1. Gandalf, 01.06.2010 #1
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    seit einigen Tagen leert sich mein Homescreen hin und wieder nachdem ich irgendeine app geöffnet hatte. Wenn ich dann neustarte ist alles wieder da.
    Was kann ich dagegen tun?
     
  2. krux, 01.06.2010 #2
    krux

    krux Junior Mitglied

    am besten versuch mal dein system zu zu aktualisieren. auf die II5er version. die läuft eigentlich ganz stabil.
    dass der homescreen leer bleibt, ist dem geringen arbeitsspeicher zu verdanken. gerade wenn eine große app geöffnet war, und du sie nur mit der hometaste schließt, läuft sich meistens trotzdem noch im hintergrund weiter.
    das handy kommt dann aber nicht hinterher, deinen homescreen zu laden. total sinnlos.
    ein taskmanager kann auch sehr hilfreich sein.
     
  3. s!Le, 01.06.2010 #3
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Eig. dauert es immer nur ein paar sek. im höchten Fall Minuten bis der Screen wieder da ist.
     
  4. krux, 01.06.2010 #4
    krux

    krux Junior Mitglied

    eigetnlich ja.
    ich hatte es aber auch bei den älteren firmwareversionen des öfteren, dass der homescreen leer blieb.
    hat sich dann mit der II5 zum positiven geändert, ebenso wie die akkulaufzeit.
     
  5. s!Le, 01.06.2010 #5
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Hmm ok, kam bei mir bis jetzt noch nicht vor.
     
  6. Sin-H, 01.06.2010 #6
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt auch verschiedene custom ROMs, die den launcher im RAM sperren, sodass das problem nicht mehr auftritt.

    Zu den ROMs findest du im Root/Hacking/Modding-Forum Infos, aber überlege es dir gut.
     
  7. Gandalf, 01.06.2010 #7
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So war es bisher bei mir auch immer! Hab die Firmware (JB2 1.6) jetz auch schon paar Monate drauf und das kam nie vor. Aber seit n paar Tagen hab ich das nu öfters! Manchmal auch nachdem ich nur in den Market gehe!