Homescreen-Links weg nach jedem Neustart dank A2SD

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Galaxy845, 17.04.2011.

  1. Galaxy845, 17.04.2011 #1
    Galaxy845

    Galaxy845 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe diverse Apps auf die SD-Karte verschoben. Einige davon habe ich auch als Verknüpfung auf meinen Homescreens. Seitdem ich die verschoben habe sind die Links aber nach jedem Reboot weg und ich muss sie wieder neu verlinken. Gibt es da eine Lösung?

    Danke im Voraus :)
     
  2. kaimauer, 17.04.2011 #2
    kaimauer

    kaimauer Gast

  3. Galaxy845, 17.04.2011 #3
    Galaxy845

    Galaxy845 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Danke für diesen hilfreichen Tipp :glare:
    Ist ja nicht so, als würde ich da selbst drauf kommen... Dabei habe ich das Problem allerdings nur bei anderen Handys gefunden und nicht beim Galaxy 3, daher dachte ich, vielleicht gibt es ja eine Lösung für das Galaxy 3...
     
  4. kaimauer, 17.04.2011 #4
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Ey Sorry, aber dieses Problem ist so prominent, dass es sogar in der Galaxy3 FAQ behandelt wird.
     
  5. Galaxy845, 17.04.2011 #5
    Galaxy845

    Galaxy845 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Da habe ich gesucht, aber habe es wohl übersehen... dann kannst du mich doch auf die FAQ verweisen und mir nicht sagen ich soll doch suchen ;) Kommt netter rüber und hat dieselbe Wirkung... Die Suchfunktion benutze ich vor dem Erstellen jeden Threads aber wenn ich halt nichts finde, was mir weiter hilft, frage ich nach...Ich habe mir schon gedacht, dass es das schon gibt, aber naja, ich habe wie gesagt nichts gefunden was mir hilft...Aber dann durchsuche ich jetzt mal die FAQ, der Thread kann geschlossen werden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
  6. kaimauer, 17.04.2011 #6
    kaimauer

    kaimauer Gast

    DANKE, dass du extra dieses Thema eröffnet hast, um mir zu zeigen, wie ich netter rüber kommen kann:thumbsup:.
     
  7. Galaxy845, 17.04.2011 #7
    Galaxy845

    Galaxy845 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Nein habe ich nicht, sorry wenn es so rüber kam ;) Ist jetzt auch egal, ich werde demnächst gründlicher suchen ;) Wie gesagt sorry, wollte dich net angreifen oder ähnliches. Naja, denke, dass der Thread dann gelöscht oder geschlossen werden kann...
     
  8. DaBigFreak, 17.04.2011 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Alter, ich kanns ja verstehen. Wenn ich in einem Forum neu bin, dann neige ich auch eher dazu, einfach die Frage zu stellen, anstatt mal bissl zu suchen. Du hast recht, die Suchfunktionen sind meistens fast nicht zu gebrauchen, einmal weil se teilweise einfach nur schweiße sind (hier mal ausnahmsweise nicht!), oder weil einem einfach nicht die richtigen Begriffe einfallen, die andere benutzt haben.

    Nun ists hier aber bissl anders. Du scheinst einfach nur richtig faul gewesen zu sein^^

    Schau mal hier: Beachte die roten Kreise!
     

    Anhänge:

    Galaxy845 bedankt sich.
  9. Galaxy845, 17.04.2011 #9
    Galaxy845

    Galaxy845 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Naja faul- ein bisschen :laugh:- aber vor allem dumm :D Ich habe oben die allgemeine Suche über alle Foren benutzt und da habe ich mit Stichworten wie "App2SD Homescreen" oder "Galaxy3 App2SD" oder sonst was ganz viele Beiträge bekommen, aber nicht die richtigen... Im richtigen Forum direkt zu suchen, darauf müsste ich mal kommen :thumbsup:(Danke für das sehr einfach zu verstehende Bild- dann kommen auch mal Leute wie ich auf so eine Idee :lol:) Bei meinen bisherigen Beiträgen habe ich auch immer geguckt bzw. habe etwas gefunden bevor ich es geschrieben habe, aber wenn ich nach App2SD gesucht habe kam halt zu viel :biggrin::biggrin::biggrin:

    Edit: Bevor ich Seiten durchblätter suche ich halt immer erst- mit bekanntem Erfolg. Danke für deinen Beitrag ;)

    Ich gelobe Besserung bei der Recherche vor dem Posten :rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
    DaBigFreak bedankt sich.

Diese Seite empfehlen