Honeycomb, Ice Cream Sandwich und die (mangelhafte?) Hardwarebeschleunigung...

bemymonkey schrieb:
Wenn man danach ginge würden wir alle keine Webseiten lesen sondern Magazine... in schwarz-weiss... in Stein gemeißelt.
Davon rede ich ja nicht. Aber wenn man sich so drüber aufregt, das man nach argumenten ringt das es im browser einen einzigen ruck gegeben hat wo man wahrscheinlich ein viedeo in vier facher verlangsamung laufen lassen musst, finde ich das kleinkariert...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenigstes Samsung hat ja teilweise Hardwarebeeschleunigung mit drin.
So läuft auf allen aktuellen Samsung Handys weigstens der Browser wie auf dem iPhone- und der Rest annäherend so...
 
Adria schrieb:
Aber wenn man sich so drüber aufregt, das man nach argumenten ringt das es im browser einen einzigen ruck gegeben hat wo man wahrscheinlich ein viedeo in vier facher verlangsamung laufen lassen musst, finde ich das kleinkariert...

Den Satz hätte ich gerne nochmal etwas genauer... wieso sollte man denn Argumente dafür suchen, dass es im Browser einen "Ruck" (soll das jetzt die Einzahl von Rucklern sein? o.O) in vierfacher Verlangsam gegeben hat?
 
Also, heute nochmal verglichen, das einzige was da rankommt, ist der Browser des Galaxy S2.

Und der Browser ist das wichtigste. Bei meinem Nexus S läuft der Standard Browser auf 5FPS und Opera Mobile wenigstens auf 30 oder so :D
 
Der Beim Galaxy S2 läuft durchgängig mit 60fps, genau wie der des iPhones:D
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Der Beim Galaxy S2 läuft durchgängig mit 60fps, genau wie der des iPhones:D

Solange man bloß nicht auf die Idee kommt das Handy zu drehen!!! böööse :eek:
Auch das Rauszoomen (Multi-Seiten-Ansicht) ruckelt immer wieder, teils sogar heftig
Witzig, dass die Rotationanimation auf den Vorführmodellen noch vorhanden war... :confused2:
 
Gingerbread unterstützt keine Dualcores deswegen ruckelts auch n bisschen. Sollte sich mit Ice Cream Sandwich gelöst haben.
 
Bossaura schrieb:
Gingerbread unterstützt keine Dualcores deswegen ruckelts auch n bisschen. Sollte sich mit Ice Cream Sandwich gelöst haben.

Was hat das denn mit Hardwarebeschleunigung zu tun? ;)
 
Bossaura schrieb:
Gingerbread unterstützt keine Dualcores deswegen ruckelts auch n bisschen. Sollte sich mit Ice Cream Sandwich gelöst haben.

Echt jetzt? Warum dann Dual Core? O.o Das schockt mich etwas :D
 
Pff, Mein Nexus scrollt gerade beim Laden einer Webseite nicht immer smooth. Dafür habe ich kein Schachbrett statt einer Webseite.
Ähnliches gilt für den Honeycomb Browser im Vergleich zum iPad2. Zumindest der auf dem GTab 10.1 ist ja auch mit HW Beschleunigung.

Homescreengeruckel wurde bei mir durch nen Custom Launcher behoben. Das Honeycomb Teil ist einfach nur scheisse programmiert. (Wie Honeycomb allgemein eigentlich. Kein Wunder das sie den Sourcecode zurückgehalten haben)
 
bemymonkey schrieb:
Wie steht Ihr eigentlich zu dem immer noch ruckeligen Gescrolle unter Honeycomb (und damit vermutlich auch unter Ice Cream Sandwich, wenn's dann mal auftaucht) trotz Hardwarebeschleunigung?

Nervt mich auch, ist immerhin mit dem ADW Launcher auf dem Homescreen weg :).
 
flo-95 schrieb:

Gingerbread unterstützt zwar Dual-Core, aber benutzt wird es nicht überall. Siehe die Benchmarks die rumgereicht wurden, wo das iPhone 4S ein SGS II verputzt, obwohl letzteres eigentlich deutlich bessere Hardware (bis auf die GPU) hat: Klar, das SGS II muss bei Browsermark und Sunspider mit einer CPU arbeiten. ICS sollte das beheben und Dual-Core immer und überall unterstützen. Und hoffentlich auch das Ruckeln endlich ein Ding der Vergangheit macht. Ist zwar bei meine SGS II schon recht selten, aber das ist eher Brute-Force als gute Programmierung (WP7, iOS so sehr beide System in anderen Bereichen schwach sind - hier sind sie einfach meilenweit vor Android).
 
