1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreen - Raster / Verlinkung

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Gandohar, 27.12.2011.

  1. Gandohar, 27.12.2011 #1
    Gandohar

    Gandohar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo zusammen,

    seitdem ich mich kurz vor Weihnachten selbst mit dem Sensation beschenkt habe, besteht mein Tagesablauf mehr oder weniger nur noch aus dem Lesen von Forenbeiträgen und dem Ausprobieren diverser Apps und Tipps... :sleep:
    Was an sich nicht schlimm ist, denn ich steh normalerweise auf Learning by doing :flapper:

    Jetzt aber brauch ich Hilfe:

    Ich möchte auf dem Homescreen (Start) Buttons mit Verlinkungen auf die restlichen Seiten erstellen - z.B. Touch auf Button "Musik" führt mich auf die Seite mit meinem Player und dem Musik-/Hörbuchalbum, "Bilder" zu Bildern incl. Kamera, usw. ...
    Nur leider kann ich hierzu nichts gescheites finden - vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich...

    Für mein zweites Anliegen habe ich nur wenig Hoffnung, frage aber trotzdem:
    Ist es inzwischen möglich das 4x4 Raster von Sense zu ändern? Ich steh auf Sense und möchte das auch behalten, weswegen diverse Launcher wohl ausscheiden. Oder gibt es die Möglichkeit das Raster per Launcher auf geplant 3x5 zu ändern un dann in Sense zu übernehmen?

    Ansonsten schon mal ein großes Lob für Eure Arbeit hier - ohne Euch wären solche Amateure wie ich absolut hilflos :unsure:
     
  2. cargo, 28.12.2011 #2
  3. Gandohar, 28.12.2011 #3
    Gandohar

    Gandohar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Danke Marco, das hab ich schon gefunden und überprüft - ist aber leider nicht das, was ich suche...

    Wie Marcel in dem Beitrag schon schrieb, sollte es machbar sein, vor allem, da ich das Raster auf 3x4 umstellen möchte... Dabei würden die Rasterfelder ja größer, und es gäbe auch keine Probleme mit den Größen der originalen HTC-Icons - oder liege ich da falsch?

    Und die Verlinkungen müssten auf solch einem System eigentlich auch nur eine Systemeinstellung sein, um auf die verschiedenen Screens zu gelangen?

    Gruß Gandohar
     

Diese Seite empfehlen