Honeycomb

Jeder, der sein ADAM im täglich Gebrauch nutzen will, sollte bei dem bleiben was er hat, den HC ist wirklich noch nicht so weit.
Es macht zwar Spaß, damit rum zu spielen, aber es ist halt noch eine Alpha version.
 
harvey186 schrieb:
muss mal schauen, vielleicht hab ich morgen ein paar Minuten Zeit dafuer.
Im Moment bin ich auf Achse :)

Ich mache für die nächste Version die Schritt für Schritt Anleitung, da es mit dem Update9 bei diversen Leuten Probleme gibt.
Also, schön die Füße stillhalten. Es fehlt nicht mehr viel bis zur ersten Beta :D
 
  • Danke
Reaktionen: willio
bei tabletroms.com sind sie schon bei Update 11 (honeycomb). die Jungs da sind wirklich fix. ich glaub da wird bald ne Beta kommen. Hurra :thumbsup:
 
ich lade noch eben meinen akku auf und werde dann HC Update 11 testen! Anleitung gibts hier:
NotionInkAdamFAQ:Guide Honeycomb Update Log - Tabletroms.com

scheint easy zu sein. Recovery modifizieren, flashen, honeycomp update drüber, wipen. fertig. ich berichte dann! Update 11 soll auf jeden fall sehr gut laufen, wir sind also nicht mehr weit weg vom betastatus! und wenn die in dem tempo weitermachen, haben wir in einer woche die final version ;) TOP!
 
moviecut schrieb:
ich lade noch eben meinen akku auf und werde dann HC Update 11 testen! Anleitung gibts hier:
NotionInkAdamFAQ:Guide Honeycomb Update Log - Tabletroms.com

scheint easy zu sein. Recovery modifizieren, flashen, honeycomp update drüber, wipen. fertig. ich berichte dann! Update 11 soll auf jeden fall sehr gut laufen, wir sind also nicht mehr weit weg vom betastatus! und wenn die in dem tempo weitermachen, haben wir in einer woche die final version ;) TOP!

bin schon gespannt auf deinen Bericht. die finale Version wird ja dann doch eine zip file zum flashen sein.
 
Ganz kurz: HC11 läuft super, email geht immer noch nicht, aber Market und google sync und und und.
Quickoffice gibt FC's, Google Body sieht super aus.
Viele "alten" apps funktionieren nicht mehr.
Die Jungs sind echt super. Im IRC ist der Teufel los und bald wird es wohl ein richtiges ROM geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Shu161
So, hab jetzt auch die HC11 drauf und was soll ich sagen. ich bin total begeistert von der oberfläche, das ganze system wirkt so viel moderner! man muss sich nicht mehr ärgern, dass die tasten nicht beleuchtet sind, da sie jederzeit sichtbar in der statusleiste sind. super! der market sieht auch viel schicker aus! es laggt an einigen stellen noch und das mit den emails ist natürlich ärgerlich. man sieht nur die betreffzeile, die mails an sich werden nicht geöffnet. mit k9 klappt es aber!
ich würde sagen, das ding ist schon jetzt alltagstauglich, soweit ich das nach den paar minuten beurteilen kann! probiert es aus, es lohnt sich! ich will jedenfalls jetzt erstmal nicht zurück!
 
  • Danke
Reaktionen: Tablette und Shu161
moviecut schrieb:
So, hab jetzt auch die HC11 drauf und was soll ich sagen. ich bin total begeistert von der oberfläche, das ganze system wirkt so viel moderner! man muss sich nicht mehr ärgern, dass die tasten nicht beleuchtet sind, da sie jederzeit sichtbar in der statusleiste sind. super! der market sieht auch viel schicker aus! es laggt an einigen stellen noch und das mit den emails ist natürlich ärgerlich. man sieht nur die betreffzeile, die mails an sich werden nicht geöffnet. mit k9 klappt es aber!
ich würde sagen, das ding ist schon jetzt alltagstauglich, soweit ich das nach den paar minuten beurteilen kann! probiert es aus, es lohnt sich! ich will jedenfalls jetzt erstmal nicht zurück!

+1
Nutze als Mail-Alternative momentan einfach gmail.com. .. geht auch sehr gut.

