Homtom Ht10 im 1&1 Netz

X

Xeroden

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen und einen schönen 4. Advent.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines HT10 und habe Probleme mit dem Netz von 1&1.
Als Netz wird O2 erkannt und auf dem Hauptbildschirm steht 1&1.
Das wäre ja nicht weiter tragisch. Wenn ich das Telefon länger nicht benutze (ca. 1 Stunde ). Dann kann ich nicht mehr erreicht werden, obwohl volles Signal angezeigt wird.
Im Forum habe ich über diesen Fehler nur im Zusammenhang mit Wlan gelesen, aber keine Lösung dazu.
Gibt es da irgendeinen Trick oder habe ich ein defektes Modell erwischt?
Vielen Dank im Voraus.


Chris
 
Hallo Xeroden. Willkommen hier bei Android-Hilfe. :)

Was heißt Du bist dann nicht mehr erreichbar? Geht es um Anrufe? Mobiles Internet? Kommen keine Nachrichten?
Bitte immer dran denken. Je genauer Du das Problem schilderst, um so besser kann man Dir helfen. ;)
 
Hallo Waztsolls,

genau wie Du es schilderst.
Keine Anrufe, keine Nachrichten und kein Internet.
In der Statusleiste ist aber Signal und 3G bzw. 4G zu sehen.
:confused2:
 
Und wenn Du das Gerät dann aber wieder aktivierst (Display an oder eine Taste drücken z.B. ) dann geht alles wieder ?
 
Meu amigo, eu tenho o mesmo problema.
Acontece assim:
O HT10 está ligado à rede sem fios e, assim, na rede celular, após algum tempo, apesar de estar com o sinal de alta rede celular, de já não se encontra ligado. É como o modo avião.
Ou como o relatório anterior, se não for usado, o mesmo a ocorrer.

Eu já atualizou o espaço disponível no site HOMTOM, mas o problema continua.

Para voltar para a rede, eu desligar o telefone ligado e desligado.

Você obtém uma solução para nós.

Grateful !!!

Aled@m
 
  • Danke
Reaktionen: Xeroden
Wattsolls schrieb:
Und wenn Du das Gerät dann aber wieder aktivierst (Display an oder eine Taste drücken z.B. ) dann geht alles wieder ?

Nur nach einem Neustart geht es wieder. Das gleiche schreibt der spanische User im nächsten Beitrag.
 
Hm, das klingt ein wenig nach Sleep of Death. Hast Du schon mal versucht das Gerät ohne SIM eine Stunde liegen zu lassen?
[doublepost=1482095957,1482095837][/doublepost]@AleDam We´re a german speaking forum. If You dont speak german, be so kind and use a translater . Thank You for Your Understanding.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Wattsolls
Habe ich schon versucht. Ich habe mich auch schon an den Lieferanten gewendet. Er hat mir heute einige Links geschickt mit Anleitung zum Rooten und den zugehörigen Dateien. Falls es klappen sollte, kann ich sie dann für die Forumsmitglieder zur Verfügung stellen. Ich warte noch auf Feedback von ihm ob er das Gerät dann auch gerootet zurücknimmt.

Danach wird es dann getestet :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bitte überprüft mal, ob für jede SIM-Karte eine IMEI vergeben ist und ob diese voneinander unterschiedlich sind. Für mich hört sich das so an, wie wenn der Provider bei routinemässiger Prüfung (gefühlt jede Stunde) die Telefonnummer vom Netz nimmt, da ein Problem mit der IMEI festgestellt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hmm. Bei mir funktionieren alle Links...
 
  • Danke
Reaktionen: Xeroden
Danke für das Feedback.
Die Links standen bei mir hintereinander in der Email....
Deshalb hatte ich auch die Wörter zwischen den Links mitkopiert :blink:
Morgen werde ich es dann endgültig probieren...
 
und der Donnerstag ist vorüber und niemand weiss, ob es geklappt hat :crying:. Was mache ich nur mit meiner Neugier???? :unsure:
 
Mein ht10 verhält sich ähnlich. Kann es dann aber mit kurzem Ein- und Ausschalten des Flugmodus reaktivieren. Dieses Problem tritt aber nur sporadisch und nicht reproduzierbar auf. Das Verhalten ist bislang bei allen Romversionen bis zum 5.12. aufgetaucht.
Da ich da Teil inzwischen nur noch als Navi nutze, hält sich mein Ärger über diesen Fehlkauf in Grenzen. Das ht10 ist in meinen Augen wirklich Murks und mein erstes und letztes Handy von Homtom.
 
