1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreen lässt Lücke beim Icon-Platzieren ?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Raller, 07.01.2011.

  1. Raller, 07.01.2011 #1
    Raller

    Raller Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hi,

    Habe ein Problem mit meinem Homescreen, dort wird (9 Bedienfelder) in der 2. Reihe einfach ein 1x1 Feld ausgelassen, dort lässt sich kein Icon platzieren, auf den Screens links und rechts davon funktioniert es ?
    Hoffentlich kann ich es lösen ohne Reset ;-)
    Gruß

    Hier zur Darstellung:

    x x x x
    x x x
    x x x x
     
  2. the_alien, 07.01.2011 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Welche App?
     
  3. Raller, 07.01.2011 #3
    Raller

    Raller Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Keine App. Gerät einschalten und versuchen, das Icon zwischen dem 2. und 4. Feld zu platzieren schlägt fehl.
     
  4. Thyrion, 07.01.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Welcher Launcher?
    Was versuchst du da hinzulegen?
    Was befindet sich rechts, ober- und unterhalb des Feldes?
     
  5. Raller, 07.01.2011 #5
    Raller

    Raller Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ich lege dort ein Icon hin. Ein Programm-Icon.
    Es befinden sich andere Icons, oder auch keine Icons (eben probiert) dort.
    Es ist also wie ein "Hindernis", so dass das Gerät einfach an dieser Postition kein Icon zulässt.
    btw:Kein Launcher, lediglich ein Programm zur Unterdrückung des Starbildschirmes (No Lock).
     
  6. Thyrion, 07.01.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Kannst du bitte davon mal einen Screenshot machen?

    Wenn du das Icon verschiebst, erscheint der Platz dann dunkel?
    Hattest du dort mal ein Icon/App/Widget liegen?
     
  7. Raller, 07.01.2011 #7
    Raller

    Raller Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
  8. Tobi1982, 07.01.2011 #8
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Was passiert, wenn du lang auf diese Lücke klickst?
    Einfach mal neugestartet hast schon, oder?

    Gruß
    Tobi
     
  9. Raller, 07.01.2011 #9
    Raller

    Raller Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Mehrfach ja, danke...
    Jetzt musste ich meinen Wunsch-Screen leider "eine Seite daneben" machen - klar, nicht schlimm, aber komisch ist das Verhalten schon.
     
  10. Wingnut, 07.01.2011 #10
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Jaaaa das hatte ich auch schon oft...meistens waren sie dann in einem Ordner zu finden wenn man einen hat.

    Bei ging es aber irgendwann wieder, nach ein paar mal probieren
     
  11. Tobi1982, 07.01.2011 #11
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Und was passiert, wenn man mit dem Finger lang auf dem freien Platz draufbleibt? Verhält es sich so, als wäre nix da (also wird angeboten, da was hinzulegen)? Falls ja, was passiert, wenn man dann einfach eine Verknüpfung etc. auswählt?

    Gruß
    Tobi
     

Diese Seite empfehlen