Homescreen-"Ruckeln" not a bug, a feature!

M

matzego

Gast
Hallo Leuts,
ich hab da so einen Verdacht. Das vermeintliche Ruckeln des Homescreens tritt bei mir nur auf, wenn ich sehr kurz slide. Wenn ich jedoch mit einer Bewegung über den gesamten Bildschirm streiche (auch schnell), dann hab ich kein Ruckeln. Am deutlichsten finde ich's im Landscape-Modus.
Der Homescreen verhält sich bei kurzer Bewegung (ca 1cm) wie ein Schlitten mit langer Schnur +Kind auf Eis - anfangs etwas träge, mit durchgehendem Schwung rutscht's dann auch schneller.
Daher die Vermutung: Absicht, kein Bug!

Was sagt ihr dazu?


Sollte es das Thema schon geben bitte ich um Löschung
 
Ich denke ein Teil des "Ruckeln" ist auch der Snap-Funktion geschuldet; wenn man nämlich kurz vor der Hälfte stoppt wechselt es nicht zum nächsten Homescreen sondern zum alten wieder zurück.
und wenn man kurz über die Hälfte geht schwuppst er halt beschleunigt in den neuen Homescreen, nach einem kurzen Zögern.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
MukuFuk
  • MukuFuk
Antworten
4
Aufrufe
1.499
streetking77
S
K
Antworten
5
Aufrufe
1.611
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten