Honeycomb (Android 3.0)

TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
4.562
Hi,

ich mach jetzt einfach mal den Thread auf; er kann ja ggf. je nach Fortschritt der Entwicklung wiederbelebt werden. :winki:

Nachdem unübersehbare Anzeichen dafür sprechen, dass Steven Hyde an Honeycomb arbeitet:

yawn ive been bored tonight - Android @ MoDaCo

Er hat vor geraumer Zeit bekanntlich Abstand von der Gingerbread-Entwicklung genommen, da dieses offenbar nur sehr schlecht auf den Streak übertragbar war (fehlende Treiber).

Nachdem auch Dell angekündigt hat, ein weiteres Update* für den Streak bringen zu wollen, stehen die Chancen wohl nicht schlecht, dass in absehbarer Zeit eine lauffähige Version für die Flashoholics zur Verfügung stehen wird. Auch wenn es schon noch ein Weilchen dauern wird. Aber man weiß ja nie...:rolleyes2:

Drücken wir die Daumen.

Grüße

* angekündigt ist zwar 2.3 (Gingerbread), aber man bedenke, dass auch 2.1 (weitgehend) wegen der nicht so gravierenden Neuerungen übersprungen wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VtecMac
Ja sehr interessant ;) Obwohl ich ja "schärfer" auf die Dell Version bin :D Obwohl die 1.7.0 bis jetzt super läuft... die erste Version, bei der ich nicht schon am ersten Tag denke... (ich wechsel doch lieber wieder zum Dell 2.2) :D
Aber ich warte erstmal die nächsten Tage ab... da der Streak heute Nacht im Flugmodus über 15% verbraten hat...

Ob es am ende ein 2.3 oder 3.0 wird ist mir eig. la**e :D Hauptsache das Gerät bleibt etwas länger aktuell als andere... und ich habe nicht wieder einen Fehlkauf begangen :D

MfG

UKSheep
 
Naja, es bleibt ja im Grunde schon deswegen aktuell, weil es in absehbarer Zeit schlichtweg keine Alternative zu geben scheint. Der Nachfolger ist ein 7" Gerät und somit für den transportablen Einsatz und als "Handyersatz" endgültig nicht mehr brauchbar - mal ganz davon abgesehen, dass sich das Teil aufgrund seiner Daten (Stichwort "Displayauflösung") ohnehin von selbst verbietet, selbst wenn man mit der Größe kein Problem hätte. Ich hatte mich mal mit einem Galaxy Tab abgemüht - 7" sind für ein "Handy" und SmartPhone halt IMHO wirklich zu groß.

Andere 5"-Geräte sehe ich im Moment nicht. Und was Kleineres käme für mich persönlich inzwischen halt auch nicht mehr in Frage. Meine Frau hat das Desire HD, und obwohl der Größenunterschied ja nicht soo groß ist, ist mir das inzwischen halt wirklich schon wieder zu klein.

Für mich heißt das, dass solange es kein neues 5" (oder wegen mir max. 6") Gerät gibt, ich das Streak sicherlich behalten werde. Und wenn es ein Honeycomb dafür gäbe, wäre das natürlich umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll nicht ein Dell Streak 5" 2 rauskommen ?( Ich meine dieses irgendwo gelesen zu haben & würde es mir wohl auch holen. Mittlerweile denke ich es ist die optimale Smartphone Größe.

Ein etwa 10" Pad hole ich mir mit der Zeit dennoch dazu, da warte ich aber definitiv auf 3.0 ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Never Dead Ned
Das Dell Streak 2 hat 7". Ein weiteres neues Streak wäre mir neu, macht auch nicht wirklich Sinn.
 
Also ich habe auch von einem "neuen" 5" Streak gelesen... 1,2 Ghz Dual Core... Full HD Wiedergabe... höhere Auflösung usw... müsste mal eben suchen ob ich die News/ den Text nochmal irgendwo finde ;) Editiere hier wenn ich Erfolgreich war...

MfG

UKSheep

EDIT:

http://ndevil.com schrieb:
Meiner Ansicht nach war das Dell Streak 5 Zoll Smartphone mit Tablet Funktionen kein großer Erfolg, wenn auch die ideale Lösung für beide Welten war. Leider hat der Preis von 539 Euro und das unschöne Aussehen beim Telefonieren, die meisten Kunden wieder verdrängt.

Trotzdem wird Dell im Mai schon einen Nachfolger mit der Bezeichnugn “Opus One” in die Läden bringen. Die Display Größe soll beibehalten werden, nur die Auflösung steigt auf 1280×800. Ein neuer Dual Core Prozessor mit 1,2Ghz wird zum Einsatz kommen, der voraussichtlich von Marvell hergestellt wird.

Wir erwarten den ersten Prototypen schon auf der CES in Las Vegas oder in Barcelona im März. Bisher sind aber alle Daten zu dem Gerät noch Spekulationen und Dell wird sich sicher auch noch etwas Zeit lassen mit der Ankündigung, zumindest bis das neue Android für Tablets fertig ist.

Leider sind auch die sieben und zehn Zoll Tablets mit den Namen “Looking Glass” noch nicht weiter im Detail aufgekreuzt. Vielleicht plant Dell diese auch auf 2011 zu verschieben um den Beliebtheitsfaktor von Tablets noch etwas mehr ab zu warten.

Findet ihr ein 5 Zoll Smartphone zu groß, oder ein solches Tablet zu klein? Für mich wäre es fast schon die perfekte Größe, wenn die Akkulaufzeit nicht nur bei fünf Stunden Wlan oder UMTS Browsen liegen würde.

Quelle: http://ndevil.com/dell-streak-nachfolger-mit-namen-opus-one-vielleicht-schon-im-mai-1213763/


weiterer Link: http://www.areamobile.de/news/17074...des-streak-soll-mit-dualcore-prozessor-kommen
weiterer Link²: http://www.streaksmart.com/2010/11/...-next-gen-dell-streak-with-dual-core-cpu.html

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoBa und TimoBeil
Hehe ja ich war mir auch nicht zu 100% sicher... aber irgendwie war mir so :D und google hat bei "streak Nachfolger" genug ausgespuckt ;)
Also ich bin gespannt auf erste Testberichte zu dem Gerät... da ich mich auch schwer tue mit Geräten unter 5 Zoll... finde die Größe "Perfekt" da ich mehr Surfe/Zocke/Lese/Schreibe... und die "Tafel Schokolade" nicht all zu oft ans Ohr halte :D
Für unterwegs habe ich noch das SE LiveView Display... um PowerAmp zu steuern ohne das gute Stück ständig aus der Hose zu ziehen :D (nutze andere Kopfhörer und kann deswegen nicht per Headset Annahme-Taste lieder überspringen)
Bin gespannt ob sie das mit dem HDMI Ausgang diesmal besser machen... so wie ich das verstanden habe braucht man aktuell zwingend den Dock oder? Oder gibt es auch Adapter?
Naja wie auch immer ;) der Streak ist geil... und ich denke der Streak² wird noch geiler :D

MfG

UKSheep
 
HDMI geht IMHO nur via Dock.

Wenn das Opus One tatsächlich kommt, ist es natürlich meins. Wenn kein anderer Hersteller auf denselben Zug aufspringt. Denn eigentlich mag ich Dell nicht. :)
 
Horscht schrieb:
HDMI geht IMHO nur via Dock.