Sent from my Adam using Tapatalk
 
und das nächste update!

Update 12: Another small release =] Trust me you wont notice much here so if you can wait save you time. Updated Maps + Music app. Reapplied init changes from update 10 to remove unused mount points. Added stock Messaging app. Fixed USB keyboard support, which I broke last release, sorry =] Also removed unused apk's and libs to shave off another 8mb.
 
Die Jungs sind der WAHSINN. :love:
 
Also, für alle die wechseln wollen:
Unbedingt genau nach Anweisung vorgehen. Es gibt immer wieder Probleme bei der Erstinstallation wenn man irgendwo nicht nach Anweisung geht. Wer nicht so gut Englisch kann sollte bis zum Wochenende warten, dann habe ich Zeit für ne deutsche Anleitung.
Ansonsten, der Umstieg auf HC12 lohnt sich. Man kann schon recht gut damit arbeiten. Wie gesagt, viele Froyo Apps crashen. Man sollte also nicht unbedingt mit Titanium seine Apps zurück spielen, sondern im Market suchen und imstallieren. Der Market sieht ganz anders aus und man findet nun auch apps, die für Tabletts geeignet sind, wie z.B. Google Body.
Bekanntermaßen funktioniert die Email app nicht richtig, aber es gibt ja alternativen.
Mit HC12 kann man jedenfalls sehen, das man für einen 10'' mehr braucht als Froyo oder Gingerbread.
Achja, die Batterienutzung ist besser, aber mehr als 5Stunden halten sie trotzdem nicht durch, aber das liegt wohl eher an den Batterien.
 
Hatte eigentlich gehofft, das sich die Akkulaufzeit verlängern würde. Schade, so muss ich mich wohl doch nach anderen Tablets umschauen.
 
ich glaub ich warte lieber auf ne update.zip. wird ja hoffentlich nicht allzu lange dauern.

@harvey186
ist die akkulaufzeit mit eingeschalteten 3g? oder kann ich 3g wie beim beast rom einfach aussschalten?
 
Es gibt doch bereits eine update.zip. Um die unbrick prozedur wirst du nie herum kommen, da HC eine andere Speichereinteilung hat.
Bei HC brauchst du 3g nicht abschalten. Der Mobilfunk Standby Verbrauch liegt bei knapp 2%
 
Hat von den Ösis schon jemand Bob unter HC zum Laufen gebracht? Ich scheitere mangels "mobile Netzwerke" Option daran, das Roaming einzustellen. Kennt wer einen workaround? (Roam Control geht leider auch nicht)

Sent from my Adam using Tapatalk

//edit:
Die Lösung: wenn man mit der App extended control ein 2G/3G Toggle Widget anlegt, öffnet das auf klick das bekannte "mobile netzwerke" setting... dort Häkchen bei Roaming bzw. APN anpassen und die Verbindung steht :)
 
harvey186 schrieb:
Es gibt doch bereits eine update.zip. Um die unbrick prozedur wirst du nie herum kommen, da HC eine andere Speichereinteilung hat.
Bei HC brauchst du 3g nicht abschalten. Der Mobilfunk Standby Verbrauch liegt bei knapp 2%

Aha, alles klar. dann wart ich mal auf deine Anleitung. :D
zu ösis und Bob: ösis sind Österreicher und Bob ist ein Mobilfunkanbieter in Österreich wenn ich mich nicht irre.
 
Aha, man lernt nie aus ;)
 
puffyx schrieb:
Aha, alles klar. dann wart ich mal auf deine Anleitung. :D
zu ösis und Bob: ösis sind Österreicher und Bob ist ein Mobilfunkanbieter in Österreich wenn ich mich nicht irre.

100 Punkte. :)

@harvey: Danke für den Tipp, die App von dem Thread funktioniert leider nicht unter HC - hatte ich schon getestet... Werd mich aber dort mal weiter schlau machen.

Sent from my Adam using Tapatalk
 
Aber du bist nicht allein mit dem Problem, wenn Du unter tablettroms schaust, da gibt es noch einen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.400
trecker
T
G
Antworten
6
Aufrufe
1.378
ladam
L
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
33
Aufrufe
6.843
satmuffel
S
Zurück
Oben Unten