1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Honeycomb oder Ice Cream Sandwich?

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X7G Forum" wurde erstellt von Mad_ad, 31.01.2012.

  1. Mad_ad, 31.01.2012 #1
    Mad_ad

    Mad_ad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2012
    welches android kommt noch für unser touchlet ?
    ich würde mich über antworten freuen:)
    danke
     
  2. cool.girl, 31.01.2012 #2
    cool.girl

    cool.girl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2 Plus
    Na ich bin auch gespannt. Wobei ja Android 2.3.7 - Cyanogenmod7 auch ganz für Tablet ist.
    Ach aber ICS ist auch nicht schlecht. Habe beide schon getestet/ausprobiert.

    Gesendet von meinem Android for Pearl Touchlet X4
     
  3. hävksitol, 01.02.2012 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Mad_ad,

    Da Du an anderer Stelle zum X7G geschrieben hast, gehe ich davon aus, daß Du auch hier vom X7G sprichst (das ist in einem Unterforum, welches unterschiedslos alle Pearl-Tablets behandelt, welche so verschiedene Geräte wie X2(G), X3/4, X7G & PMT-43.Wifi umfassen, ja nicht automatisch klar).

    Deine Formulierung "welches android kommt noch für unser touchlet ?" impliziert, daß Du davon ausgehst, daß es tatsächlich noch weitere Android-Versionen auf dem X7G geben wird. Diese Annahme erscheint mir persönlich sehr optimistisch.

    Ursprünglich hatte PEARL das X7G ja mit einer "Update-Garantie auf Android3.0" beworben (s. hier), diese Garantie wurde dann durch einen "Update-Service" ersetzt (s. hier), vom dem allerdings mittlerweile auf der Webseite auch nichts mehr zu sehen ist (s. hier). Vielleicht wird es noch einmal eine Bug-Fix-FW von PEARL geben, die den GPS-Fehler korrigiert. Ein Update auf 3.0, das von Pearl geliefert wird, sehe ich jedenfalls nicht.

    Was nun die Modder-/Custom-Rom-Szene anbelangt, so ist mir nicht bekannt, daß diese das X7G sonderlich ins Herz geschlossen hätte und eifrig an einem Port von Cyanogen oder gar der Implementierung von Android4.0 säße. Ich lerne aber gerne dazu, falls jemand andere Informationen hat.

    MfG
     
    DerekBuegel und Mad_ad haben sich bedankt.
  4. M.Atze, 20.06.2012 #4
    M.Atze

    M.Atze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hallo Mad_ad,

    da durch,dass ich auch so ein Mini "Frühstücks"-Tablett besitze, interessiere ich mich auch brennend dafür, ob es ein Update gibt...

    Ich hab mal heute bei der Pearl-Kunden-Hotline angerufen und nach gefragt.

    Der "nette" Herr meinte es wird kein Update geben ...

    Das ist natürlich eine Unverschämtheit und das lass ich nicht auf mir sitzen, weil das neue X7Gs hat nur leichte Hardware Änderungen, wie:
    - W-Lan
    - Maße
    Und deshalb wage ich mich mal an die Portierung von Android 4.0 auf das X7G.
    (Sourcecode vom X7Gs ist schon auf der Pearl Download Seite verfügbar)


    MfG M.Atze


    PS: wenn jemand fit ist im ROM kochen, dann meldet euch bitte per Pn an mich ....
     
  5. hävksitol, 20.06.2012 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Für alle Interessierte hier der Link.

    Hallo M.Atze, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Ich entsinne mich, daß beim X2(G) lediglich der Kernel im Source veröffentlicht wurde; alles Gerätespezifische war proprietär und war (& ist) im Quellcode nicht verfügbar.

    Sieht das dbzgl. beim X7GS anders aus? Beschreib doch auch mal Deine Toolchain.
     
  6. new0x, 22.06.2012 #6
    new0x

    new0x Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    das heisst es gibt noch keine Costum rom für das gerät?
     
  7. Odakim, 22.06.2012 #7
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Es gibt (nicht nur "noch" - es arbeitet auch niemand daran!) kein Custom Rom für das X7G (und auch für kein anderes "Touchlet"!)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
  8. hävksitol, 23.06.2012 #8
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Zumindest hat M.Atze drei Beiträge über Deinem angekündigt, die FW vom X7GS aufs X7G bringen zu wollen; in welchen Status sich sein Projekt befindet und ob mein in #5 vorgebrachter Einwand bzgl. einer möglichen Unvollständigkeit der Sourcen zutreffend ist, wissen wir derzeit nicht.

    Diese Behauptung ist unkorrekt: Für das X2 (den "Urvater" aller Touchlets) gibt es auf der BluePanther-FW basierende Custom-ROMs (weitere Details s. hier).
     

Diese Seite empfehlen