1. SODA-MAX, 14.08.2010 #1
    SODA-MAX

    SODA-MAX Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe seit 1 Woche das SGS. Laut Vodafoneseite kann dieses Handy die Homezone anzeigen. Habe mich nun an Vodafone gewandt und die haben gesagt ich soll in die Anleitung gucken wie ich dies einstellen kann. Habe ich natürlich gemacht aber nichts gefunden.

    daher die Frage an euch. Wie kann ich das einstellen, dass mir oben in der Leiste angezeigt wird, dass ich mich in der Homezone befinde.

    LG
    Matthias
     
  2. presseonkel, 14.08.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    normalerweise sollte eine solche Information (die ja vom Netzbetreiber kommt) oben in der Statuszeile angezeigt werden; zieh mal die Leiste nach unten, da wird dann auch der Netzbetreiber angezeigt, möglicherweise auch die Homezone.
    Alternativ versuch es mal mit der App
    Phono (kostenlos im Markt).
    Die hat ein Widget mit sehr viel Infos (auf das Widget tippen)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
  3. SODA-MAX, 14.08.2010 #3
    SODA-MAX

    SODA-MAX Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Hilfe.

    Hab mir mal das App runtergeladen (ging sogar ;) ) aber wird weiterhin nicht angezeigt. Habe mal auf der Vodafone Seite rumgeguckt. Da steht was von einer Simkarte der neusten Generation. Was bedeutet dies? Wie alt muss da die Simkarte sein damit man das angezeigt bekommt? Meine ist von 2004 oder 2003.

    Grüße
    Matthias
     
  4. presseonkel, 14.08.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    geh die SIM tauschen-machen die Netzbetreiber in der Regel sogar kostenlos, wenn Du sagst, dass Dein handy mit der alten Karte Probleme macht. Die neuen Karten arbeiten mit weniger Spannung, mit den alten (älteren) SIM kommen neue Handys (nicht nur Android) wegen der höheren Spannung meist nicht so gut zurecht.
     
    SODA-MAX bedankt sich.
  5. SODA-MAX, 14.08.2010 #5
    SODA-MAX

    SODA-MAX Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah Ok. Also da werde ich mich mal an Vodafone wenden damit die mir mal die Simkarte austauschen. Danke dir. Weil dann hate sich ja das hier erstmal geklärt. Müsste ja dann damit gehen ;)
     
  6. presseonkel, 14.08.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    ok,
    wenn Du gefragt wirst/oder wenn solche Probleme auftauchen:
    dauernde/wiederholte Reboots, Netzabbrüche usw., dann dürfte das u.U. an der SIM liegen...
     
  7. Michael1972, 14.08.2010 #7
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    hatte selbiges Problem mit dem SGS bzw ein ähnliches. Bei mir wurde es, je nach Lust und Laune angezeigt. Anruf bei Vofafone ergab... unfähiger Mitarbeiter... Da ich selbst dort beschäftigt bin, andere Wege gegangen, Vodafone ist aber kein Problem bekannt.

    Habe mich jetzt ausgiebiger mit dem SGS beschäftigt und mir die JM5 FW drauf gepackt. Und siehe da, mein Zuhausebereich wird immer sauber angezeigt. Meine Vermutung, die von VF "gebrandete" FW hat ein Problem. Habe das zwar intern weiter gegeben, aber... *schulterzuck*

    Also ist meine Vermutung, dass eine neue SIM da wohl nicht viel bringen wird...

    LG, Micha
     
  8. SODA-MAX, 14.08.2010 #8
    SODA-MAX

    SODA-MAX Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Michael1972

    danke dir für die Rückmeldung. Hatte schon mal überlegt mir die neue Firmware drauf zu spielen. Nur ich weiß halt nicht so genau ob ich das hinbekomme. Ist mir zu heikel das danach nichts mehr geht.

    Arbeite auch für ein Telekommunikationsunternehmen. Bei uns ist das gen au das gleiche. Wenn man mal was weitergibt passiert lange Zeit nichts damit.

    LG
    Matthias
     
  9. presseonkel, 14.08.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    welche FW hast denn eben drauf? JF3?
    Also, neue FW (mit Odin) aufzuspielen ist relativ leicht. Allerdings soll es sehr zeitnah ein offizielles FW-Update von Samsung via Kies geben. Das würde ich an deiner Stelle noch abwarten, bevor ich neu flashe....
    http://www.android-hilfe.de/samsung...re-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/39507-scheinbar-offizielle-2-1-firmware-demnaechst.html
     
  10. SODA-MAX, 14.08.2010 #10
    SODA-MAX

    SODA-MAX Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich habe JF3 drauf.

    Hatte auch schon gelesen das bald eine neue kommen soll. Wie issn das mit Froyo. Sollte ja auch bald kommen oder?
     
  11. Michael1972, 14.08.2010 #11
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Kein Thema, mache ich doch gerne :) Und als Tipp: Wenn du über ein FW update nach denkst, lies dir in Ruhe durch was zu dem Thema hier gepostet wird :) Danach wird es klappen... war bei mir ähnlich.
     
  12. Michael1972, 14.08.2010 #12
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das mit der neuen FW glaube ich erst wenn ich es sehe, und dann ist die Frage ob Vodafone erstmal damit rüberkommt, denn die haben ja auch die originale Bearbeitet ( mit Appz die kein Mensch braucht :D ). Aber warten wirs ab :)
     
  13. presseonkel, 14.08.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    ...endlich mal jemand, der es richtig macht:
    erst lesen,
    Gehirn einschalten,
    dann nochmal lesen,
    dann nochmal in Ruhe nachdenken
    und dann erst handeln...:)
     
  14. presseonkel, 14.08.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Froyo soll wohl im September kommen??? (wird wohl Oktober),
    die neue FW wird wohl in GB schon ausgeliefert...
    Ich habe deshalb extra auf die Original FW zurück geflasht (wird von Kies erkannt)...
     
  15. Michael1972, 14.08.2010 #15
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich warte erstmal ganz dezent... bin mit der JM5 inklusive Speedfix sowas von zufrieden... Ausserdem hat man ja Nandroid :D

    Und ich glaube auch das Froyo erst im Oktober kommen wird... Samsung hats ja nicht so mit offiziellen FW Updates :D
     
  16. Atomregen, 29.03.2011 #16
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Ist zwar schon etwas älter der thread, aber da ich keinen neuen auf machen will, zu meiner Frage:
    Wird bei euch eigentlich das richtige HomeZone Icon angezeigt (Bild unten links) oder wie bei mir auch das Icon von SimToolKit (Bild unten rechts)?
    Und hat zufällig jemand eine Idee wie man das Richtige anzeigen lassen kann?
     

    Anhänge:

  17. zaT

    zaT Android-Hilfe.de Mitglied

    hi..bei mir ist es auch das simtoolkit.ich habe aber keine ahnung wie man das ändern kann.

    zaT
     
  18. karolos, 12.06.2011 #18
    karolos

    karolos Neuer Benutzer

    Habe gerade von Adroid 2.2 auf 2.3 upgedatet. Mein o2-Homezone war vorher noch da, jetzt isses weg
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s5 homezone icon Vodafone

    ,
  2. samsung homezone anzeige