1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Honeycomb T-Mobile Ruu

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von salvidogi, 24.11.2011.

  1. salvidogi, 24.11.2011 #1
    salvidogi

    salvidogi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Hallo das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und gleich ein Hilferuf:mad2:
    Ich habe mir einen Gebrauchten Flyer gekauft, dieser war schon S-Off und Root mit Telefon Funktion, so ich wollte aber die Honeycomb drauf haben, aber irgend wie hat das ganze nicht so richtig funktioniert, und jetzt bleibt mein Flyer im Boot system hängen, wenn ich rebooten anklicke kommt es wieder dort zurück, ich habe auch Factory Reset ausgefürt das bringt auch nichts, ich muss noch dazu sagen das der Flyer nach dem das ganze Fehlgeschlagen hat auch kein S-Off mehr hat, und das HBoot 1.11.006 drauf ist. Habe auch schon versucht ein Originales Ruu drauf zu Installieren das geht aber auch nicht da kommt immer wieder der Fehler 101 Benutzer ID, ich ghe davon aus das kommt weil mein Gerät von T-Mobile Gebrandet ist und das Ruu halt nicht von denen ist.
    Ich möchte mich an dieser stelle für Schreibfehle Entschuldigen und Bedanke mich schon mal im vorraus.
     
  2. Lucas0511, 25.11.2011 #2
    Lucas0511

    Lucas0511 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Es ist ein TMobile-ROM auf Deutsch verfügbar, vielleicht akzeptiert Deine Kiste dieses ohne Murren RUU_Flyer_TMO_DE_2.27.111.1_Radio_20.3504.30.089BU _3809.07.04.06_M_release_204120_signed

    Das Zauberwort heisst sonst Goldcard, eine von Dir zu erstellende MicroSD, mit welcher Du den Benutzer-ID Check umgehen und ein beliebiges für Dein Gerät geeignetes WWE-RUU installieren kannst. Damit erhälst Du zumindest Gingerbread zurück, kannst dann die Telefon-Funktion wieder aktivieren, oder den Wechsel zu Honeycomb nochmal in Angriff nehmen.

    Das geeignete RUU ändert dann auch Deine HBoot-Version zu einer, welcher kompatibel ist zu S-Off und Root. Ich denke, es gibt hier im Forum sicher irgendwo eine Anleitung für Goldcard.

    Diese englische Anleitung zeigt den ganzen Ablauf, wobei es sicher einfachere (bebilderte) Anleitungen für die Goldcard gibt, welche auch für Smartphones oft zum Einsatz kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  3. salvidogi, 25.11.2011 #3
    salvidogi

    salvidogi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Vielen Dank für deine Antwort, aber nach einer Schlaflosen Nacht hat sich das ganze zum Positiven erledigt, es war nur so das ich mitten im Honeycomb flashen, nicht mehr weiter wusste wie es geht, und zwar im punkt Bootloader Unlocken, nach dem ich diesen über HTC Unlock gemacht habe, ging es we dem Flashen, nach langer langer Nacht und Kopfzerbrechen, hat es geklapt, jetzt habe ich Honeycomb 3.2 drauf und bin sehr zufrieden.
    ich muss aber sagen das mir keine Anleitung weiter geholfen hat sonder nur etwas das und die ausbrobieren.
    Trotzdem noch mal Danke.
     

Diese Seite empfehlen