Honeycomb Task bar

G

gordn

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo liebe community,

bin seit ein paar tage stolzer Besitzer meines acer iconia. Somit bin auch zum ersten mal mit der honeycomb Oberfläche in Berührung gekommen.(kenne android an sich schon von meinem smartphone).
Jetzt stellt sich mir nur eine frage.
Von den drei Buttons unten links ist ja einer der "zurück", einmal "home" Button. Der dritte lässt mich ja durch alle zuletzt geöffnete Task springen.
Hierbei frag ich mich jetzt wie ich dieses Task schließen kann. Denn es werden ja immer mehr. Bisher hab ich immer das gerät selbst neugestartet, aber das ist ja schon lästig. Ein Task Killer aus dem Market hat auch nicht wirklich Abhilfe geschaffen. Zwar konnte ich hier die tasks schließen,aber sie waren immer noch bei erneuten drücken des - ich nenn es jetzt mal Task Button - aktiv.
Gibt es da eine Lösung für oder stelle ich mich nur zu dumm an?

Vielen dank schon mal im vorraus

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Du brauchst da nichts schliessen. Android verwaltet sein Multitasking selber und gibt der aktuell laufenden Anwendung immer Priorität. Du wirst beim iconia nie merken das es an Speicher fehlt. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht :)


Und bloss keine taskkiller apps, die taugen nichts ;-)
 
Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich bei der "Recent Apps List" nicht um die Anzeige von laufenden Tasks, sondern nur um die "letzen" Snapshots, der kürzlich, zuletzt benutzten Anwendungen.
Das ist also nichts anderes als eine Art bebilderte Linkliste.
Man kann die betreffenden Tasks beenden, dies ändert aber nichts an der "Recent Apps List". Gegenwärtig gibt es keine Möglichkeit die Liste im laufenden Betrieb zurückzusetzen.
Mit Root kann man selbstverständlich in die "Recent Apps List"-Steuerung eingreifen.
 
fl0rry schrieb:
...


Und bloss keine taskkiller apps, die taugen nichts ;-)

Warum sollen die Anwendungen nichts bringen?
 
ItsLeo hat Recht, diese Taskliste ist nichts anderes als ein Schnellzugriff auf die zuletzt verwendeten Tasks. Das hat nichts damit zu tun, ob sie noch aktiv sind oder nicht. Android verwaltet seinen Speicher dynamisch und setzt nicht mehr benötigte Apps auf inaktiv.

Sollte Speicher fehlen, werden die "ältesten" Apps zuerst komplett aus dem Speicher geschmissen. So kann es zwar sein, daß lt. Speicheranzeige der Speicher komplett ausgelastet ist, aber bei Öffnung einer neuen App trotzdem wieder Speicher verfügbar ist.

Ich nutze trotz allem den ES Takmanager und drücke da von Zeit zu Zeit drauf. So muss Android nicht erst dann Speicher freischaufeln, wenn er benötigt wird, sondern er gibt ihn dann frei, wenn Zeit dazu ist (nämlich dann, wenn ich eh' grade nichts wichtiges laufen habe).

Im gegensatz zu vielen hier im Forum habe ich mit dem ES Taskmanager keinerlei Probleme bisher und nutze den auch weiterhin.
 
Alles klar,

Danke für die netten antworten. Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer. :)

Super Forum hier....



Sent from my A500 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.111
VelosCohagen
VelosCohagen
Rallyharry
Antworten
4
Aufrufe
4.917
STaaFF7o
STaaFF7o
HTC1
  • HTC1
Antworten
8
Aufrufe
1.611
BigMoomba
BigMoomba
Zurück
Oben Unten