1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Honeycomb Task Manager?

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von obicom, 03.01.2012.

  1. obicom, 03.01.2012 #1
    obicom

    obicom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Gibt es unter Honeycomb eigentlich keinen eingebauten Taskmanager?
    Wenn man unter Gingerbread lange den Home Button drückt, kann man ja den eingebauten Task-Manager aufrufen. Auf meinem Sony Tablet hab ich so was noch nicht gefunden.

    Mir ist heute aufgefallen, das nach dem Start von Music Unlimited jetzt immer ein Benachrichtigungs-Icon unten bei der Uhrzeit eingeblendet wird. Klick ich darauf, kommt so eine Art Player, mit dem letzten gespielten Titel. Auf das "X" zum schließen kann ich so oft klicken wie ich will. Das Icon verschwindet einfach nicht mehr.

    Deshalb wollte ich den Task einfach "abschießen", aber womit?
    Passiert das mit dem Icon bei euch auch? :confused2:
     
  2. Patrick89bvb, 04.01.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Was du meinst ist der Multitasking von Android!
    Unter Honeycomb musst du einfach es Wegwischen. Sprich Ausgewählte App finden und nach Rechts wischen, somit ist die App auch geschlossen.
     
  3. obicom, 04.01.2012 #3
    obicom

    obicom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Danke Patrick, hätte ich so auch erwartet .. aber bisher hat es mit "wischen" nichts gemacht. Da ich das Ding aber noch ganz neu habe, muss ich heute Abend noch mal probieren. Vielleicht wisch ich ja nicht "richtig".
     
  4. Patrick89bvb, 04.01.2012 #4
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Es sollte, wenn du es richtig Gewischt hast, nicht mehr in der Liste auftauchen.

    Notfalls unter Einstellungen -> Apps -> Aktiv kannst du den Prozess komplett killen/beenden.
     
  5. crysel, 04.01.2012 #5
    crysel

    crysel Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Also bei mir geht das mit dem Wischen nicht!?
     
  6. mikajo, 04.01.2012 #6
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Dem schließe ich mich an, bei mir auch nicht... Vielleicht wische ich aber ja auch nur an der falschen Stelle :unsure: Wer ist so nett und verrät mir, wo ich wischen muss?

    Merci!
     
  7. obicom, 04.01.2012 #7
    obicom

    obicom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    So, ich habs nu auch noch mal probiert, aber da kann ich mir die Finger wund wischen, damit lässt sich kein Task beenden. Über den anderen Weg "Einstellungen -> Apps -> Aktiv kannst du den Prozess komplett killen/beende" geht es aber.
     
  8. l3gendkiller, 04.01.2012 #8
    l3gendkiller

    l3gendkiller Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ansonsten probiere einfach mal aus dem market Advanced Task killer aus. Super App um andere apps zu beenden!
     
  9. Patrick89bvb, 04.01.2012 #9
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Muss mich entschuldigen. :mellow: Bei ganzen Honeycomb und ICS habe ich es völlig Verwechselt. Das "Wischen" geht unter ICS. :blushing:

    Aber wie ich und ein Vorredner schon beschrieben haben, über Einstellungen -> Apps -> Aktivitäten. Da kannst du die Prozesse beenden.

    Aber Prozesse beenden via Apps sind nicht zu empfehlen, Android kriegt es schon ziemlich gut hin, nicht aktive und verwendete Apps zu killen. ;)
     
  10. obiwan, 05.01.2012 #10
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Dem schließe ich mich an, Android regelt den Speicher selber sehr gut, da braucht man nahezu nie eingreifen. Nur voller Speicher ist guter Speicher. Bedenkt immer das Taskkiller den Prozess wirklich killen, ohne das noch Daten zur aktuellen Verwendung gesichert werden können, im schlimmstfall macht das auf dauer das System instabil.
     
  11. flashpad, 11.01.2012 #11
    flashpad

    flashpad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ich versteh dass aber auch nicht richtig..
    Normalerweise gibt es jaeinmal den Taskmanager ,der die aktiven Anwendungen schliest,und dann noch zusätzlich die Möglichkeit die "laufenden Dienste" zu beenden.

    Beim Sony aber kann man nur in die laufenden Dienste eingreifen,aber Anwendungen nicht direkt schliesen.

    Jedenfalls hatte ich starke Akkuprobleme über Nacht im Flugzeugmodus bevor ich nicht die meisten Dienste beendet habe.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honeycomb taskmanager