Homescreenlinks und Umlaute nach Displaytausch ohne Funktion

P

Pedro1

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Experten!
Ich schreibe von einem Handy und halte mich daher kurz:
Samsung galaxy ace2
Erhielt nach display bruch komplett neues Display,
Die Darstellung ist normal, keine Farbabweichungen ,Flackern oder so...
Aber: alle auf dem ersten Homescreen angelegten Schnellzugriffe sind tot das heisst antippen bringt nichts, während die Apps auf den andern screens überall tadellos funktionieren; weiters funktionieren Umlaute nicht , längeres drauftippen auf a u usw. Bewirkt nix, und im google kAnn man nicht scrollen
Ein displaytest im repAirshop ergab aber das der screen überall nachzeichenbar ist. Also keine funktionslosen Bereiche vorhanden sind.
Hardreset brachte keine Hilfe.. Software ist laut Handy auf dem neuesten Stand.
Es ist gesichert dass nach dem Sturz, die Schnellzugriffe noch funktionierten.
Man kann neue Schnellzugriffe anlegen, die funktionieren aber auch absolut nicht (keine Reaktion)
Woran kann das liegen?

Danke!
 
Entweder ist das Teil nach dem Sturz intern beschädigt, dann wirst du nichts machen können. Oder es ist doch ein Softwareproblem.

Pedro1 schrieb:
Software ist laut Handy auf dem neuesten Stand.

Das Smartphone kann dir viel erzählen. Welche Firmware-Version läuft denn auf deinem Gerät? Am auskunftsfreudigsten ist dein Gerät, wenn du die Telefon-App öffnest, folgendes eingibst und dann auf anrufen drückst: *#1234#

Ich würde mir die passende Firmware mit Odin im Zweifel mal neu flashen. Anleitungen gibts dafür zu Hauf hier, z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...faq-samsung-galaxy-ace-2-gt-i8160.415876.html.
 
Danke!

Mit dem kaputten Screen (also nach dem Sturz) waren keine Fehler vorhanden..

Software ist Gingebread, Nummer kann ich nimmer genau nachschauen weil Handy beim "Arzt" ist.:smile:
 
Gingerbread (Android 2.3.6) ist eben nicht die aktuellste Firmware-Version, aktuell wäre Jelly Bean (Android 4.1.2). Ich würde sobald es möglich ist versuchen, mir bei SamMobile eine passende Firmware herunterzuladen (meinetwegen auch die letzte 2.3.6 mit Baseband XXLL2, falls du Jelly Bean nicht willst) und diese mit Odin aufs Ace 2 zu flashen.
Etwas anderes fiele mir dazu leider auch nicht mehr ein.
 
Besteht die Möglichkeit dass der neue screen etwas anders ist und eine neue Firmware braucht oder einfach nur inkompatibel?
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • peka
Antworten
3
Aufrufe
2.054
hagex
hagex
ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.803
ace2nutzer
ace2nutzer
Sprax2013
Antworten
8
Aufrufe
1.777
Sprax2013
Sprax2013
Zurück
Oben Unten