Homescreen Reload - Nervt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von DocMAX, 04.11.2010.

  1. DocMAX, 04.11.2010 #1
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    habe leider das problem, dass immer wenn ich zu meinem homescreen zurückgehe, sich der homescreen neu aufbaut. ich könnte das verstehen wenn ich z.b. speicherintensive programme öffne. aber ein reload kommt auch wenn ich z.b. nur kurz den market öffne. weist das auf geringen speicher hin? hat der milestone nicht genug, wenn nicht, welchles gerät könntet ihr mir empfehlen?
     
  2. Darkseth, 04.11.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Welchen Launcher benutzt du? Welche Android version hast du drauf?
     
  3. DocMAX, 05.11.2010 #3
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    oh sorry... launcherpro, GOT 2.2.1
     
  4. Darkseth, 05.11.2010 #4
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Evtl was umgestellt am Launcher, oder Autokiller-einstellung zu hoch, oder ähnliches?
    Bei mir hab ich jedenfalls keine Probleme^^
    Falls du autokiller benutzt, stell den mal auf Moderate oder so, und Launcher Pro standart settings^^
     
  5. Reiner, 05.11.2010 #5
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Habe zwar ein Magic, aber ich lasse immer Lookout (Market, gratis) laufen. Läuft alles viel flüssiger
     
  6. MilestoneAlex, 05.11.2010 #6
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    smax und safdas haben sich bedankt.
  7. payce, 05.11.2010 #7
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Du hast wahrscheinlich auch "Orientation" aktiv, oder? Mach mal Orientation aus (nur Hochformat) und setze das Häkchen bei "im Speicher halten". Dann sollte sich das mit dem Reload erledigt haben.

    Alternativ: ADW Launcher. Bei dem muss man aber auch Orientation abschalten. Aber der verabschiedet sich dafür so gut wie nie aus dem Arbeitsspeicher.
     
  8. Sheidy, 05.11.2010 #8
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn alles nichts hilft, ein bisschen mit den Einstellungen vom LauncherPro rumprobieren, da treten teilweise seltsame Ergebnisse auf. Die allerletzte Möglichkeit ist natürlich, die Anzahl der Homescreens bzw. Widgets zu reduzieren.
     
  9. Smoki, 06.11.2010 #9
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Beim Launcher Pro kann man doch beeinflussen, wie viel Speicher der braucht. Einfach mal die Memory-Settings auf "low", dann sollte er nicht so oft aus dem Speicher fliegen. Das plus häckchen setzen bei "keep in memory" sollte helfen, dass er auch nach Angry Birds noch da ist :).
    Launcher Pro braucht standarmäßig eh viel zu viel Arbeitsspeicher!
     
  10. 7Voo, 06.11.2010 #10
    7Voo

    7Voo Gast

    Hab den Bug auch ab und zu.
    Werd den Fix mal bei gelegenheit testen.

    Zum Glück kommt ja bald ne komplett neu gecodete LP Version. :)
     

Diese Seite empfehlen