@AP756
Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Ich warte noch auf Rückmeldung wegen der Datei unter needrom.com
Oder konnte jemand von Euch die Datei runterladen?
Und ich habe nur eine Sim im Einsatz.

An dieser Stelle schonmal an alle
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Sobald ich etwas neues habe, poste ich es.
 
Das File ist doch im Zweifel eher deutlich älter als die Revision vom 5.12. Darauf würde ich dann nicht hoffen.. Bei mir taucht dieses Problem bei allen Roms bis zum 5.12. auf, dazu noch einige Neustarts. M.E.. hängen die Neustarts mit dem Wechsel 4G/3G bzw.. Roaming zusammen, im reinen WLAN-Betrieb habe ich die nicht. Der "Deep-Sleep" tritt hingegen immer ein, wenn ich das ht10 (3G/4G) über längere Zeit nicht nutze. Über Nacht immer, auf der Arbeit trotz WLAN-Betriebs nach ca.. 4 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xeroden
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.
Nachdem ich die oben genannten Dateien und die neueste ROM-Version runtergeladen habe, versuche ich verzweifelt, sie auf das Handy zu bekommen.
Gibt es eine Anleitung für dummies wie mich ? :confused2:
Danke im Voraus
 
Erstmal installierst Du die Treiber auf Deinen Rechner, entpackst das ROM-Abbild, das Du heruntergeladen hast, in einen eigenen Ordner möglichst nahe vom Grundverzeichnis (damit Du es auch wiederfindest - z.B. c:\homtom). Dann folgst Du der Anleitung, die bei needrom steht (habe ich von Google übersetzen lassen):

Installieren Sie ROM:

- Entpacken Sie FlashTools, und klicken Sie auf Flash_tool.exe
- Wählen Sie "scatter-Loading" und suchen Sie MT6797_Android_scatter.txt im ROM (Anmerkung: ist in c:\homtom)
- Warten Sie Datei in Flash Tool hinzugefügt werden (Anmerkung: Dauert einen Moment)
- Wählen Sie "Nur Download" oder wenn ein Upgrade "Firmware-Upgrade"
(Anmerkung: Wird eine OS-Grenze z.B 5.x nach 6.x übersprungen Upgrade wählen!, sonst genügt Download)
- Schalten Sie das Telefon aus, entfernen Sie den Akku für ein paar Sekunden und setzen Sie ihn dann wieder ein, Telefon NICHT einschalten!

- Drücken Sie die Taste "Download" im Programm SP_Flashtool, um zu starten
- und verbinden Sie Ihr Telefon (Anmerkung: erst jetzt) über USB-Datenkabel mit dem Computer.
- Der Vorgang wird gestartet und ein roter Fortschrittsbalken erscheint nach der Farbe lila, gelb.
- Wenn der grüne Kreis gezeigt wird, ist der Flashvorgang fertig.

- Jetzt können Sie Ihr Telefon sicher trennen und einschalten.

Solltest Du hinbekommen. Viel Spass
 
  • Danke
Reaktionen: Xeroden
Danke für die ausführliche Erklärung. :thumbup:
Statt dem SP_Flashtool ist ein anderes tool dabei (SPMultiPortFlashDownloadProject) und damit kriege ich es nicht hin.
Er findet das Handy garnicht.
[doublepost=1482962693,1482961747][/doublepost]Update:
Habe mir das SP-Flash-Tool installiert und es hat sofort geklappt.:lol:
Morgen startet der Langzeittest.
Hat jemand einen Tipp für eine App, mit der man die Verbindungszeit im Funknetz überwachen kann ?
 
Na dann probier die SP_Flashtools :biggrin:. Kannst Du hier herunterladen: SP Flash Tool - Софт МТК - Софт - Файлы - China Phone

Ergänzung: Der Treiber muss wie beschrieben installiert sein.

Ergänzung 2: Vielleicht hilft Dir NuPEx-Network Monitor aus dem Playstore. Falls es für Dich funkioniert, darfst Du gerne einen neuen Thread mit Deinen Entdeckungen machen, damit man das auch leichter findet im Forum. Danke im Voraus. Kommndo zurück! Funktioniert nur unter OS 4.x
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xeroden

Ähnliche Themen

B
  • Blockbastler
Antworten
4
Aufrufe
1.123
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
6
Aufrufe
1.045
Julsen
J
T
Antworten
28
Aufrufe
8.597
derkobi
D
Zurück
Oben Unten