Homescreen-Ordner verlieren Icons

J

JulianSSS

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

Ich konnte die Suchfunktion nicht nutzen. Oder es wurde nichts gefunden...

Ich habe ein gerootetes SGS mit original-Froyo.

Irgendwie verlieren Ordner auf meinen homescreens die Symbole. Manche bleiben, andere verschwunden ganz schnell. Ich weiß nicht wann genau es passiert. Ich muss das handy auf jeden Fall nicht neustarten, damit es passiert. Ich habe die ordner auch schon entfernt und neu eingerichtet. Kein,erfolg.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

gruß julian
 
Moin,
wenn Du das meinst, dass App-Symbole, Widgets und so vom Screen verschwinden, liegt das meist daran, dass die betreffenden Apps auf die SD verschoben wurden...
 
Hi, genau das meine ich. Die Apps verschwinden aber nicht von dem Homescreen direkt (zumindest noch nicht), sondern ausschließlich aus den Ordnern die auf den Homescreens liegen. Ich hoffe, ihr wisst, was ich mit Ordnern meine...
Ich habe nie Apps auf die SD-Karte kopiert. Kann es mit updates zusammenhängen?

Gruß Julian
 
Hmm und ich dachte ich bilde mir das nur ein....genau das gleiche hab ich bei meinem Handy auch beobachtet...hab alle meine Spiele in einen Ordner auf dem Homescreen kopiert...paar Tage später gucke ich und die Hälfte war weg ...obwohl ich weder was gelöscht oder auf die SD kopiert habe :confused2:
 
Wie Presseonkel gesagt hat... die betroffene Apps liegen hoch wahrscheinlich auf die SD Karte... Dass kann auch passiert nach App-Updates über Android Market.

Mach mal eine Probe... Wie immer von meiner Seite leider nur auf English:

1. Applications -> Settings -> Applications -> Manage Aplications
2. Click es mal eine der betroffene App
3. Unter "Storage" guck mal ob du der Knopf "Move to SD card" hast... wenn nicht, dann dein App ist schon auf die SD-Karte... Dann, muss du die Option "move to phone" (oder so etwas) nehmen.
4. Das ist alles

Genau dass hatte mich passiert wegen ein Update von Angry Birds

Gruß
 
Glaube übrigens auch das es daran liegt!
Wenn ihr schönere Ordner haben möchtet (die orginalen sind echt häßlich,finde ich) dann such mal im Market nach App mate.
Habe meine Apps auch auf dem Homescreen und alle schön in Ordner verpackt.
Sieht mit App Mate einfach besser aus!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
9.504
husvun41
H
T
Antworten
6
Aufrufe
7.535
tobiasth
tobiasth
twokrass
Antworten
3
Aufrufe
1.483
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten