touchwiz kann das nicht. NICHT scrollen, du hast also das gleiche Hintergrundbild auf allen Screens.


NICHT MITSCROLLT NICHT MITSCROLLT NICHT MITSCROLLT NICHT MITSCROLLT

War das jetzt verständlich?

LOL :rolleyes2:
Haste ne Idee zur Problemlösung?

-dominique- schrieb:
Warum das nun im Android 2.3.6 ist ist mir echt ein Rätsel.
Ich dacht schon ich hab fehlerhaft mit Odin geflasht obwohl ja nich schwer is.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.470
Toccata
Toccata
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten