Homtom HT7 neu geliefert - System UI crasht und Einstellungen werden beendet.

J

juergenh99

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,
hat/hatte das Problem noch jemand?
1. gibts keinen "Einrichtungsprozess" bei diesem Rom?
2. bei jedem Versuch leiser/lauter zu stellen, verabschiedet sich der Prozess "System UI".
3. bei jedem Klick auf "Batterie" in den Einstellungen, verabschiedet sich dieser Prozess auch.

Ein Reset auf Werkseinstellungen hat leider gar nichts geändert.
Muss wohl ein Sonntagsgerät sein, da die Bewertungen ansonsten bei Amazon ja echt gut sind.
Das Handy ist auch schnell, aber mit der nicht änderbaren Lautstärke ist es schlichtweg nicht nutzbar :-(

Hoffe, ihr habt hier hilfreiche Ideen, bevor ich das Gerät zurückchicken muss?
 
Hallo Jürgen. Ich habe ein normales HT7. (ich gehe mal davon aus, Du redest vom HT7Pro? )Da gab es diese Probleme nicht. Wenn Du schon einen Reset erfolglos probiert hast, wird wohl nur noch neu flashen helfen oder das Teil hat nen defekt.
 
ich mein das "normale" HT7 - ist auch kein Pro.

Gibts einen offiziellen Download und Howto für ein neu flashen?
bzw. zumindest das offizielle Rom und ein passendes Howto-Flash?
Denn ich will da vorerst nix risikieren zwecks Rücksendung an Amazon, sollte das nichts nutzen.
Den dubiosen Chinesen-Download-Seiten trau ich nämlich nicht recht, ob da nicht Malware oder was auch immer mit drinnen ist.

Ich kenn mich mit ADB und Fastboot aus, aber Homtom kenn ich bisher gar nicht und wag mich da nicht dran, wo ich so gut wie nix dazu im Netz finden kann.
 
Alternative um dich nicht durch 4PDA kämpfen zu müssen hier. ;)
Homtom ht7 - Post #697
[doublepost=1463166546,1463166299][/doublepost]Da findest Du auch die aktuellste Stock 2.1.2 sowie das Flashtool.
[doublepost=1463166872][/doublepost][Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10

Das komplizierteste ist fast immer die korrekte Treiberinstallation.
[doublepost=1463167046][/doublepost]Und wenns wo hakt, hier melden. Ich hab das Teil ja auch. ;)
[doublepost=1463167730][/doublepost]Noch ne alternative ist Needrom. (allerdings must Du zum Download dort registriert sein.
ROMs | T7
Die Versionen bei Needrom sind zwar nicht aktuell, aber lassen sich problemlos per OTA aktualisieren.
 
danke für die Infos.
Schade, dass es nicht wie bei den Nexus-Geräten oder Oneplus funktioniert.
Da geht alles mit adb und fastboot und easy mit Linux ohne Treiberprobleme von Windows :-D

Das HT7 hat mit der Sprache "Deutsch (Österreich)" das Problem. Hab nach einem Reset auf Englisch herumgeklickt. Da ging alles.
Nach umstellen auf Deutsch wieder die gleichen Fehler.
Bei "Deutsch (Deutschland)" gehts jetzt. Einstellungen schmieren ab, wenn ich ein App Icon auf "App-Info" ziehe. Die App-Info wiederum über die Einstellungen aufzurufen geht dann wieder.

Was ich aber überhaupt nicht hinkrieg: Keine einzige App von runtastic kann ich installieren. Immer Fehler -504. Auf meinen anderen Phones (OnePlus One und OnePlus X) geht das anstandslos.
Andere Apps, wie WhatsApp, Facebook, Strava,... funktionieren auf dem HT7 wieder...
sehr komische.

Werde das Gerät wohl mal behalten und mich damit spielen und mal wieder Windows starten und das Teil flashen ;)
Hoffe, auf gute weitere Tipps & vielen Dank nochmal für die bisherige Unterstützung.
[doublepost=1463171511,1463171396][/doublepost]Update: nach einem Ausschalten und Einschalten ist jetzt plötzlich das Google Konto wieder verschwunden.
Vorhin waren auf einmal alle Kontakte weg - komplett vom ganzen Google-Konto.

Hach, was hab ich mir da nur eingebrockt :-(

Update 2: nochmal 2min gewartet.
Auf einmal ist das Konto wieder in den Einstellungen vorhanden und im Play-Store nutzbar...
WTF???
 
Meine Kollegin hat auch eine Anleitung für Linux geschrieben. Vielleicht kommst Du damit besser klar. :)
[Anleitung]SP_Flash_Tool_Linux (für MediaTek-SoC) einrichten
[doublepost=1463171735,1463171620][/doublepost]Welche Firmware Version ist denn aktuell installiert? Ich glaube ich habe meins mit der 2.0.7 bekommen. Hatte Deine Probleme nie.
 
  • Danke
Reaktionen: juergenh99
HOMTOM-HT7-Android 5.1-v2.1.2-2016/4714
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Danke. Das ist die aktuellste. Dann gibt es wirklich nur 3 Möglichkeiten. Probleme mit Deutsch Österreich, irgendwo ein Fehler im System (den man evtl. mit Neu Flashen beheben kann) oder Hardwaredefekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juergenh99
seh ich auch so.
Jetzt ging weder unter Linux noch unter Windows das Archiv des Flash Tools fehlerfrei auf.
Nach hin und her konnte ich den Mist dann doch extrahieren, aber mit Fehler, funktionierte das FlashTool dann natürlich auch nicht zum starten.

Das HT7 hatte nach dem letzten Reboot diesmal 1. Jänner und 00:01 als Uhrzeit.

Ich hab da echt keinen Bock mehr auf diesen absoluten Schrott. Bleibe lieber bei den Oneplus, auch wenn der Preis interessant gewesen wäre.
Aber diesen Müll brauch ich echt nicht. Jemand, der keine Ahnung von der Materie hat, wäre hier von Beginn an auf verlorenem Posten.

Geht morgen gleich zurück!
Danke für eure Mühen, aber ich gehe hier von einem Defekt aus.
 
Schade eigentlich. Bei mir läuft das Teil ohne Probleme. Aber gut, auch irgendwie verständlich.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
1.181
Ora
Ora
B
  • bragatom
Antworten
0
Aufrufe
1.626
bragatom
B
GRW
  • GRW
Antworten
3
Aufrufe
2.437
bragatom
B
Zurück
Oben Unten