Homtom HT3 Pro - Erfahrungen

K

K3k

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ist schon jemand im Besitz den Homtom HT3 Pro und kann über Erfahrungen mit dem Gerät berichten?

Hab selbst eins im Presale bekommen und musste feststellen, dass es doch hin und wieder random reboots gibt und viel ärgerlicher die Empfangsqualität offenbar sehr schlecht ist, so dass ich häufiger mal nicht erreicht werden, obwohl es an diesen Orten mit anderen Geräten problemlos möglich war.
 
Habe es seit 2 Tagen. Empfang WLAN, LTE, 3G sind sehr gut bei mir. Genau wie bei meinem Galaxy Note 3. Tonquali hören/sprechen sehr gut bei mir. Haptik gut. Kann mich bislang nicht beklagen. Einziges Problem: Auslagern auf SD-Karte scheint wohl von Homtom deaktiviert zu sein. SD-Karte ist drin, aber keine APP hat den Punkt "auf SD verschieben".
Unter Appmanager gibt es die Lasche SD-Karte auch gar nicht. Komisch! Sonst ist das Gerät sehr schön. Habe Novalauncher drauf.
 
Wie siehts denn bei Dir mit der Akkulaufzeit aus? Bei mir war manchmal nach einem halben Tag mit wenig Benutzung Schluss. Erst nach Update und deaktivieren der Notification LED wurds normal.
 
Hallo
habe sowohl das HT5 als auch das HT3 und vorrübergehend (zum einrichten ) auch das HT3 pro. Beim 3 und 3pro ist ein verschieben nur mit root und link2sd möglich. Habe alle Geräte mit Kingo über den PC (win10 pro) gerootet. Rootvorgang muß teilweise mehrmals ausgeführt werden, da es teilweise bei ca. 71% zu einem reboot kommt. Nach dem rooten den kingo su löschen und aus dem play-store den supersu und die buisybox installieren.
Habe per TitaniumBackup einige System-Apps eingefroren. ( Bagan Keyboard, Crystal Style, Documents to go, Go Tastatur, alles mit HotKnot, Launcher3 5.1).
Nach Reboot unter Einstellungen - Sicherheit - Autostart management alle unwichtige Apps ausgeschaltet. Neuer Launcher ist der Nova Launcher, für die Tastatur nehme ich SwiftKey. Komme so bei mäßiger Nutzung auf ca 1 bis 1,5 % Akkuverlust pro Stunde bei zwei Sim + 1x SD Karte.
Benachrichtigungs LED hat bei mir keinen merkbaren Akkuverlust.
Am besten CPU Monitor und Gsam installieren um Akkufresser aufzuspüren. Komme auf ca. 80 bis 90% Deep Sleep bei ca. 75 Stunden an.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
5.034
Marius200
M
elektroschmidt
Antworten
2
Aufrufe
2.290
elektroschmidt
elektroschmidt
agarius
Antworten
6
Aufrufe
2.882
AP756
A
Zurück
Oben Unten