Strabo schrieb:
ICS sollte das beheben und Dual-Core immer und überall unterstützen.
Das wird es sicher nicht, denn es hängt von jeder App ab. Die Apps müssen entsprechend programmiert sein um von Dualcore zu provitieren. Und auch unter iOS laufen viele Apps ohne Dualcoreunterstützung.

(WP7, iOS so sehr beide System in anderen Bereichen schwach sind - hier sind sie einfach meilenweit vor Android).
Meilenweit sicher nicht. Wie ich schonmal sagte, wenn man alle Widgets abstellt und nur wenige Homescreens nutzt, läuft (Stock-) Android genauso flüssig wie iOS oder WP7.
 
cp2306 schrieb:
Meilenweit sicher nicht. Wie ich schonmal sagte, wenn man alle Widgets abstellt und nur wenige Homescreens nutzt, läuft (Stock-) Android genauso flüssig wie iOS oder WP7.

Tut mir Leid, aber das ist Unsinn. Hatte vorher ein omnia 7 was von den specs mit dem nexus s vergleichbar ist und da ist schon ein gewaltiger unterschied. Alleine wenn ich im Browser eine Adresse eingebe und währenddessen Musik höre laggt es beim tippen. Vom unterschied im scrolling auf der Website ganz zu schweigen. Und jeder der beide OS benutzt hat wird dir das bestätigen können.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist alles andere als Unsinn. Es geht um Android an sich und nicht um die Apps. Musikplayer und Browser sind jeweils Apps. Zumal ich das mit dem Laggen beim Musik hören nicht glaube. Ausser wenn eine andere Musikapp verwendet wird.

Und der Browser von Wp7 hängt dem von Android ja mal Jahre hinterher. Ja er ist recht schnell. Grund ist die Uraltbrowserengine. Der Browser basiert noch auf dem Internet Explorer 7. Klar das der schneller ist, schließlich unterstützt er viele Javascriptfunktionen nicht und wirkt dadurch schneller.
Achja, Html5 kann er auch nicht. Selbst bei Html4 happert es. Von CSS 2.x ganz zu schweigen. Der Browser ist die größte Frechheit die sich Microsoft erlaubt hat.

Richtig ist das Android von Grund auf etwas mehr Ressourcen frisst. Aber dafür hat man halt auch deutlich mehr Möglichkeiten.
 
Der Browser ist eine system-eigene app und sollte somit perfekt laufen. Andere Betriebssysteme schaffen das auch bei vergleichbarer Hardware. Aber du scheinst ja schon zufrieden zu sein wenn du ohne lag durch deine kontaktliste scrollen kannst. Zumindest hört es sich so an. Was den Browser von wp7 angeht, scheinst du nicht mehr auf dem neuesten stand zu sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seit Mango ist der Browser von WP7 eigentlich richtig gut^^
 
Du tust hier so als würde Android so stark ruckeln, das es kaum bedienbar wäre. Das ist ziemlicher Schwachsinn.
Im Browser ruckelt es eventuell, wenn die Seite gerade am Laden ist. Passiert mit dem iPhone 3gs und diversen WP7-Phones übrigens auch. In den Homescreens ruckelt es, wenn man aufwendige Animationen für den Wechsel benutzt und viele Widgets am laufen hat. Oder halt wenn irgendein Herstellerlauncher (Touchwiz, Motoblur, etc) benutzt wird.

Was den Browser von wp7 angeht, scheinst du nicht mehr auf dem neuesten stand zu sein.
Der aktuelle Stand ist, das manche Geräte das Mango-Update haben, andere nicht. Desweiteren basiert der Browser in Mango zwar auf dem IE9, aber unterstützt weiterhin weder Touchevents noch Mouseevents.
 
cp2306 schrieb:
Du tust hier so als würde Android so stark ruckeln, das es kaum bedienbar wäre. Das ist ziemlicher Schwachsinn.

ich wollte nur darstellen, dass deine aussage, das android mit wp7 und ios bezüglich flüssigkeit usw. auf einem level liegt, meiner meinung nach nicht korrekt ist.

ich bin übrigens mit meinem nexus s völlig zufrieden (werde mir trotzdem das erste ICS gerät holen) und bin mir des größeren funktionsumfangs völlig bewusst, sonst wäre ich auch nicht von wp7 zurückgewechselt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
599
heinzl
heinzl
D
Antworten
0
Aufrufe
261
dtp
D
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
144
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten