1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. M-A, 07.04.2012 #1
    M-A

    M-A Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ... kann man die für die Größe des Displays ziemlich unpraktische 4x4 Matrix für Shortcuts ohne Root verändern?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  2. Brax, 07.04.2012 #2
    Brax

    Brax Fortgeschrittenes Mitglied

    Das 4x4-Raster ist dem Querformat-Modus verschuldet. Wenn du den Media Link nutzt schaltet das One X in den Quermodus und dort wäre es schwer, 5 Reihen darzustellen.
    Und die Stock-Rom kannst du leider nicht ohne Root ändern ;)
     
  3. M-A, 07.04.2012 #3
    M-A

    M-A Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ... danke für die Info; schade um das große Display mit der hohen Auflösung .....

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  4. ALDeeN, 07.04.2012 #4
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Aber er hat ja nicht explizit nach der Stock-Rom gefragt. Bei anderen Launchern geht das natürlich!
     
  5. kolibree, 07.04.2012 #5
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Benutz den Apex Launcher und fahr mit nem 5x5 Raster absolut perfekt. Optimal für dem Screen.

    Ich hoff aber auch, dass da der Senselauncher noch gemoddet wird. 5x5 und Querformat. Weiß nich warum das nicht implentiert wurde, wenns doch theoretisch geht (MediaLink)

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. M-A, 07.04.2012 #6
    M-A

    M-A Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Apex Launcher ist gut, aber der Login-Screen bleibt HTC typisch ... wie kann ich bei Apex einstellen, das er Standard ist?




    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  7. Dahmer, 07.04.2012 #7
    Dahmer

    Dahmer Android-Lexikon

    wenn du beider launcherauswahl bist,einfach den haken bei "standardmässig für diese aktion verwenden" setzen
     
  8. M-A, 07.04.2012 #8
    M-A

    M-A Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ... ich weiß nicht, warum, aber ich bekomme diese Auswahl nicht ....

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  9. Dahmer, 07.04.2012 #9
    Dahmer

    Dahmer Android-Lexikon

    drückst du auch unten auf das haus bei den softkeys
     
  10. M-A

    M-A Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ... ja, habe ich mehrmals gemacht, und sofort war HTC Sense wieder aktiv, ohne die Möglichkeit, den Haken zu setzen ......

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  11. Dahmer, 07.04.2012 #11
    Dahmer

    Dahmer Android-Lexikon

    hmm,vielleicht hast du den haken schon für sense gesetzt aber wie man da wieder zurückkommt weiss ich leider nicht
     
    M-A bedankt sich.
  12. Mark Aber, 07.04.2012 #12
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Probier mal Homeswitcher aus dem Playstore, damit solltest du den Apex als Standard Launcher setzen können.
     
  13. Schussi, 07.04.2012 #13
    Schussi

    Schussi Android-Experte

    Einfach den "Home Switcher für Froyo" installieren. Der läuft auch mit ICS und damit lässt sich einfach der Standardlauncher festlegen, bzw. zu einem anderen wechseln ;).
     
  14. ladam, 07.04.2012 #14
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    Einstellungen--apps--- sense anklicken...standardeinstellung entferrnen,
    Dann kann man wieder neu die einstelllung setzen
     
  15. Dahmer, 07.04.2012 #15
    Dahmer

    Dahmer Android-Lexikon

    @ladam
    danke für den tip