1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Struppix, 03.01.2011 #1
    Struppix

    Struppix Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebes Forum!

    Nachdem "HTC Sense" für das Galaxy S zwar ja schon existiert, allerdings viele Hardware-Funktionen noch nicht unterstützt werden, bin ich noch auf der Suche nach was Vergleichbarem für den Startbildschirm.
    Sehr gut soll HomeScreen Plusplus (HomeScreen ++) sein, einiges Googeln hat bis jetzt aber nur die Windows-Mobile-Variante davon gezeitigt. Gibt es HomeScreen Plusplus auch für Android 2.2? Oder gibt es was Vergleichbares? Ich hätte gerne etwas im Stil des "HTC Sense":
    - Uhr (nicht sooo zwingend, weil die Uhrzeit ja oben beim
    Galaxy (TouchWiz) klein angezeigt wird)
    - vielleicht Wetter
    - wichtig aber: aktuelle Termine und Aufgaben
    - Akkuladestandsanzeige

    Vielen Dank schon im voraus für Eure Tips!

    Viele Grüße
    Struppix
     
  2. ninjafox, 03.01.2011 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    dafür gibts widgets, diese findest du alle hier:

    Android Apps auf Android-Hilfe.de

    für die kalender agenda ist pure calendar zu empfehlen
    für die uhr + wetter fancy widget oder beautiful widgets

    diese bieten skins, die dann so aussehen wie sense.

    als launcherersatz favorisiere ich persönlich launcher pro (plus), adw launcher, go launcher usw... sind alles gute alternativen.

    auf www.launcherpro.com gibts skins im forum, einige sehn aus wie sense.

    akkustandsanzeigen sind net so mein ding, aber die gibts auch alle inner app-sektion.
     
  3. presseonkel, 03.01.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  4. Kev, 03.01.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Willkommen im Forum :)

    Das ist aber nicht gerätespezifisch. Hab's verschoben.