1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreen weg

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Axelinho91, 23.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Axelinho91, 23.05.2011 #1
    Axelinho91

    Axelinho91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Ahoi,
    seit ein paar Tagen besitze ich ein Galaxy S2, heute hab ich es kaum benutzt und zur Seite gelegt, als ich vorhin daraufschaue sehe ich, dass die Batterie kurz vor knapp ist... Nun versuchte ich dennoch, den Lockscreen wegzuschieben und wie gewohnt auf Apps&Co zuzugreifen, aber da kam nichts.
    Dachte, das könnte daran liegen, dass die Batterie fast leer ist, und habe das Gerät grade ans Aufladegerät angeschlossen und nun neu gestartet.

    Die batterieanzeige ist nun noch immer recht schwach (vielleicht so ca. 2/10 voll), aber das sollte ja vorerst reichen. Gerät wieder angestellt, PIN eingegeben und ich sehe in der Leiste oben erst "USB [...] wird vorbereitet" oder sowas und dann noch "Medienscan wird vorbereitet / ausgeführt" oder in der Art. Dann kommt mein Lockscreen (widgetlocker), ich versuche ihn wegzumaschen aber es tut sich nichts. Ich komme nicht auf den Homescreen.

    Den Taskmanager kann ich über langes drücken der Home-Taste noch starten, ich kann aktive Anwendungen ansehen (ist aber keine da) und auch den Ram-Speicher leeren.

    Drücke ich nun im Taskmanager die "zurück"-Taste passiert aber nichts. ich komme einfach nicht auf einen Homescreen. Sperre ich das Handy wieder und schiebe den Standart-Lockscreen weg, so seh ich nu schwarz.

    Wie habe ich denn das hingekriegt / angestellt? Kann mir da jemand helfen?

    mfg

    edit: grad hab ich gesehn, dass ich wohl 2 taskmanager habe. manchmal öffnet sich der eine, manchmal der andere. in einem kann ich unter "Service" diverse Apps sehen. 3G Watchdog kann ich starten, ich sehe es aber auch sowieso oben in der Leiste (also ist es ohnehin aktiv). Das Wetter oder die digital clock hingegen kann ich nicht öffnen, es erscheint "activity not found". was ist da los?! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  2. Lia91, 23.05.2011 #2
    Lia91

    Lia91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Schwacher W-Lan Empfang, schwacher UMTS Empfang, Homescreen abgehauen... Würde mich nicht wundern, wenn sich das Teil bald in Luft auflöst sobald es mit Wasser in berührung kommt.

    Ich würde Dir sehr gerne helfen aber leider habe ich auf Deine Fragen keine Antwort. Ich bin gespannt was jetzt für Vorschläge kommen... ;)
     
  3. DMX, 23.05.2011 #3
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Sorry, aber was in dem Post über mir geschrieben wird halte ich für Quatsch. Wlan funktioniert einwandfrei, sogar besserer Empfang als mit meinem alten Telefon, UMTS übrigens auch. Nur weil es bei manchen Leuten zutrifft ( wo die Ursachen außerdem dutzende Sachen sein können) ist es nicht allgemein so.

    Das mit dem Homescreen ist wohl blöd gelaufen, ich würde erstmal den Akku für 5-10 min rausnehmen und warten. Wenn sich dann nichts tut kann man immer noch weiter schauen
     
    GermanHero bedankt sich.
  4. GermanHero, 23.05.2011 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    @Lia91
    auch wenn du von deinem S2 genervt bist, macht so ein Kommentar hier keinen Sinn.

    Hast du einen zweiten Launcher installiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  5. sensor99, 23.05.2011 #5
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Ich würde an Deiner Stelle das Gerät ausschalten und vollständig aufladen.
    Danach einschalten und wenns dann immer noch "spinnt" im Recovery Modus einen Wipe machen.
    Zuerst FACTORY RESET, dann WIPE CACHE. Dann sind zwar alle Einstellungen und heruntergeladenen Apps weg, aber dafür hast Du ein "sauberes" Gerät....
     
    GermanHero bedankt sich.
  6. Purga, 23.05.2011 #6
    Purga

    Purga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Have you tried turning it off and on again?

    Sent from my GT-I9100
     
  7. sensor99, 23.05.2011 #7
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    ÜBERSETZUNG, falls Englisch nicht Lieblingssprache ist... :D :

    Hast Du schon probiert, es Aus- und Einzuschalten??
    > Reboot
     
  8. Axelinho91, 23.05.2011 #8
    Axelinho91

    Axelinho91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2011
    an und ausschalten bringt nichts, akku hab ich auch mal rausgenommen für 1-2 minuten, hat nichts gebracht. Oder muss ich den für 10 Minuten rausnehmen, damit was passiert?

    kann ich mit samsung kies irgendwie nen backup machen? ich habe nicht so viel Lust adressbuch usw. alles neu zu machen :winki:
     
  9. DMX, 23.05.2011 #9
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Du kannst es ja mal mit 10 min probieren, denke aber nicht das es was ändert. Ein Backup mit Kies kannste ja probieren, wenn du es anmachst und ansteckst. Wenn es sauber erkannt wird sollte es da ja keine Probleme geben.

    Ich denke aber auch es wird nur der Factory Reset helfen, denn viele Möglichkeiten bleiben dir ja nicht.
     
  10. Axelinho91, 23.05.2011 #10
    Axelinho91

    Axelinho91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2011
    verbinde ich das Gerät wird es von Windows 7 als GT-I9100 als tragbares Gerät erkannt und ich kann im Ordner "Phone" einige Ordner sehen. ca. 1 GB ist belegt.

    Samsung Kies sagt mir nur "Verbindung wird hergestellt..." kommt aber nicht weiter...

    Kann ich denn die Ordner alle absichern und am Ende wieder einfach neu rüberkopieren und so diverse Daten/apps sichern?
     
  11. Dr. Know, 23.05.2011 #11
    Dr. Know

    Dr. Know Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    klingt für mir nach 'nem eindeutigen Softwarehänger... Bleibt wohl nur das, was sensor99 geschrieben hat :S
     
  12. GermanHero, 23.05.2011 #12
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Ich würde dir dringend empfehlen einen Factory-Reset zu machen. Bis auf die Apps bleibt doch weitgehend alles erhalten.
     
  13. Axelinho91, 23.05.2011 #13
    Axelinho91

    Axelinho91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2011
    also bleibt das Adressbuch erhalten? Bzw. wenn nicht: besteht die möglichkeit, die konakte irgendwo in den Ordnern zu finden? Ich habe die nämlich nirgends abgesichert und wirklich keine Lust so viel Zeit zu investieren die wieder alle zusammenzukratzen und einzutippen?
     
  14. DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Kann ich gut verstehen. Bei einem Factory Reset bleibt übrigens nichts erhalten, also auch nicht das Adressbuch. Ob es das als Ordner gibt kann ich dir leider auch nicht sagen, gehe aber eher davon das das nicht.

    Hast du nicht noch dein altes Telefon mit den Kontakten, oder die Kontakte auf der Sim Karte?
     
  15. flori9100, 23.05.2011 #15
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Android-Handys synchronisieren doch fast alles mit Google, sprich auch bei einem Factory Reset bleiben erhalten: Adressen/Kontakte, Liste der installierten Apps, Einstellungen einiger Apps und alle Systemeinstellungen.

    Oder ist das beim SGS2 anders? :blink:

    @Axelinho91: Guck doch einfach mal in GoogleMail unter "Kontakte", ob da deine Handy-Kontakte stehen :)
     
  16. sensor99, 23.05.2011 #16
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Ist ja wahrscheinlich schon zu spät, aber es gibt eine gute Alternative zum Syncen von Kontakten:

    My Phone Explorer > Parallels Confixx

    Du müsstest aber im Market die Client App downloaden, um eine Verbindung herstellen zu können...
     
  17. Axelinho91, 23.05.2011 #17
    Axelinho91

    Axelinho91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2011
    ich habe mir aus dem Market (den ich über den taskmanager öffnen konnte) nun "Mybackup" geholt und damit sichere ich jetzt programme und daten ab. der Speicherort lässt sich ändern z.B. auf sdcard/downloads/ oder ähnlich und den ordner wiederrum kann ich per usb-anschluss an meinen PC auf meinem pc speichern.

    dann mache ich factory reset, installiere mybackup erneut und mache einen restore. hoffentlich klappt das :)
     
  18. DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Na das hört sich doch ganz gut an. Dann bleibt zumindest die lästige Arbeit erspart alles wieder zusammen zu suchen. Alles andere sollte ja recht schnell gehen.
     
  19. Axelinho91, 23.05.2011 #19
    Axelinho91

    Axelinho91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2011
    hat gut geklappt :) puh da freu ich mich :lol:

    jetz brauch ich noch ein paar Tipps für die Batterie^^

    laut "Advanced Task" habe ich noch 37% Batterie. Gehe ich auf "Batteriy Usage" sehe ich, dass die Anzege mit 65% weit am meisten verbraucht. Außerdem steht dort "Verbl. Akkulaufzeit ~39min".

    39 Minuten ist nun wirklich nicht viel für fast 40% der gesamten Batterie. Da muss doch irgendwas schief laufen?
     
  20. GermanHero, 23.05.2011 #20
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Für dieses Problem gibt es einen Thread - hier mach ich mal zu. -closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen