1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreens sichern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Eisenbiegeropa, 20.04.2011.

  1. Eisenbiegeropa, 20.04.2011 #1
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo zusammen
    Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen auf den 7 Homscreens zu sichern?
    Hintergrund: Nach dem drücken der Ein-/ Ausschaltttaste habe ich den Menüpunkt "Neu starten" gewählt (eine App hing fest). Nach dem Neustart waren alle 7 Screens leer bis auf 3 oder 4 Apps. Auch die eingestellten Hintergründe waren weg. Ist das ein Bug oder soll dieser Punkt ein Softreset (mit den beschriebenen Folgen) sein. Darum wäre ein Sicherungsmöglichkeit der Screbbeinstellungen ein gute Lösung um sich die mühevolle Neueinrichtung zu sparen.
    Gruß vom Eisenbiegeropa
     
  2. pseudoreal, 20.04.2011 #2
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Das ist ein Bug. Nach einem Neustart bleiben die Screens erhalten!
     
  3. Handymeister, 20.04.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    eine Sicherung sollte möglich sein. Drück mal Menü auf dem Homescreen. Da gibts irgendwo eine Option. Ich habe leider kein Desire S. Wenn Du es nicht findest liste mal auf, was im Angebot ist ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Eisenbiegeropa, 21.04.2011 #4
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo
    Also ich habe nichts gefunden. Im Menü gibt es:
    Alle Apps / Personalisieren / Klingeltöne / Benachrichtigungen / Hintergrund / Einstellungen
    Ich habe bei allen Punkten alle Untermenues durchforstet, aber keine Möglichkeit der Sicherung gefunden. An einer Stelle (frage nicht wo) gab es einen Punkt: Einstellungen mit Google sichern und bei Bedarf wieder herstellen (oder so ähnlich). Der war angehakt. Keine Ahnung was da mit Google gesichert wird.
    Ich habe jetzt einfach die Sache nochmals getestet und einen Neustart über den Menüpunkt durchgeführt. Jetzt waren alle Einstellungen erhalten. Muß also ein (einmaliger?) interner Fehler gewesen sein. Trotzdem wäre eine Sicherung der Screeneinstellungen sinnvoll.
     
  5. Handymeister, 21.04.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das ist schon eine Ebene zu tief. Wenn Du im Homescreen auf "Menü" drückst, kommt doch erst am unteren Bildschirmrand eine Auswahl ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Pillepaul, 21.04.2011 #6
    Pillepaul

    Pillepaul Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Das stimmt schon, um seine antwort mal vorrauszuahnen.
    Hat er gemacht, es kommt:

    "Alle Apps / Personalisieren / Klingeltöne / Benachrichtigungen / Hintergrund / Einstellungen"

    Kommt bei mir auch ;) Egal bei welchem Homescreen ich es mache!
    Gehen wir vom selben Menü Knopf aus? :D
     
  7. Handymeister, 21.04.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ich meine es versteckt sich hinter Personalisierung. Dort sollte man verschiedene Scenen wählen können und eben auch die aktuelle mit einem Namen abspeichern (so war das zumindest beim Desire) ...
     
  8. iceman, 21.04.2011 #8
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Also soweit ich das sehe speichert Sense automatisch den letzten Stand. Bei meinem alten Desire war, wie von Handymeister beschrieben, die Möglichkeit zum speichern da.

    Ich hab es bis jetzt nirgends gefunden, die Screens waren aber immer so wie ich sie erstellt hab.

    Wenn Du eien neuen Screen erstellen möchtest geh auf Personalisieren > Szene > zweite Funktionstaste von links > neu
     
  9. KoppZu, 07.05.2011 #9
    KoppZu

    KoppZu Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    Apropo Szene, gibt es , die, ähnlich wie "Silent Time Lite" das Handy auf Stumm schaltet bei bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten, eine App die mir meine Szenen automatisch aufruft nach Tag und Uhrzeit?

    Was ich meine ist, dass ich es gerne einfacher hätte und das handy weiß, dass ab 8 bis 12 Mo Di und Mi das Telefon die Szene "Arbeit" auswählt und ansonsten "Freizeit" wählt:)!

    Ich hoffe man kann mir weiter helfen:)!

    Mit freundlichen Grüßen

    Kopp
     
  10. Eisenbiegeropa, 10.05.2011 #10
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Ich muß nochmal die Frage nach der Sicherung der Homescreens stellen.
    Auf Grund einiger Probleme muß ich wohl einen Hardreset machen. Die Apps habe ich mit AppMonster auf die SD Karte gesichert und kann sie so alle wieder installieren, aber die Screens werden dann alle leer sein und ich möchte die Neueinrichtung verhindern.
    Gibt es wirklich keine App zur Sicherung der Homescreeneinstellungen?
     

Diese Seite empfehlen