1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreen Ladeproblem

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von Vecci, 28.07.2012.

  1. Vecci, 28.07.2012 #1
    Vecci

    Vecci Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Mahlzeit :)

    Seit ein paar Tagen hab ich Probleme mit meinem Honor. Und zwar sobald ich eine App bspw. FB oder Instagram an hatte und diese beende, kommt erstmal ein leerer Homescreen und dieser baut sich dann auch noch ganz langsam auf. Manchmal kommt zuvor auch noch erst dieser Ladering.
    Kennt jmd dieses Problem?

    Muss dazu sagen, dass ich nicht übermassig viele Apps drauf hab.
    Ach und nutze das offizielle Android 4.0, welches ich über OAT geladen hab.

    Vielen Dank schon mal im vor raus:)

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  2. micha47259, 28.07.2012 #2
    micha47259

    micha47259 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Hatte ich. Habe mal den Viren Scanner deaktiviert. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Scheint wohl das der Scanner einer speicherkiller ist
     
  3. Xtas, 28.07.2012 #3
    Xtas

    Xtas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.09.2010
  4. Vecci, 29.07.2012 #4
    Vecci

    Vecci Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Am Scanner kann net liegen, der war nie aktiviert und ist es auch momentan nicht.
    Und den Apex Launcher nutze ich net bzw. Benutzer ich gar keinen.

    Gibts noch andere Lösungen?


    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  5. Xtas, 29.07.2012 #5
    Xtas

    Xtas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Doch, den Huawei Launcher :) Der wird bei RAM intensiven Anwendungen aus dem Arbeitsspeicher genommen und muss sich dann erst wieder aufbauen.

    Beim Apex Launcher kann man das abschalten, beim Huawei Launcher nicht.

    V.G. Xtas
     
  6. RealWotan, 30.07.2012 #6
    RealWotan

    RealWotan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Diese Option "im Speicher halten" habe ich auch aktiviert, getestet mit dem Go Launcher und dem Apex, bei beiden Launchern verhindert es bei mir nicht den gelegentlichen sogenannten Redraw!

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Xtas, 30.07.2012 #7
    Xtas

    Xtas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Bei mir kam der Redraw bei dem Zeitungskiosk vor. Nach dem Anhaken von "Im Speicher behalten" ist das vorbei.

    V.G. Xtas
     
  8. Vader1, 30.07.2012 #8
    Vader1

    Vader1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo,

    bei mir kommt seit neustem "Huawei Launcher reagiert nicht schließen oder warten" Seit ICS baut er sich eh viel langsamer auf.
    Gruß
     
  9. Mabru, 30.07.2012 #9
    Mabru

    Mabru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Ich habe dieselben Probleme. Programm schließen und auf der Launcherseite blanker Screen und dann baut sich der Launcher langsam auf. Wo kann man im Gold Launcher denn einstellen das erste im Speicher bleibt?

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. RealWotan, 31.07.2012 #10
    RealWotan

    RealWotan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.05.2012
    mccrain bedankt sich.
  11. mccrain, 31.07.2012 #11
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010

Diese Seite empfehlen