Wenn das Opus One tatsächlich kommt, ist es natürlich meins. Wenn kein anderer Hersteller auf denselben Zug aufspringt. Denn eigentlich mag ich Dell nicht. :)

Im Bereich PC halte ich auch nicht viel von Dell... Smartphones oder Handys von Dell hatte ich noch nie. Bin aber mit der Verarbeitung und der Gebotenen Hardware/Leistung/Rom eig. sehr zufrieden. Im Gegensatz zum X10 (gekauft 2. Tage alt 310€) bekommt man beim Streak (gekauft 2. Wochen alt 340€ - jeweils mit Rechnung) weitaus mehr für sein Geld geboten... und ich finde das Streak macht sogar mit dem Dell Stock Rom was her ;) das X10 ist kaum nutzbar mit der SE Standard Rom... ;)

Also bis jetzt hat mich Dell mehr überzeugt als SE ;) und vorher dachte ich beim X10 eine "gute" Wahl getroffen zu haben ;)

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Dualcore wäre schon genial, so oft wie mein Streak auf 100% rennt.
 
In einem Video, das Dj_Steve hochgeladen hat, ist erkennbar, dass das Projekt noch ganz am Anfang steht...




Alternative: "Dell Streak Honeycomb" ins Suchfeld des Youtube-Tools eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht schlecht!
Jetzt muss er nur ein paar bugs fixen,performance und funktionen verbessern und schon haben wir honeycomb!
Hoffe das unser 5zöller dafür ausreichend groß ist!
 
Hoffentlich hast du Recht...

Denn diese "paar bugs" könnten durchaus zu einer nur schwer zu überwindenden Hürde werden. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an Stevens MIUI Versuche (quasi ein I-Phone Klon für Android, sah aber trotzdem :winki: nicht schlecht aus). Dort war nämlich auch das fehlerhafte Ansprechen des Lagesensors das Ende der Entwicklung.
Für die Lösung solch grundlegender Treiberprobleme bräuchte "unser" dev halt Kontakte zu Cotulla oder dergleichen. Die hat er aber nicht. Ich schließe das aus seinen diesbezüglichen Twitter-Hilferufen (klingt blöd, ich weiß).
 
Hallo,

ich habe schon viele Videos und Bilder gesehen wie Honeycomb auf dem Dell Streak ist, da wollte ich mal fragen wo die ROM zu finden ist oder wo man sie laden kann. hat jemand da schon Infos ?

Gruß
 
Diese Hoffnung auf Honeycomb, die viele von uns geteilt haben, kannst du gleich wieder begraben. Die Bilder und Videos, die im Net kursieren, stammen wohl alle von dem Entwickler ("ROM-Koch") Dj_Steve. Er ist der einzige Bastler, der sich (noch) mit dem Streak beschäftigt.
Vor ein paar Monaten war ihm die Portierung von Honeycomb auf den Streak gelungen, jedoch war es keinesfalls lauffähig. Es gelang lediglich der Bootvorgang. Ansonsten hat nahezu nichts funktioniert. Ich denke, er arbeitet auch nicht mehr daran, weil er a) inzwischen 2 neuere Geräte benutzt und b) er noch nicht mal vernünftige Treiber für Gingerbread auftreiben kann. Von Honeycomb ist keine Rede mehr. LEIDER...
 
Ich glaube Honeycomb is nix fürs Streak 5. Dafür ist das Display nun außnahmsweise mal zu klein. Ich habe nun derzeit die 2.2.2 351 drauf und mehr als begeistert. Die 1.9.0 von Steve rannte am Ende wie ne Alpha bei mir und ich musste recovern, weil sie alle 5sek neu bootete... :( Aber die 351 ist genial. Den ganzen Tag benutzt, also so SMS kurz telen surfden und so und ich bin bei 91% Akku.

Und der Dell Support ist genial, mein Akku spinnte etwas. Hab angerufen und am Folgetag stand ein Kurier vor der Tür mit nem neuen Akku. Den alten durfte ich wegschmeissen....

Das nenne ich mal Service! Gerne wieder Dell. Das Opus wäre meine erste Wahl.
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
2
Antworten
23
Aufrufe
3.890
warmashine007
W
E
Antworten
1
Aufrufe
1.145
leonidas
L
T
  • Tom.Braun
Antworten
12
Aufrufe
2.558
mnb009
M
Zurück
Oben Unten