1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreen übergang nicht Flüssig..Trotz Checkrom Revolution v4

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von sanjay5400, 20.02.2012.

  1. sanjay5400, 20.02.2012 #1
    sanjay5400

    sanjay5400 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hey Leute,
    Ich besitze ein Samsung galaxy S2.Ich habe das Handy seit einem halben Jahr.Mich hat es aufgeregt das mein Handy so viel Akku verbraucht und beim wechseln der Homescreen seiten nicht Flüssig ist.Ein Freund von mir hat die Checkrom Revolution 4v drauf und bei Ihm ist alles flüssig und der Akkuverbrauch sehr gut.Also hab ich mein Handy am Wochenende geflasht.Ich hab nun Checkrom Revolution4v , Shiyah Kernel , XXKG6, 2.3.6 drauf. Der akkuverbrauch ist schon besser doch beim Homescreen wechsel ist es immer noch nicht ganz flüssig. Es hängt immer ganz leicht des nervt mich sehr.Ich hab genau das selbe wie mein Freund.Warum ist es bei mir den nicht so Flüssig kann mir jemand bitte Helfen??
    Über eine Lösung würde ich mich sehr Freuen. Danke im Voraus.

    Lg sanjay
     
  2. Peter Griffin, 20.02.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Welchen Siyah? Zur Not mal eine andere Version oder mal einen andern Kernel.
     
  3. sanjay5400, 20.02.2012 #3
    sanjay5400

    sanjay5400 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    siyah v2.6.12 ja ich hab auch speedmod usw versucht wird aber net besser.
     
  4. sanjay5400, 20.02.2012 #4
    sanjay5400

    sanjay5400 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    ich hatte davor auch revolution v6 drauf und hab dann v4 draufgemacht weil mein freund des auch hat.Weil ich hab gedacht das es an der Rom liegt.Doch mein Freund hat jez auch v6 drauf und es ist sehr flüssig
     
  5. aqua1, 20.02.2012 #5
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Bitte mehr Infos:

    -Fullwipe mit anschließendem Flash des ROM gemacht ?
    -Welcher Launcher wird genutzt ? Touchwiz, ADW, ADW Ex, Go Launcher Ex, ...
    -Wieviel Apps, aber vorallem Widgets sind auf dem Homescreen?
    -Sind Apps auf dem ROM installiert, falls ja schonmal mit nem Cleanen System probiert?
    -Werden Apps über Titanium Backup oder eine andere Backupsoftware wiederhergestellt?
    -Welcher Gouvenour / Scheduler wird benutzt ?
    -UV/UC ja/nein ?
     
  6. sanjay5400, 20.02.2012 #6
    sanjay5400

    sanjay5400 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    1.Ich hab des erste mal des Handy ganz auf werkeinstellungen zurückgesetzt dann hab ich revo 2 gehabt anschließend hab ich ein Update gemacht auf v6.Dann wollte ich V2 also hab ich ein Fullwipe durchgeführt.

    2.Touchwiz des Standard

    3.20 Apps und 2 Widget einmal Fancywidget(Uhr) und dann noch ANY Do

    4.was Meinst du mit Apps auf der Rom also da war halt superuser,cfw,Kitchenpro und Jkay Deluxe mit dabei. Die standard apps vpn Samsung sind nicht drauf.

    5.Titanium Backup

    6.Ondemand

    7.Nein

    Also ich hab nicht so viel Ahnung davon. Aber ich hoffe du kannst was mit den Informationen anfangen.
     
  7. aqua1, 20.02.2012 #7
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Okay da du schreibst Titanium wurde verwendet, wurden Daten damit wiederhergestellt oder nur Apps selber? Wenn Daten wiederhergestellt wurden, dann kann es daran liegen!
    Ich hoffe es wurden keine Systemapps damit wiederhergestellt. Mit Apps auf der ROM meine ich ob du was geändert hast, also Apps zusätzlich installiert hast.

    Ich würde also wie folgt vorgehen.

    1. Nandroid Backup machen vom jetzigen System.
    2. Fullwipe machen (data Factory reset, cache, dalvik cache und /system müssen formatiert bzw. gewipt werden)
    3. Checkrom V6 einspielen und sonst keine Widgets oder sonstiges installieren.
    4. Testen

    Sollte es dann immernoch leicht ruckeln kannst du ja mal auf min Takt 1200 und auf max Takt 1200MHz setzen. Das kannste mit Voltage Control oder SetCPU machen. Dadruch entfällt quasi die Reaktionszeit des Handys. Es muss nicht "überlegen" soll ich jetzt hochtakten. Dann wieder testen. Sollte es besser sein muss dein Govenour aggresiver eingestellt werden.

    Zusätzlich kannst du auch mit dem frischen ROM mal verschiedene Kernels testen und schauen ob es besser wird.

    Aber es ist schwierig bei so einer Sache zu helfen. Ruckeln ist immer subjektiv. Für den einen läufts rund der andere beschwert sich es wäre langsam.
    Was fest steht ist, du musst testen testen testen wenn du der Ursache auf den Grund gehen willst.

    Evtl. hat jemand anderes noch sinnvolle / sinnvollere Vorschläge für dich was du machen kannst.
     
  8. sanjay5400, 20.02.2012 #8
    sanjay5400

    sanjay5400 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    ja das kann sein mit den Systemapps denn ich hatte keine ahnung also hab ich auch die die rot waren gesichert. Aber nicht alle sondern nur ein paar.Aber ich hab mir erst gerade Checkrom v6 Draufgemachtich hab jez Irgendwie keine Lust alles nocheinmal zumachen mal schaun ich überlegs mir ob ich es mache.Aber Vielen Dank für die Antwort.Kannst du mir Vielleicht sagen wo ich Jkay Deluxe für Checkrom6 bekomme ich bin schon die ganze zeit am suchen
     
  9. sanjay5400, 20.02.2012 #9
    sanjay5400

    sanjay5400 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Ich hab jez Jkay Deluxe 13.6.4 installiert doch wenn ich das Shark dusk theme installiere steht dort.Jkay Deluxe Mod Is Bad Please Apply Restore zip. Ich hab mehrmals gelöscht und wieder instlliert doch sobal ich das Theme instaliere geht es nicht mehr.Weist du vllt was ich machen kann?
     

Diese Seite empfehlen