O
OliverWieland
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
Was ist denn jetzt los???
Gerade eben heimgekommen, das Tablet angemacht und ein bisschen rumgetatscht, und plötzlich, nach so ca. 2 Minuten reagiert der Homescreen nicht mehr auf Eingaben. Nach ein paar Sekunden erscheint dann ein Fenster, in dem ich entweder "Warten", "Bericht" oder "Schließen" drücken kann. Bei Warten passiert garnix, außer, dass das Fenster wieder weggeht, bei "Bericht" wird ein Fehlerbericht zu Acer geschickt und bei "Schließen" wird der Homescreen geschlossen und die zuletzt geöffnete App angezeigt. Dort funktioniert auch alles soweit. Aber ein Wechsel zum Homescreen, und ich hab das Problem wieder.
Aus- und Einschalten bringt nix, dann habe ich nach kurzer Zeit dasselbe Problem wieder.
Wie gesagt, der Touch als solches funktioniert, es scheint wirklich an der "Homesceen-App" oder wie auch immer das Ding heißt, zu liegen. Alles andere scheint ja zu funktionieren.
Das wird ja wohl hoffentlich nix mit dem Update zu tun haben, oder?
Jedenfalls kann ich das Tablet so überhaupt nicht mehr nutzen.
[Edit] Jetzt verstehe ich gar nichts mehr... Nach viermaligem Neustart tritt das Problem jetzt nicht mehr auf.[/Edit]
Gerade eben heimgekommen, das Tablet angemacht und ein bisschen rumgetatscht, und plötzlich, nach so ca. 2 Minuten reagiert der Homescreen nicht mehr auf Eingaben. Nach ein paar Sekunden erscheint dann ein Fenster, in dem ich entweder "Warten", "Bericht" oder "Schließen" drücken kann. Bei Warten passiert garnix, außer, dass das Fenster wieder weggeht, bei "Bericht" wird ein Fehlerbericht zu Acer geschickt und bei "Schließen" wird der Homescreen geschlossen und die zuletzt geöffnete App angezeigt. Dort funktioniert auch alles soweit. Aber ein Wechsel zum Homescreen, und ich hab das Problem wieder.
Aus- und Einschalten bringt nix, dann habe ich nach kurzer Zeit dasselbe Problem wieder.
Wie gesagt, der Touch als solches funktioniert, es scheint wirklich an der "Homesceen-App" oder wie auch immer das Ding heißt, zu liegen. Alles andere scheint ja zu funktionieren.
Das wird ja wohl hoffentlich nix mit dem Update zu tun haben, oder?
Jedenfalls kann ich das Tablet so überhaupt nicht mehr nutzen.
[Edit] Jetzt verstehe ich gar nichts mehr... Nach viermaligem Neustart tritt das Problem jetzt nicht mehr auf.[/Edit]
Zuletzt bearbeitet: