1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreen reihenfolge

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von lustigerbieber, 31.05.2012.

  1. lustigerbieber, 31.05.2012 #1
    lustigerbieber

    lustigerbieber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Guten Abend.
    Ich habe bei meinem 10.1n das Problem, dass sich der homescreen wohl verschoben hat. Hab das pad noch nicht lange und bin noob.

    Als ich gestern Abend den homescreen Button gedrückt habe, war alles ok. Beim heutigen einschalten lädt eine leere Seite und ich muss 2 mal nach rechts wischen, bis ich zu meinem screen komme. Kann mir bitte jemand helfen..? :crying:
     
  2. AndroidBeere, 31.05.2012 #2
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Also nur zur Sicherheit - Beim Tab ist der Homescreen der mittlere von den fünf, falls du dir den ganz linken eingerichtet hattest.

    Aber zu deinem Problem. Die einfachste Lösung wäre einfach, alles wieder auf den mittleren Screen ziehen. Das wird sicher schon ausreichen, man braucht es ja nicht unnötig kompliziert machen. ;)
     
  3. lustigerbieber, 01.06.2012 #3
    lustigerbieber

    lustigerbieber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    ___________________________________________
    Ich habe aber 7 Screens zur auswahl.

    Es ist halt komisch, dass vom einen zum anderen tag durch einmal aus und einschalten alles gewechselt ist.
    _____________________________________________________________________________________________________

    Ich hätte da aber noch eine andere frage. und zwar der button unen links neben dem homescreen. die zwei kästchen. ich denke, die sind dafür da, um zwischen anwendungen zu wechseln.
    wenn ich aber zum beispiel in der systemsteuerung drin war, geh ich dort ja ganz normal mit dem "pfeil zurück" wieder raus. drück ich auf das system mit den beiden kästchen, steht dort die systemsteuerung drin.
    heißt das, dass systemsteuerung noch geöffnet ist, oder lediglich als art "historie" ??? kann man die programme, auch anderst verlassen wie mit dem pfeil zurück??? bei der systemsteuerung zum beispiel habe ich keinen "schließen" button gefunden.

    Beste Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  4. AndroidBeere, 01.06.2012 #4
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Ja, der Button ist nur eine Art 'Historie'/Schnellzugriff auf zuletzt verwendete Apps.
    Prinzipiell werde n die Apps über den Pfeil links geschlossen. Ich schätze, du hast das Stock Rom drauf, damit kannst du mit dem Pfeil in der Mitte auch den Taskmanager öffnen und nachschauen, ob noch eine App aktiv läuft und diese notfalls schließen.
     
  5. lustigerbieber, 01.06.2012 #5
    lustigerbieber

    lustigerbieber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    vielen dank für die schnelle antwort.

    gibt es eine möglichkeit, die einzelnen apps/widgets schneller zu verschieben als "angeklickt zu halten" und von bildschirm zu bildschirm zu bildschirm zu schieben ??? meine finger sind zu fett :D oder ich stell mich ungeschickt an, aber das ist ziemlich mühselig. gerade deswegen, weil es nicht in einem rutsch funktioniert.
     
  6. AndroidBeere, 01.06.2012 #6
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Prinzipiell nein. Aber eventuell ist es angenehmer die App vom Bildschirm zu entfernen und danach aus der App-Liste raus zu suchen. Das Problem mit dem Verschieben habe ich manchmal auch.. da ziehe ich die App vermeintlich zum nächsten Bildschirm und plötzlich ist sie 'weg', legt sich einfach ab und mag meinem Finger nicht mehr folgen. :p Durch das Entfernen kannst du dann die App bequemer aus der Liste direkt auf den gewünschten Bildschirm ziehen.
    Ist jedoch nur ein marginaler Unterschied.. ;)
     

Diese Seite empfehlen