1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreen wird zum Blackscreen, lädt ewig neu.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von wagemutiger, 03.01.2010.

  1. wagemutiger, 03.01.2010 #1
    wagemutiger

    wagemutiger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Und zwar habe ich folgendes problem zu dem ich bisher nichts eindeutiges finden konnte,
    Nach speicherintensiven anwendungen und zurückkehren zum Homescreen kommt erst mal nur schwarz statt homescreen dann das hintergrundbild dann die icoms und dann die widgets das ganze dauert meist eine halbe minute und nervt ganz schön ich denke der Homescreen wird aus dem Speicher geschmissen wenn keiner mehr da ist aber manchmal passiert das auch wenn er gerade neu aufgebaut wurde ich kurz eine anwendung öffne (seis der wecker), ich drück auf home und wieder blackscreen...

    --Gibt es eine möglichkeit den homescreen auf zwang im speicher zu lassen ?

    --Und gibt es eine Möglichkeit diesen zu erhöhen, ich nutze app2sd und habe deswegen 70mb frei kann man die nicht als arbeitsspeicher nutzen ?

    Vielen dank im vorraus für jede Hilfe,
    Wagemutiger
     
  2. ThRiLL_KiLL, 03.01.2010 #2
    ThRiLL_KiLL

    ThRiLL_KiLL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2009
    anscheinend hast du ja mehrere bugs, wipe mal alles und zieh dir CM nomma drüber
     
  3. wagemutiger, 03.01.2010 #3
    wagemutiger

    wagemutiger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Naja eigentlich nur den das der homescreenspeicher gelöscht wird und das hat ich schon immer wüßte nich was wipen da hilft, was ich bräuchte wäre eine methode die beiden oben genannte fragen zu lösen
     
  4. Denowa, 03.01.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Spare Parts starten und dann ist es die unterste Option.:eek:

    Wäre übrigens schön wenn Du in deine Threads auch die Lösungen mit rein schreibst, wenn Du sie selber gefunden hast. Denke hier speziell an dein Apps2SD Problem/Thread. In einem Forum teilt man nämlich Lösungen!!! Und nicht einfach schreiben: Hat sich erledigt. Das hilft niemanden.
     
  5. Club9, 03.01.2010 #5
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Danke für diese Info. Habe gleiche probleme mit PandaHome.
    Habe mir das app instaliert.
    Die letzte option im app ist: Show compass in Map:confused:

    Welche Option ist das genau, im app:confused:
     
  6. wagemutiger, 03.01.2010 #6
    wagemutiger

    wagemutiger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    @detwar , da habe ich mich unklar ausgedückt mit hat sich erledigt meine ich das das problem beim nächsten installieren nicht mehr auftrat, ich kannn also nicht sagen worans lag.
     
  7. ThRiLL_KiLL, 03.01.2010 #7
    ThRiLL_KiLL

    ThRiLL_KiLL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2009
    immer ruig bleiben!
     
  8. wagemutiger, 03.01.2010 #8
    wagemutiger

    wagemutiger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hatte gerade erst dasselbe problem wie ikarus,
    Ich hatte mir spare parts aus dem market geladen habe aber dann bemerkt das es auf cyanogen 4.7.2 spare parts schon gibt, und auch die option: home app in memory,
    Ganz unten.

    also vielen vielen dank an detwar und natürlich die entwickler... wenn jetzt noch jemand wüsste wie man den arbeitsspeicher wie oben gefragt erweitert wäre das klasse
     
  9. Club9, 03.01.2010 #9
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    OK! Danke diese option gibt es im Market app nicht.
     
  10. sub7flo, 18.01.2010 #10
    sub7flo

    sub7flo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    kann mir das jemand genauer erklären?
    habe spare parts heruntergeladen aber was is das cyanogen 4.7.2? wie komm ich zu dem home app in memory?

    vielen dank schonmal!

    mfg flo
     
  11. hoi3, 13.05.2010 #11
    hoi3

    hoi3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2009
    habe auch das selbe problem mit dem schwarzen bildschirm...

    habe auch spare parts installiert , aber die letzte option ist dort " Show compass in Maps" und das wird es wohl nicht sein....

    kann mir jemand sagen wo die funktion "home app in memory" ist..

    danke
     
  12. eelay, 13.05.2010 #12
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    spare parts ist bei vielen ROMs mit dabei und dort gibt es oft die Option "keep home in memory" oder so ähnlich. Damit reduziert sich das neu Aufbauen ganz erheblich, kommt oft gar nicht mehr vor. Anscheinend ist diese Option nicht in Spare Parts vom Market drin. Sucht euch einfach ne ROM die Spare Parts schon dabei hat, hatte das bisher shcon immer mit drauf. Cyanogen, Super D, CSDI ...
     
  13. Denowa, 13.05.2010 #13
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Moin hoi3, schreib mal in deinen Beitrag, dein Profil, oder deine Signatur, was du drauf hast, dann kann man dir wesentlich schneller helfen!!!
     
  14. Kinglouis, 13.05.2010 #14
    Kinglouis

    Kinglouis Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Als ich mir den Cyano 5.07 t3 aufgespielt hab, hatte ich nach kurzer Zeit exakt dasselbe Problem. Vorhin habe ich mir den ADW 0.7.eclair beta7 launcher geflasht und siehe da, seit dem habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Alles läuft flüssig und meiner Meinung nach ist das Design auch wesentlich schicker ;)
     

Diese Seite empfehlen