1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homscreen-Raster ändern

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von halo_22, 02.06.2012.

  1. halo_22, 02.06.2012 #1
    halo_22

    halo_22 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Weiß nicht in welchem Thread ich diese Frage stellen sollte deswegen schreibe ich es einfach mal hier rein. Wie kann man, am besten ohne Launcher & Root, das Raster der Homescreens ändern. Diese großen Abstände nerven einfach, will wiederum aber bei dem original Sense aussehen bleiben.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. vergilbt, 03.06.2012 #2
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Beiträge:
    4,027
    Erhaltene Danke:
    1,347
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Ohne root und ohne launcher wirst du damit leben müssen... Kenne keine Lösung, was aber nicht heissen soll, das es keine gibt :cool:

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  3. halo_22, 03.06.2012 #3
    halo_22

    halo_22 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Kenn mich bei Launchern nicht so aus, gibt es einen der nur das Raster ändert? Oder kann ich auch mit Launcher Sense benutzen?

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. mickk, 04.06.2012 #4
    mickk

    mickk Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Sense ist der Launcher im One S.

    Ohne Root keine Änderung von Sense (ohnehin fragwürdig, habe noch keine Lösung gesehen), und auch einen anderen Launcher willst du nicht. Also bleibst du wo du bist: Bei Sense mit festem Abstand.
     
  5. he_stheone64, 04.06.2012 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Die Änderung ist möglich, hatte das auf dem DHD mal gemacht. Allerdings war das derart aufwendig (Neben Rosie mussten auch noch sämtliche HTC Widgets im smali Code mit angepasst werden), das ich das nicht noch mal machen werde....
     
  6. des123, 01.07.2012 #6
    des123

    des123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo Leute hatte mal auf meiem Desire HD ne app gehabt, damit konnte man die Apps in verschiedene Blöcke skallieren und auch ohne Namen darstellen.
    Multicon Widget heisst die Applikatrion.
    Hab jetzt auch auf oneS draufgemacht... Danke für den Beitrag, hatte die app völlig vvergessen xD
    MfG
    DeS

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

    ahja, um die apps damit zu skallieren, nicht die app öffnen, sondern auf dem Screen gedrückt halten, bis Ihr die Widgets einfügen könnt. Anschliend auf Multicon. Dort könnt Ihr die Auswahl treffen, wieviele Apps in eine Reihe uws...
     
    frankenchris und mickk haben sich bedankt.
  7. mickk, 02.07.2012 #7
    mickk

    mickk Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Sehr hübsch - und läuft ohne Aufbohren.
     
  8. frankenchris, 02.07.2012 #8
    frankenchris

    frankenchris Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Super genau das hab ich gesucht. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. HadesOne, 22.07.2013 #9
    HadesOne

    HadesOne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2013
    habe root und viper 2.1 ROM wäre es damit möglich das raster in 5x4 zu ändern??? mit dem sense launcher
     

Diese Seite empfehlen