Homescreen lageabhängig

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von eigi01, 28.07.2012.

  1. eigi01, 28.07.2012 #1
    eigi01

    eigi01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Gestern reagierte bei meinem ArcS (ICS 4.0.3) der Homescreen auch auf den Lagesensor ohne irgendwelches zutun meinerseits. Heute geht es seltsamerweise wieder nicht. Kann mir da jemand nen Tip geben, woran das liegt? Habe keinerlei Einstellungen in den letzten 14 Tagen geändert. Find es aber grundsätzlich nicht verkehrt, wenn auch der Homescreen sich lageabhängig mitdreht.

    LG Thomas
     
  2. eigi01, 28.07.2012 #2
    eigi01

    eigi01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Ich konnte es jetzt reproduzieren. Bei mir läuft "Kaloer Clock" im Hintergrund und wird aktiv bei angeschlossenem Ladekabel. Angezeigt wird dann eine große lageabhängige Digitaluhr in grün. Wenn ich dann die Home-Taste drücke verschwindet die Uhrenanzeige und der normale Homescreen erscheint. Der ist jetzt aber auch lageabhängig.

    LG Thomas
     
  3. Greifenberger28, 28.07.2012 #3
    Greifenberger28

    Greifenberger28 Gast

    bei mir dreht sich der homescreen nur wenn ich das handy in der docking station habe.
     
  4. w3nZ, 28.07.2012 #4
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Bei mir immer, aufgrund des Xperia S Launchers.
     
  5. Slimmer2, 28.07.2012 #5
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    mit der Hometaste beendest du das App auch nicht
     
  6. Alpha-Prime, 31.07.2012 #6
    Alpha-Prime

    Alpha-Prime Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Ich hab heute festgestellt das der homescreen nur dann lageabhängig ist, wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Das hängt vermutlich damit zusammen das es für das arc s eine docking Station gibt.
     
  7. Weires, 31.07.2012 #7
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Bei mir dreht sich nüscht. Auch mit angeschlossenem Ladekabel nicht. Gingergread 2.3.4. - StockRom - SE-Home-Launcher.
     
  8. Alpha-Prime, 01.08.2012 #8
    Alpha-Prime

    Alpha-Prime Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Ich denke das wird erst ab Android 4.0 gehen!
     
  9. Glenfiddich01, 01.08.2012 #9
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    also mein X10miniPro mit Android 1.6 konnte das schon ;) - und mein ArcS mit ICS machts auch! (Xperia S launcher)
     
  10. Alpha-Prime, 04.08.2012 #10
    Alpha-Prime

    Alpha-Prime Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Muss meine Erkenntnisse revidieren das dass nur geht wenn das Ladekabel angeschlossen ist. Als ich gerade eine app die nur in im waagerechten Bildschirm läuft verlassen habe war mein homescreen auch so und dreht sich auch je nachdem wie ich das Handy halte! Wie lange das jetzt so bleibt kann ich aber noch nicht sagen. Habe das Handy auch gesperrt und entsperrt und es funktioniert immer noch! Aber woran das nun liegt ist mir immer noch schleierhaft!
     
  11. DraxD, 04.08.2012 #11
    DraxD

    DraxD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5c
    Tablet:
    Asus Nexus7 (2013)
    Wenn du die app über die Home-taste nur verlässt und sie nicht beendest, läuft sie im Hintergrund weiter. Wahrscheinlich reagiert deswegen auch der launcher auf den lagesensor.
    Das wird so lange so sein bis Du die app richtig schliesst oder das System sie selber beendet weil es den Speicher für etwas anderes braucht.

    Wenn du das dauerhaft so haben möchtest brauchst du einen anderen launcher. Go launcher und apex launcher können es auf jeden Fall, aber die anderen bekannten vermutlich auch

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen