1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hometaste funktioniert nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von klausr2, 13.06.2011.

  1. klausr2, 13.06.2011 #1
    klausr2

    klausr2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo Freunde des kleinen Defys.

    Habe ein Problem, was mich die letzten Tage mal wieder extrem nervt.

    Ich kann die Aplikationen nicht mehr mit der HOME Taste verlassen, sondern nur noch mit der Zurücktaste bis auf den Homescreen springen.

    Kann das an Froyo liegen, oder habe ich mit meinen dicken Fingern was verstellt?

    Kann man die unteren 4 Tasten eigentlich anders belegen?

    Wenn ich auf die Hometaste batche, vibriert zwa mein Defy, aber es springt nicht zurück.

    Neustart bringt auch keine besserung.

    Für nen kleinen Tip währe ich dankbar.

    Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Mobiler WLan Spot für mein China Pad funzt supie und sonst alles Bonone.

    Meine Frau will jetzt auch eins haben.

    Mfg

    Klaus:thumbsup:
     
  2. outmixx, 13.06.2011 #2
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Hast du einen anderen Launcher installiert?
     
  3. klausr2, 13.06.2011 #3
    klausr2

    klausr2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Noe, habe ich nicht.

    nur ein paar Apps, die ich auch auf meinem Flypad habe.

    Wie gesagt, ich habe es erst vor kurzem entdeckt. Kann es damit zusammen hängen, das ich den Memory Booster benutze, um nicht mehr benutzte Apps zu killen? Daran hatte ich schon gedacht, aber nach nem Neustart müsste er ja dann die Apps wieder neu starten.

    Ferner vermisse ich ne Funktion um einen Screenshot zu machen. Die Zusatzsapps wollen ja alle Rootrechte haben. Da ich meins aber noch nicht geRootet habe, laufen die natuerlich nicht.

    Mfg.

    Klaus
     
  4. klausr2, 20.06.2011 #4
    klausr2

    klausr2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo,

    habe geradev festgestellt, das auch die Lupe-Taste (suchen) nicht mehr funktioniert.

    Mfg.

    Klaus.
     
  5. Mitch_XL, 20.06.2011 #5
    Mitch_XL

    Mitch_XL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Screenshots kannst Du mit MyPhoneExplorer machen.
     
  6. dduck, 21.06.2011 #6
    dduck

    dduck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo zusammen,

    nach mehrstündigem einlesen hier habe ich auch ein defy bestellt, heute erhalten und auf das nackte ding direkt froyo (eu deblured) geflashed; vorher u nachher gewiped (ein 1a Forum habt ihr hier!!!)

    Nun funktionieren auch bei mir weder home- noch lupen taste.

    Neustart u einfacher wipe schon erfolgt, bringt keine besserung...

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Rooten möchte ich ungern, außerdem bin ich neu in der Android welt...

    Danke euch schonmal!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  7. donuts, 21.06.2011 #7
    donuts

    donuts Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ich habe seit dem Update auf Froyo das gleiche Problem. Ich dachte allerdings bisher, dass es an irgendeiner meiner Einstellungen liegt, die ich über Titaniumbackup wiederhergestellt habe (ursprüngliche Sicherungen wurden unter Eclaire gemacht).
    Bei mir läuft es folgendermaßen ab: ich mache einen wipe und melde mich wieder bei google und motoblur an. Bis hierher keine Probleme und auch Handy an und aus sorgt für keinen Ausfall irgendwelcher Funktionen. Dann installiere ich Titaniumbackup und stelle alle Einstellungen und Apps wieder her (bzw. habe es auch schon nur mit den Einstellungen, ohne Apps probiert). Dann läuft das Defy ohne Probleme, alles funktioniert wunderbar und alle meine Daten sind drauf. Sobald ich das Defy dann aber mal aus und wieder an schalte, geht irgendetwas kaputt:
    Bei mir fallen dann Hometaste+Lupe aus, dazu gibt es keinen Lockscreen mehr und beim langen drücken auf Power wird nur Ausschalten angezeigt (Flugmodus und lautlos fehlen).
    Hat jemand eine Idee welche der Einstellungen die ich über Titaniumbackup wiederherstellen kann, für diese Funktionen verantwortlich ist und mir das System zerschießt? Irgendwie habe ich keine Lust 170 Einstellungen einzeln wiederherzustellen und jedesmal einen neustart zu machen, um zu sehen ob es daran lag...
     
  8. dduck, 21.06.2011 #8
    dduck

    dduck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Lockscreen und fehlende optionen kann ich bestätigen...

    edit: ok nach erneutem full wipe keinerlei probleme mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  9. donuts, 21.06.2011 #9
    donuts

    donuts Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hier jetzt auch wieder ok, habe alles was ich brauchte auf anderen wegen geholt und dann über Titanium nur die Apps wiederhergestellt.
     
  10. shaft, 22.06.2011 #10
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Die Daten von Standard-Apps sind nicht Eclair/Froyo-Kompatibel.
    Teilweise stellt Titanium in neueren Versionen auch ROM-Apps wieder her, also Empfehlung: Nur selbst heruntergeladene Apps samt Daten wiederherstellen, sonst nichts.
     
  11. Kandi, 24.06.2011 #11
    Kandi

    Kandi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hallo hätte das gleiche Problem, wie hast du es gelöst.
     
  12. bratislav, 03.07.2011 #12
    bratislav

    bratislav Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Ich habe das gleiche Problem.
    Vorher 2.1. Dann Wipe. Dann 2.2.
    Dann alte, gesicherte Apps (mit MyPhoneExplorer als APKs exportiert) eingespielt.
    Kann man rausfinden, welche App dafür verantwortlich ist?
     
  13. Kandi, 04.07.2011 #13
    Kandi

    Kandi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hallo alles genau so bei mir, da habe ich es mal einegesendet, warte noch.

    grüessli
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  14. bratislav, 04.07.2011 #14
    bratislav

    bratislav Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Konnte nicht warten, da ich das Telefon beruflich brauche.
    Habe es gestern nochmal "gewiped" und erstmal nur die nötigsten Programme installiert.
    Bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Habe aber auch noch kein Neustart gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  15. Kandi, 04.07.2011 #15
    Kandi

    Kandi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Habe 2 mal Werkseinstellungen und 3 mal gewipt, Funktioniert nur solange man die Apps nicht Installiert. Habe aber nicht herausgefunden welche App es ist.
     
  16. obiwan, 04.07.2011 #16
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    @kandi
    Kein Backup einspielen nach dem wipe und eine app nach der anderen installieren, zwei am Tag oder so. Oder einfach mal deine appliste Posten und wir geben gemeinsam über die eine oder andere eine Unbedenklichkeitserklärung ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  17. Kandi, 04.07.2011 #17
    Kandi

    Kandi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hallo
    genau deshalb habe ich es eingesendet.
    Gekaufte App: Documents to Go, Wetter, Kalender.
    Gratis Apps: Angry Birds, Compasa, Barcode scanner, Posttarife, Fahrplan.

    Also sehr wenige Apps.
    Wenn ich jedes einzeln Installiere geht das Testen Monate, da ich auch schon nur Documents inst. hatte und am nächsten Tag beim einschalten wieder das gleiche.
    Einmal lief es einen Tag oder sogar 2 Tage und dann wars wieder da.

    grüessli

    Glaube ist am Froyo 2.2 selber:(
    Aja habe Blur nicht Aktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  18. klausr2, 05.07.2011 #18
    klausr2

    klausr2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Mir ist noch was aufgefallen:

    Auch Kamera Bildchen aufnehmen mit Blitz ist nicht mehr möglich. Der Blitz kommt zu früh und die Bilder sind einfach nur schwarz. Ohne Blitz kein Problem.

    Habe noch keinen "Full Wipe" gemacht, nur den Cache gelöscht.

    Problem HOMETASTE und SUCHEN gesteht bei mir noch.

    Bei wem noch (Problem mit Kamera)??

    Mfg.

    Klaus
     
  19. klausr2, 27.07.2011 #19
    klausr2

    klausr2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo,

    habe heute noch was gestöbert und in der "BUGLISTE FROYO 2.2" die Lösung zu meinem Kameraproblem gefunden.

    -----------Schnipp ------- Schnapp ---------

    Kamera Probleme: Bilder werden schwarz, Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Tab "Alle" -> Kamera-App auswählen -> "Daten löschen" + "Cache löschen"

    -----------Schnipp ------- Schnapp ---------

    Und so funkts wieder.

    Mfg.

    Klaus
     
  20. DoktorQ, 09.08.2011 #20
    DoktorQ

    DoktorQ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hallo!

    Habe gleiche Probleme nach Defy Update von 2.1 auf 2.2.2 ohne Motoblur:

    Lupe Taste und Hometaste funktionieren nicht.

    Browser kann ich nur über das Zurückblättern über die Zurücktaste schließen.

    Keine Lockscreen mehr. Beim halten der Starttaste erscheint nur Telefonoptionen "Ausschalten". Kein Lautlos, kein Flugzeugmodus, ...

    automatische Displaysperre funktioniert nicht. Das Display wird schwarz und lässt sich durch drücken der Starttaste wieder reaktivieren.

    Was kann ich tun????

    Danke
     

Diese Seite empfehlen