1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreen und Lagesensor mit TWLauncher

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von AterMortis, 10.01.2012.

  1. AterMortis, 10.01.2012 #1
    AterMortis

    AterMortis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit den TWLauncher so anzupassen, dass sich der Homescreen der Lage des Handys anpasst, wie man es zum Beispiel vom GoLauncherEX kennt? Also dass wenn ich das Handy von der Vertikalen in die Horizontale drehe, die Icons, Statusbar etc. sich auch mitdrehen.
    Weil bin eigentlich soweit mit dem TWLauncher in Verbindung mit dem ICSDomination Theme, der CheckRomRevoHD und dem Phenomenal Kernel zufrieden. Und will jetzt nicht unbedingt noch einen neuen Launcher und alles installieren, weil das Handy jetzt soweit eigentlich ziemlich rund läuft.

    Schöne Grüße
    Timm
     
  2. BlackCorsa, 10.01.2012 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    nein das geht nicht.
    Dafür muss man leider die alternativen Launcher nehmen
     
    AterMortis bedankt sich.
  3. AterMortis, 10.01.2012 #3
    AterMortis

    AterMortis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hi,

    danke, nachdem ich jetzt das Stichwort Landscape zu meiner Anforderung gefunden habe, habe ich leider über Google das selbe Ergebniss rausgefunden :/
    Naja schade.

    Schöne Grüße
     
  4. dysseus, 10.01.2012 #4
    dysseus

    dysseus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.09.2011
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1061883Klar geht das... Das stichwort lauted TW4.5 von fr4ggor. Mit der beta 22 geht das wunderbar. Ist auch für aosp roms verfügbar... nur falls du ein freund von TouchWiz UND cm7 wärst...

    Für die beta 22 musst du aber n paar seiten durch blättern...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  5. BlackCorsa, 10.01.2012 #5
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Ich zitiere mal den Threadersteller.
     
  6. dysseus, 10.01.2012 #6
    dysseus

    dysseus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Ja ja... das kann man verstehen wie man will. Kein neuer launcher heisst für mich golauncher oder so.
    TW ist für mich TW.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. neodeo, 10.02.2012 #7
    neodeo

    neodeo Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Hallo,

    gibt es einen Landscape mod für Touchwiz?

    ich habe einen einen gefunden für samsung galaxy s, der funktioniert aber auf S2 leider nicht. ( Enable Landscape View In TouchWiz Launcher For Android Gingerbread )

    ps: Go Launcer etc. mag ich nicht. Ich möchte den originalen Touchwiz Launcher beibehalten.

    Danke schon mal im Vorraus :)
     
  8. Darksunshine, 10.02.2012 #8
    Darksunshine

    Darksunshine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Ich kann dir empfehlen diesen TouchWiz 4.5 launcher zu laden.

    TW Launcher 4.5 - beta #21 [beta #22 testing last page] - xda-developers

    Nutze ihn selber im Moment, läuft auf den Homesceens flüssiger, es gibt wesendlich mehr zum einstellen und unter anderem auch landscape modus.
    Lässt sich auch so einrichten, dass es aussieht wie der originale Touchwiz.
     
  9. badboymoerv, 27.03.2012 #9
    badboymoerv

    badboymoerv Gast

    Liebe Com ich würde gerne herraus finden und einstellen, dass mein bildschirm sich erst dann dreht wenn ich mein handy bewege und es sich dann auch wieder zurück dreht wenn ich es so habe wie normal nir leider geht das nicht. ich habe es mit der benachrichtigungs leiste versucht aber damit geht esnauch nicht da steht ja recht irgendwas mit drehen und wenn ich das aktiviere drehtbsich sofort der bilddchirm und das will ich nicht :(

    versteht ihr ungefähr was ich wissen möchte? bitte helft mir

    Gesendet vom Galaxy SII
     
  10. M´Gladbach, 27.03.2012 #10
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Einstellung -----> Bewegung....

    @ Nightly.....Weißt du was ich meine......:crying:
     
  11. Nightly, 27.03.2012 #11
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  12. badboymoerv, 27.03.2012 #12
    badboymoerv

    badboymoerv Gast

    ihr habt es nicht verstanden oder? 1. bei bewegung gibt es das nicht 2. wenn ich die meldungs keiste rubter ziehe steht gabz rechts automatisch ausrichten das will ich ja nicht ich will einfach nur wenn ich mein handy quer nehne das, dass bild auch so ist von alleine und dann auch wieder in normalen zustand zurück geht?!

    Gesendet vom Galaxy SII
     
  13. Estoroth, 27.03.2012 #13
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Der TouchWiz-Launcher dreht sich nie mit, zumindest nicht auf 2.3.6 oder 2.3.4 DBT. Und wenn du in der Notificationbar "automatisch ausrichten" abstellst, dreht sich sowieso überhaupt nie etwas.
    Etwas weniger stammeln und etwas mehr in vollständige Sätze investieren bitte, dann weiß man auch was genau du meinst :D
    Opera zB. dreht sich mit, aber natürlich nur wenn automatisch Ausrichten aktiv ist.
     
  14. a-tom, 27.03.2012 #14
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Wollte gerade den Google-Übersetzer anschmeißen... oder ist das Siri for Android? :lol:
     
  15. badboymoerv, 27.03.2012 #15
    badboymoerv

    badboymoerv Gast

    ich habe es schon gefunden und nun geht es also ist euer dummes gelaber hier sinlos und unnütz

    *closed*

    Gesendet vom Galaxy SII
     
  16. Nightly, 27.03.2012 #16
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    Deutschland - ehemals Land der Dichter und Denker - und aktuell IMHO der Großraumflughafen von PISA :crying:

    ..also ein wenig MÜHE könnte man sich schon geben, wenn man verstanden werden möchte. :mellow: Mit deinem Pseudo Ghetto Slang erntest Du hier übrigens maximalst Mitleid. :bored:
     
    badboymoerv, M´Gladbach und Wiesl87 haben sich bedankt.
  17. e1nsi, 07.08.2012 #17
    e1nsi

    e1nsi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2012

Diese Seite empfehlen